04.02.2013, 20:11
(04.02.2013, 18:35)Stempsy schrieb: Ob die Risse nicht aus den Kriegsjahren stammen weiß man wohl nicht,oder?Hallo Stefan,
Bleibt dann die Classie in der Schleißheimer Straße in der Nähe?
die Risse waren neu und kommen nachweislich durch die Volumenzunahme der rostigen Stahlträger.
Was aus der Classic wird, ist derzeit mehr als offen. Mittelfristig wird es auf jeden Fall kein Gebäude mehr geben, das alle Abteilungen unter einem Dach beherbergt, auch die Fahrzeugsammlung wird mindestens für die nächsten 3 Jahre nicht mehr zugänglich sein.
Das aktuelle Szenario sieht so aus: Ein kleiner Teil der Mitarbeiter der Classic wird ins Museum umziehen, der Großteil nach Garching, wo im Dunstkreis der Daimlerstraße (welch peinliche Adresse) noch etwas Platz ist. Die Autos sind derzeit bereits in Garching eingelagert, eine Werkstatt hat man dort ohnehin schon.
So eine Lösung birgt natürlich eine große Gefahr in sich: Die Classic könnte auf Dauer zerfallen...
Die große Herausforderung steht schon vor der Tür: Das Jahr 2016. Denn dann wird BMW 100 Jahre alt. Bis dahin wäre eine repräsentative Lösung dringend wünschenswert um die Firmengeschichte repräsentieren zu können. Es gab auch schon eine Idee für ein Gebäude in Milbertshofen, aber das hat wohl nicht geklappt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)