Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschärfte Ausfahrt => Kaffeefahrt
#1
Liebes Forum,

momentan bin ich aus privaten Gründen (Umzug) recht selten im Forum unterwegs. Für das Frühjahr würde ich jedoch gerne eine schärfere Variante der Herbstausfahrt des 3-er Clubs in Angriff nehmen. Besteht hier im Forum Interesse an einer solchen Ausfahrt?

Wenn ja, würde ich mich hier über entsprechende Interessungsbekundunge n und Anmeldungen und freuen. Sonne

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Hallo Markus,

habe momentan auch einige andere wichtige Themen. Allerdings
dennoch: *starke Interessensbekundung*

Inwieweit ich das dann schaffe, müssten wir konkret zum
fraglichen Termin klären.

Danke schon mal für Deine Initiative - sehr cool :-)

Grüßle aus Düss
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#3


Hiermit bekunden wir Interesse und melden uns an,

Klaus mit Anhang
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#4
Da unsere Bauprojekte sich so langsam dem Ende nähern, sollte in 2013 mehr Zeit für die Teilnahme an derartigen Veranstaltungen sein ...

Jawoll - Interesse und Teilnahme auch!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Bin dabei :-)
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#6
Hallo Markus,
wenn´s terminlich eben geht, bin ich dabei.

Danke für´s organisieren Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Markus,
schliesse mich meinen Vorrednern an... wenn's terminlich passt bin ich dabeiSmile
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Wäre gerne dabei.........
......wenn mich jemand mitnimmt oder ich einen BMW eines anderen Kollegen bewegen darf.Kapitulation

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#9
Hi Markus,
auch von meiner Seite schon mal eine klare Interessensbekundung.
Vorausgesetzt die Kiste ist bis dann fertig, so wäre dies der erste Test der 300mm Bremse.
Grüße
Patrick
Zitieren
#10
OT -

Moin Patrick,

musst unbedingt erzählen / posten wie standfest die 300 mm ist.
Fading / Bremsleistung / Bremskraft, -druck / (& Verschleiss).

Die Standardbremse des E30 (4-Scheiber) ist ja schon bei 30+ Minuten (leicht) forcierter Landstraßen-Tätigkeit völlig am Ende. Dies konnte ich im Oktober wieder erfahren, als wir mit dem IS an der Wasserkuppe unterwegs waren. Bremsflüssigkeit war neu / alles ATE. Hat gekocht / vibriert - eigentlich hat die Bremse 80-90% Leistung verloren.

Hatte das schon mal am 300E Bj. 90. Das haben die Stopper unter gleichen Bedingungen im Schwarzwald auch gekocht / gestunken / versagt. Dachte, der E30 wäre etwas besser. Ne.

Post mal im Extra-Fred den Unterschied wennst magst :-)
Sehn uns.


Grüßle / danke
Felix

OT END

(14.02.2013, 23:01)Patrick schrieb: Hi Markus,
auch von meiner Seite schon mal eine klare Interessensbekundung.
Vorausgesetzt die Kiste ist bis dann fertig, so wäre dies der erste Test der 300mm Bremse.
Grüße
Patrick

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

freut mich sehr! :-)
Wie schaut es bei Euch den mit April aus? Gibt es Eurerseits NoGo Termine?

Grüße und schönen Abend

Markus

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Hallo Markus,

ich bin interessiert, meine Teilnahme hängt jedoch vom Termin ab.

Kannst du schon mal ne Angabe machen - noch vor oder nach Ostern?

Danke & Gruß Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#13
Hi Markus ,

wie , noch schärfer ??? Da wird sich Bine freuen Fettes GrinsenZwinker
Interessenbekundung auch von uns .

Gruß Oli
Zitieren
#14
(16.02.2013, 00:37)max320 schrieb: Wie schaut es bei Euch den mit April aus? Gibt es Eurerseits NoGo Termine?

Wenn möglich wäre eine Orientierung in die 2.Aprilhälfte gut. Unsere Autos sind zwar alle bereits ab März (03) wieder freigeschaltet Zwinker aber es könnte sicherlich sein, dass einige ihre Autos erst ab 04 wieder im Verkehr haben und vielleicht noch die ein oder andere Aufbereitung vonstatten gehen muss ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
OT an

Hi Felix,
werde über dieses Thema später berichten, da diese Bremse, versteckt hinter den 15", für uns Originalos ziemlich interessant ist. Denn wie Du schon schreibst, ist die orig. Bremsanlage weder standfest noch zeitgemäß.
Grüße
Patrick

OT aus


Hallo Markus,
mir wäre ein später Apriltermin lieb.
Grüße
Patrick

Zitieren
#16
Hallo Markus,

Zitat:Zausels_Kerl schrieb.........dass einige ihre Autos erst ab 04 wieder im Verkehr haben und vielleicht noch die ein oder andere Aufbereitung vonstatten gehen muss ...

Dem stimme ich zu. Ein später Termin im April oder Anfang Mai wäre mir auch recht. Meiner läuft ab 1.4.
...sofern er denn läuft, da er bei der Fahrt in die Wintergarage nicht angesprungen ist...Verwirrt
Aber das Thema hat schon einen eigenen Thread.Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#17
Hallo Markus,
sehr schöne Idee, bin ich auch gerne mit dabei.
...im April ist meine "Tanzkarte" auch noch total leer.
Als Organisator der letzten Herbstausfahrt schlägst Du am besten einfach mal Termin und Startpunkt vor, dann kann jeder entweder den Termin blocken ...bzw.umständehalber absagen.

Schönen Restsonntag
Olaf
Zitieren
#18
Nabend zusammen,

ich glaube einen gemeinsamen Nenner für die Termin zu finden wird wie immer die schwierigste Aufgabe.

Ende April ist es bei mir recht blöd, am 20.04. habe ich im Laden eine Veranstaltung und vom 03. bis 05. Mai haben wir einen Betriebsausflug.
dazwischen das Wochenende ist blöd, da ich am WE davor dann keine Zeit habe die Strecke noch mal abzufahren...

Ich schlage mal zwei Termine vor und bitte um Abstimmung:

Sonntag der 14.04.2013

oder

Sonntag der 19.05.2013

Startpunkt ist der Schulparkplatz an der Odenthaler Straße (L270) in 51519 Odenthal.

Viele Grüße

Markus
Bitte eintragen: Smile

(17.02.2013, 21:41)max320 schrieb: Sonntag der 14.04.2013
(X) max 320 möglich


oder

Sonntag der 19.05.2013
(x) max 320 möglich

BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
(17.02.2013, 21:41)max320 schrieb: Nabend zusammen,

ich glaube einen gemeinsamen Nenner für die Termin zu finden wird wie immer die schwierigste Aufgabe.

Ende April ist es bei mir recht blöd, am 20.04. habe ich im Laden eine Veranstaltung und vom 03. bis 05. Mai haben wir einen Betriebsausflug.
dazwischen das Wochenende ist blöd, da ich am WE davor dann keine Zeit habe die Strecke noch mal abzufahren...

Ich schlage mal zwei Termine vor und bitte um Abstimmung:

Sonntag der 14.04.2013

oder

Sonntag der 19.05.2013

Startpunkt ist der Schulparkplatz an der Odenthaler Straße (L270) in 51519 Odenthal.

Viele Grüße

Markus
Bitte eintragen: Smile

(17.02.2013, 21:41)max320 schrieb: Sonntag der 14.04.2013
(X) max 320 möglich
tf325cab möglich


oder

Sonntag der 19.05.2013
(x) max 320 möglich


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Hallo,
weiter geht es:

Sonntag der 14.04.2013
(X) max 320 möglich
(X) tf325cab möglich

oder

Sonntag der 19.05.2013
(x) max 320 möglich
(x) Donaven möglich

Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste