Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retro Classics 2013
#16
(04.02.2013, 18:35)Stempsy schrieb: Ob die Risse nicht aus den Kriegsjahren stammen weiß man wohl nicht,oder?
Bleibt dann die Classie in der Schleißheimer Straße in der Nähe?
Hallo Stefan,
die Risse waren neu und kommen nachweislich durch die Volumenzunahme der rostigen Stahlträger.
Was aus der Classic wird, ist derzeit mehr als offen. Mittelfristig wird es auf jeden Fall kein Gebäude mehr geben, das alle Abteilungen unter einem Dach beherbergt, auch die Fahrzeugsammlung wird mindestens für die nächsten 3 Jahre nicht mehr zugänglich sein.
Das aktuelle Szenario sieht so aus: Ein kleiner Teil der Mitarbeiter der Classic wird ins Museum umziehen, der Großteil nach Garching, wo im Dunstkreis der Daimlerstraße (welch peinliche Adresse) noch etwas Platz ist. Die Autos sind derzeit bereits in Garching eingelagert, eine Werkstatt hat man dort ohnehin schon.
So eine Lösung birgt natürlich eine große Gefahr in sich: Die Classic könnte auf Dauer zerfallen...
Die große Herausforderung steht schon vor der Tür: Das Jahr 2016. Denn dann wird BMW 100 Jahre alt. Bis dahin wäre eine repräsentative Lösung dringend wünschenswert um die Firmengeschichte repräsentieren zu können. Es gab auch schon eine Idee für ein Gebäude in Milbertshofen, aber das hat wohl nicht geklappt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Retro Classics 2013 - von Rolf - 31.01.2013, 23:03
RE: Retro Classics 2013 - von 327eta - 31.01.2013, 23:38
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 02.02.2013, 09:42
RE: Retro Classics 2013 - von Baur - 01.02.2013, 01:00
RE: Retro Classics 2013 - von 327eta - 01.02.2013, 01:35
RE: Retro Classics 2013 - von Micha75 - 03.02.2013, 22:41
RE: Retro Classics 2013 - von Rolf - 04.02.2013, 00:16
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 04.02.2013, 01:56
RE: Retro Classics 2013 - von ...christian - 04.02.2013, 13:57
RE: Retro Classics 2013 - von Holgi 02 E30 - 04.02.2013, 15:04
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 04.02.2013, 15:04
RE: Retro Classics 2013 - von Klaus - 27.02.2013, 22:50
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 04.02.2013, 16:29
RE: Retro Classics 2013 - von Stempsy - 04.02.2013, 18:35
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 04.02.2013, 20:11
RE: Retro Classics 2013 - von passra - 04.02.2013, 18:38
RE: Retro Classics 2013 - von Holgi 02 E30 - 04.02.2013, 18:43
RE: Retro Classics 2013 - von Stempsy - 04.02.2013, 20:25
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 04.02.2013, 20:56
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 27.02.2013, 23:07
RE: Retro Classics 2013 - von Klaus - 11.03.2013, 20:32
RE: Retro Classics 2013 - von Rolf - 27.02.2013, 23:43
RE: Retro Classics 2013 - von Ralf - 03.03.2013, 12:26
RE: Retro Classics 2013 - von pafdaddy - 02.03.2013, 20:20
RE: Retro Classics 2013 - von klettenkrauts - 12.03.2013, 22:39
RE: Retro Classics 2013 - von Klaus - 15.03.2013, 16:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste