Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Würzburg
#41
Hallo E30 Fans,

hier neue Bilder.

   
   
   
   
   
   
   

Freue mich auf den 1. März. Hoffentlich ist das Wetter gut.

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#42
Hallo,

Flo, ein sehr schickes Auto, gefällt mir sehr gut!

Ist das neue Leder so "weich" wie es aussieht? Ich habe bei meinem Zetti das originale (qualitativ unterirdische) Leder gegen BMW Dakota terra tauschen lassen. Sehr weich in der Haptik, aber eben nicht so "straff" wie die originale Ausstattung. Scheint wohl ein Qualitätsmerkmal zu sein, bei unserem Sofa (Hersteller Brühl, also auch nicht gerade low budget) konnte ich den gleichen Effekt feststellen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#43
Sehr nice!

Das Leder schaut zwar anders, aber dennoch sehr gut aus.

320is sind wirklich geniale Kisten.

Interessant ist, das man unter o.g. Link doch noch einige Angebote zum 320er findet.
mobile.de scheint demnach in Italien nicht so verbreitet zu sein.
Das finde ich nämlich regelmäßig nur 2-3 Wagen.

Das der Wagen gut und auch sparsam zu fahren ist, glaube ich :-)

Grüßle
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#44
kann ich nur bestätigen, einfach ein sehr fahraktives Fahrzeug, gerade der Motor macht mit seiner Charakteristik echt Laune. Und Verbräuche unter 10 Liter sind an der Tagesordnung, wenn es mehr werden soll, dann muss man es heftig laufen lassen. Meiner rennt mühelos im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer, das sind dann lt. Navi 233 km/h, lt. Tacho 248, nicht eben wenig.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#45
@Peter

Das ist meine erste Lederausstattung überhaupt deswegen habe ich nicht so den vergleich. Das Leder fühlt sich sehr "robust" an. Laut meinem Sattler ist es "BMW Bison"

Grüße

Flo
Zitieren
#46
..allein der Gedanke wie es jetzt in dem Auto riecht, lässt bei mir die
"Neid-Nadel" in den roten Bereich wandern...

Fettes Grinsen

Sieht echt EDEL aus !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#47
Die erste Ausfahrt hat leider so geendet. Traurig

   
Zitieren
#48
Hallo,

puuh, ich habe erst gedacht, die Spiegelung von der ADAC-Jacke in der Tür / dem Seitenteil sei eine Beule... Herrje!

Zwar ärgerlich, aber zum Glück kein Unfall!

Was hat der gute 320iS denn für eine Erkrankung?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#49
Ein Riemen ist gerissen. Dadurch ist wohl die Wasserpumpe ausgefallen und der Motor ist überhitzt. Hat ordentlich gedampft. Die Kühlwassertemperatur ist rasend schnell angestiegen habe sofort angehalten. Haube auf Dampf wegziehen lassen und dann habe ich sofort den gerissenen Riemen entdeckt. Wollte den Wagen nurnoch waschen (hat über den Winter eine dicke Staubschicht angesetzt) und dann direkt zu BMW fahren. Hatte schon einen Termin vereinbart für eine große Inspektion. Leider wurde in der Werkstatt noch festgestellt das die Servolenkung undicht ist und ausgetauscht werden muss außerdem müssen die Tonnenlager ersetzt werden. Wird wohl eine höhere Rechnung wenn ich ihn nächste Woche wieder abholen werde Zwinker

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#50
Naja, hoffentlich wird das kein gefundenes Fressen für die Werkstatt. Verwirrt

Ein S-Motor älterer Bauart, an dem der Riemen für die Wapu gerissen ist und der gequalmt hat - werden sie sich freuen.
Wenn Sie Dir erzählen, was alles passiert sein kann - natürlich kann, aber die S14 sind sehr robust. Viel mehr als manche glauben.

Die Lenkungen sind zwar auch teils undicht, viel öfter sind es aber die Schlauchverbindungen von oben, an denen es runterläuft. Das ist nicht nur beim 320iS so, sondern bei vielen anderen e30 mit Servolenkung dasgleiche weil baugleich.
Würde mich wundern, wenn nicht auf der Schlußrechnung mindestens eine der drei Leitungen und einige Schellen stehen (natürlich nur aus reiner Vorsorge).



Vielleicht hast Du ja Glück und kommst auf einen Monteur und Meister, der sich mit den e30 Modellen noch auskennt und Dir nicht auf irgendwelche "Möglichkeiten hin" alles erneuert.
Sorry für die Worte, ich habe nur laut vor mich hingedacht, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Viel Glück also.
Zitieren
#51
(01.03.2013, 19:32)StefM3 schrieb: Vielleicht hast Du ja Glück und kommst auf einen Monteur und Meister, der sich mit den e30 Modellen noch auskennt und Dir nicht auf irgendwelche "Möglichkeiten hin" alles erneuert.

In Wü bzw. Umgebung, gibt es schon die eine oder andere gute Adresse für ältere BMW ...

Ich wünsche viel Glück, dass es nichts zu großes wird ...

Gruß
Martin
Zitieren
#52
Das soll schon werden, wenn es Dir allzu unplausibel erscheint, vorab hingehen und den angeblichen Bedarf zeigen lassen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
Am Dienstag werde ich den IS wieder abholen dann kann ich mal berichten was alles so auf der Rechnung steht. Freue mich schon auf die erste richtige Ausfahrt. Werde dann versuchen ein paar schöne Bilder zu machen.

Viele Grüße

Flo
Zitieren
#54
Hallo Flo,
bin mal gespannt wasalles gemacht wurde und zu welchem Tarif
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#55
Hi!
sehr schöner wagen...

Gruß aus Schwarzenau (LK Kitzingen)

Hoff es ist nichts schlimmeres mit deinem Schmuckstück...

Simon
Zitieren
#56
Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder die bei dem schönen Wetter entstanden sind.

           

Grüße

Flo
Zitieren
#57
Hallo,

na, ein Glück, der iS fährt ja wieder... Wie hat sich denn die Geschichte mit der Reparatur weiterentwickelt?

Ansonsten, schickes Auto, lediglich der gelbe Duftbaum (?) am Innenspiegel stört (für mich) die elegante Optik...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
Hallo Peter,

ja der Duftbaum ist Geschmackssache ich werde ihn wohl wieder entfernen Fettes Grinsen

Ja zu den Reperaturen gibt es so einiges zu berichten. Folgendes wurde gemacht:

BMW Inspektion II mit Material (Öl selbst mitgebracht 10W60) - 640€
Lenkgetriebe musste ersetzt werden (wusste ich schon vorher) - 350€ + (Lenkgetriebe generallüberholt 120€)
Gummilager für Hinterachsträger ersetzt - 280€
Tankgeber der Kraftstoffpumpe ersetzt -280€
Getriebe abgedichtet - 200€

Jetzt läuft er wieder Smile

Viele Grüße

Flo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste