Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Historic Ice Trophy 2013
#1
Hallo zusammen,

anbei mal ein paar (Dutzend) Bilder von der Historic Ice Trophy in Akternmarkt, Österreich, vom letzten Wochenende. Die HIT besteht aus der "Classic HIT", einer Gleichmäßigkeitsveranstaltung sowie dem 6-Stunden-Rennen von Altenmarkt. Ich hatte das Vergnügen, bei beiden Wettbewerben als Beifahrer bei Stefan "StefM3" auf der Nummer 10 dabei zu sein. Bei der Classic HIT wird in mehreren Gruppen gestartet und beim 6-Stunden-Rennen sind Fahrer- und Beifahrerwechsel vorgeschrieben, so dass ich auch Fotos am Streckenrand machen konnte. Am 6-Stunden-Rennen haben übrigens auch Johnny Cecotto Sen. und Johnny Cecotto Jun. mit einem BMW 2002 TI Rallye-Werkswagen teilgenommen. Allerdings mussten sie sich hierbei im (absolut sehenswerten) Zweikampf um Platz 9 einem gewissen 89er 320is aus Deutschland geschlagen geben ... Fettes Grinsen

   

Ach so, ja ... die Classic HIT haben wir übrigens gewonnen. Sonne

Los geht es mit Fotos vom Freitag. Es folgen nicht ausschließlich BMW-Bilder, ich bitte daher um etwas Nachsicht. Zwinker

   
Technische Abnahme. Die Fahrzeuge gehören zum italienischen Team um Franco Ceccato.

   
Ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager...

   

   

   

   
Auf der Nummer 35 hatte unter anderem auch ein gewisser Adrian van Hooydonk ("berüchtigt" als Designer vom E65) genannt ...

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
   

   

   

   

   

   
Training für das 6 Stunden Rennen

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
   
Lotus Excel. Schon mal so'n Ding in freier Weildbahn gesehen - geschweige denn, davon gehört?

   

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Weiter geht es mit den Fotos vom Samstag.

   
An der Strecke festhängende Autos gehörten zur Tagesordung.

   
Fiat 124 special T von Andrea Bergamini.

   

   
Ja, das sind wirklich Blechschrauben in dem 944-Reifen. Diese Konfiguration durfte allerdings vor Sonntag nicht auf der Strecke gefahren werden ...

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
   

   

   

   

   
Mazda 323 (bevor Fragen kommen Zwinker )

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
   

   
In der Startaufstellung vom 6-Stunden-Rennen

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
   

   

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
   

   

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
   
Johnny Cecotto nimmt (unfreiwillig) eine kleine Abkürzung ...

   

   

   

   

   

   

   

So, das war es dann. Mehr gab der Akku leider nicht mehr her ... Ich hoffe, es hat gefallen. Für mich lässt sich das Wochenende nur in einem Wort zusammenfassen: GEIL! Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo Christian,
kann ich gut verstehen, das es dir gefallen hat-allein schon das sonnige Winterwetter, von den Autos ganz zu schweigen.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Ein paar ergänzende Worte zur Veranstaltung:

Die HIT ist das größte Eisspektakel für historische Fahrzeuge in Europa. Gefahren wird auf einem knapp 3 km langen, extra für diesen Zweck gebauten Rundkurs mit Spikes. Zwischen 700.000 bis 1 Mio. ltr. Wasser werden dazu aufgebracht.


Die Streckenführung: http://www.youtube.com/watch?v=PjCK3IxZyEQ

der http://www.historic-ice-trophy.at/


Hier der offizielle BMW Bericht zu dem Cecotto Einsatz.

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub...node__2389


Bei dem weiß blauen '02er BMW der BMW Classic mit der Nummer 29 handelt es sich übrigens um das Ex Werksauto von Rauno Aaltonen und Sieboslaw Zasada, der damit die Rallyeeuropameisterschaft 1971 bestritten und auch gewonnen hat.
Zasada ist als Ex-Europameister weniger bekannt, Aaltonen dürfte den älteren Semestern hier, die sich etwas für Rallyesport interessiert haben bekannt sein.



Achso, das es bei sowas recht eng zugeht

(01.02.2013, 00:15)...christian schrieb: Ach so, ja ... die Classic HIT haben wir übrigens gewonnen. Sonne

sieht man an dem recht knappen Vorsprung nach 1,5 Tagen von 9/100 sec auf den grünen '68er Porsche mit der Nummer 17 ............





Zitieren
#12
Glückwunsch Euch beiden zum Sieg und zu diesem geilen Wochenende .Sonne
Schöne Bilder . Kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr einen riesen Spaß hattet .Sabber
Zitieren
#13
Hallo,

tolle Aktion, sehr schöne Fotos!

Glaube ich gerne, dass Ihr viel Spaß hattet...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Glückwunsch Sonne
geile Aktion, hat die 37 dabei was abbekommen?Haare zu Berge
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#15
Jep, die 37 hatte leider Feindberührung, mit wem genau hab ich aber nicht mitbekommen. Ganz risikolos hinsichtlich möglicher Blechschäden ist so eine Veranstaltung halt nicht ... Sieht man ja auch an den anderen Bildern. Das das Fahren auf Eis selbst erfahrene Motorsportler vor gewisse Herausforderungen stellen kann, kann man am Cecotto-Auto auch gut sehen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Na, das wär ja was für meinen 88er IX und die Anfahrt wäre auch nicht so weit. :-D
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#17
Beim 6-Stunden-Rennen sind Allradler nicht zugelassen, aber für die Gleichmäßigkeit sollte es reichen. Zwinker Es lohnt sich echt!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Hallo,
sauber!!!
02er, Simca, Vopo und....eine Giulia....das war mal mein TraumSmile
und das alles bei bestem Winterwetterunschuldig
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#19
Super Jungs !

Herzlichsten Glückwunsch !

Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#20
Genial !

(Wäre blöd, da an Korrossssssion zu denken)

Vielleicht mal ein Thema Gruppenausflug mit Club / Fahrgemeinschaft
für next year...?

Grüßle & danke für die coolen Infos
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste