Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Würzburg
#1
Hallo an alle hier,

ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und habe nun beschlossen mich mal zu registrieren. Das "E30-Virus" hat mich 2010 gepackt und ich legte mir meinen ersten E30 318i in Bronzitbeige zu. Diesen habe ich 2012 wieder verkauft. Es sollten einfach ein paar Pferde mehr unter der Haube sein. Durch Zufall fand ich bei mir in der Nähe einen ganz besonderen E30. Einen 320is aus Italien. Diesen nenne ich seit November 2012 mein Eigen.

Hier ein paar Infos:

BJ: 1988
Farbe: Lachssilber
Leistung: 192PS
KM: ca. 147.000

Ausstattung:

Schiebedach (mechanisch), Elektrische Fensterheber, Ausstellfenster hinten, Elektrische Antenne

Die Stoffinnenausstattung war nicht mehr so schön. Im Moment werden Lenkrad, Sportsitze und Rückbank mit Schwarzen Leder (Bison) überzogen. Die 15" BBS Kreuzspeichen sind im Moment beim Aufbereiten.

Leider habe ich noch keine schönen Bilder von ihm gemacht. Er kommt ja schließlich erst wieder im März aus der Garage raus ;-)

   
   
   
   

Gibts noch ein paar mehr E30 Fans aus dem Raum Unterfranken hier im Forum?

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#2
(24.01.2013, 19:53)320is schrieb: Gibts noch ein paar mehr E30 Fans aus dem Raum Unterfranken hier im Forum?

Ja - hier ...Fettes Grinsen

Glückwunsch zum is!

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo und herzlich Willkommen!

Was machst Du mit "meinem" Auto ? Spaß bei Seite, meiner siehtbgenauso aus. somit bist Du der Erste, von dem ich weiß der einen identisch wirkenden is S14 besitzt. übrigens im Raum Würzburg gibt es den einen oder anderen...

viel Freude bei uns,


Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
sodele, hier hast Du das Brüderchen mal, war in 2012 beim Jahrestreffen in Tirol mit dabei:
[Bild: 320islachssilbermet.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Flo,
schönes MT2 Exemplar, was Du da hast.
Viel Freude damit!
Patrick
Zitieren
#6
...nur muss der Wunderbaum da noch raus;-)
Zitieren
#7
hallo,

willkommen hier (bin selber grad angekommen)
da haben wir ja brüder in der garage stehen!
meiner ist aber der 4 türige und schaut aus wie ein 316iZwinker
vg

ach ja, gibts hier viele mit einem 320is?
Zitieren
#8






Gibts noch ein paar mehr E30 Fans aus dem Raum Unterfranken hier im Forum?


[/quote]

Igersheim 40km entfernt

mfg
Türi
Zitieren
#9
Hallo,

herzlich willkommen hier, Flo. Sehr schick so ein 320iS, bitte mehr Bilder vom Wagen einstellen!!! Gilt natürlich auch für Daniel, wusste ich nicht, dass Du auch so ein Auto fährst...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Ohja bitte mehr Bilder einstellen sehr schöner Wagen
da kommt wieder das verlangen nach einer Limo/coupe in mir auf Sabber

Schön das es aus Unterfranken speziell im Lkr WÜ immer mehr werden
da würde sich doch mal eine Ausfahrt anbieten im Frühling bei schönem WetterSonne
ich wäre dabeiFettes Grinsen
Gruß
Chris
Zitieren
#11
Hallo Peter,

Da kannste mal sehen, nun kennen wir uns über 10 Jahre ...
(25.01.2013, 10:09)Peter schrieb: Hallo,

herzlich willkommen hier, Flo. Sehr schick so ein 320iS, bitte mehr Bilder vom Wagen einstellen!!! Gilt natürlich auch für Daniel, wusste ich nicht, dass Du auch so ein Auto fährst...

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo,

Zitat:327eta schrieb... ....Hallo Peter, Da kannste mal sehen, nun kennen wir uns über 10 Jahre ...

Jungs, ihr müsst öfter mal miteinander reden - und nicht nur nebeneinander leben..Fettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#13
Es gibt ja doch ein paar E30 Liebhaber aus der Region Unterfranken ;-) Vielleicht finden sich noch mehr? Bei einem Treffen im Raum Unterfranken wäre ich dabei!

Hier noch ein paar Bilder:

   
   
   
   
   
   
   

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#14
Ui es werden wirklich mehr im schönen Unterfranken!
Melde mich zum Dienst als zugezogener Franke Zwinker
Bei ner Ausfahrt bin ich gern dabei und nen 320is wollt ich auch schon immer mal sehen!

Grüße
Rasmus
Zitieren
#15
Bei nem zanglosem Treffen zu ner kleinen Spritztour wäre ich auch gerne dabei ...
Den letzten 320is habe ich am 15.12.2012 auf dem Hof einer meiner Schrauberwerkstätten gesehen ... mein KFZler sagte, mir, dass da wohl ein ganzes Nest davon in der Halle nebenan wäre, die regelmäßig für Rennen hergenommen werden und dass das Auto auf dem Hof deswegen schon keinen Motor mehr hätte ...Herrje!Haare zu Berge

Dem werde ich beim nächsten mal auf den Grund gehen müssen ...Zwinker
Zitieren
#16
Hallo Flo,

willkommen im Forum ! Sonne

Aber kann mich Unwissenden bitte mal jemand aufklären,
was dem 320is zum M3 fehlt
(von den Karosserie-Unterschieden mal abgesehen),
und warum es überhaupt beide Modelle parallel gab??
Verwirrt

Die Motoren sind doch die Gleichen, oder wie??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
(26.01.2013, 19:08)6pott schrieb: Die Motoren sind doch die Gleichen, oder wie??


Nicht ganz - der 320is Motor hat ca. 0,3 Liter weniger Hubraum wg. der italienischen Hubraumbesteuerung, die ja zu so manchem 2,0 Liter Wundermotor geführt hat ... bspw. gabs ja auch einen Ferrari 208 GTB deswegen ...
Zitieren
#18
Hi 6pott,

hier mal ein paar Info's zum 320is.

Zunächst mal ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia Eintrag für den BMW E30 320is:

"Bei Exportmodellen für den italienischen Markt wurde dieser Motor aufgrund der dortigen Steuergesetze auf zwei Liter Hubraum verkleinert und als 320is mit 141 kW (192 PS) in der normalen E30-Karosserie ohne die fahrwerksspezifischen Änderungen des M3 angeboten, wenige Exemplare von der viertürigen Version existieren ebenfalls."

Name: 320is
Hubraum: 1990ccm
Motorbezeichnung: S14 B20
Zylinder: 4
Nockenwellenantrieb: Steuerkette
Leistung KW/PS: 141 / 192 bei 6900 U/min
Drehmoment: 210nm bei 4800 U/Min
Katalysator: nein
Bauzeitraum: 1987–1990

Im Fahrzeugschein wird der E30 als "M3 - 2,0" geführt.

Bei der Technik zum Beispiel die Bremsanlage handelt es sich soweit ich sehen konnte um Teile aus dem 325i.

Grob kann man sagen es wurde eine normale Serien E30 Karroserie genommen mit vielen Teilen vom 325i betückt und dann der S14 Motor und das passende Getriebe (1. Gang Links unten!) verbaut. (bitte korregiert mich wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe ;-))

Viele Grüße

Flo





Zitieren
#19
Hier noch ein Update:

Die Felgen sind gestern vom Aufbereiten zurück gekommen. Habe gleich die Reifen wieder aufziehen lassen und sie anschließen wieder montiert:

               
Zitieren
#20
Hast Du die Felgen neu gepulvert oder lackiert? Inkl. Deckeln?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste