Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clubtreffen 2016 oder 2017
#1
Hallo,

bei uns in der Region entsteht gerade ein neuer Anziehungspunkt für Automobilisten.

Auf dem Gelände eines ehemaligen NATO - Munitionsdepot wird derzeit (finanziert durch private Investoren) ein automobiler Anziehungspunkt gebaut, die Eröffnung erfolgt im Frühjahr 2013.

Heute Nachmittag haben wir (unter Protest von Tina und den Kindern) eine Wanderung um das Areal herum gemacht. Ziemlich schmutzige Angelegenheit (ich musste danach vier Paar Schuhe putzen...), zu sehen gab es recht wenig. Nur ab und zu konnte man einen Blick auf das Gelände werfen. Die Fotos mit dem I-Phone will ich Euch gar nicht zumuten.

Mittelfristig ist die Anlage sicherlich ein toller Programmpunkt für ein Clubtreffen in Ostwestfalen. In Bielefeld bauen wir (d.h. mein Arbeitgeber, ich bin kaufmännisch für das Projekt verantwortlich) gerade eine B+B Hotel, dort könnte man in insgesamt 104 Zimmern übernachten, ein Parkhaus gibt´s direkt daneben. Mitinitiator des Vorhabens Bilster Berg ist der Inhaber / Betreiber des Hotels "Gräflicher Park" in Bad Driburg, die Übernachtungskosten dort liegen allerdings im high-end - Bereich http://www.graeflicher-park.de/hotel-spa...l-spa.html.

Das Lenkwerk in Bielefeld www.lenkwerk-bielefeld.de oder eben der Bilster Berg http://www.bilster-berg.de/startseite.html könnten Programmpunkte sein. Von Bielefeld aus sind´s ca. 45 km bis zum Testgelände (von mir zuhause aus nur etwa 30 km...), man könnte schöne Touren durch das lippische Bergland mit Kalletal und Extertal einbauen.

Aber geben wir der Sache noch etwas Zeit, im Moment scheint die Betriebsgenehmigung zwar bestandskräftig zu sein, es laufen aber noch Anwohnerbeschwerden gegen das Bilster Berg - Resort (ich kann´s verstehen, wenn ich dort wohnen würde, hätte ich auch keinen Spaß an der Geräuschkulisse...).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Bis 2016 ist ja nochwas Zeit - wovon will der Bilster Berg eigentlich leben? Nur von Autoverrückten geht nicht, die Industrie hat schon ihre Einrichtungen, da kommt man vermutlich nur über den Preis an Aufträge, aber das hilft dann der Finanzierung nicht weiter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

Ralf, eine berichtigte Frage. Wir haben bei uns in der Firma mit Betreiberimmobilien (Gastronomie, Sport usw.) schon ausreichend schlechte Erfahrungen gesammelt und fassen solche Themen nicht mehr an.

Immerhin, die Anlage am Bilster Berg ist (zumindest dem optischen Eindruck "jenseits vom Zaun" nach) fertiggestellt worden. Wahrscheinlich greift auch hier das alte Prinzip, dass solche Projekte sich nach der dritten Insolvenz / Zwangsversteigerung rechnen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Dann doch lieber 2017 Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(17.02.2013, 20:42)Peter schrieb: ... . Wahrscheinlich greift auch hier das alte Prinzip, dass solche Projekte sich nach der dritten Insolvenz / Zwangsversteigerung rechnen... Zwinker
Das ist leider zu befürchten.

Wir sind die Strecke "Bilster Berg" im Rahmen einer Veteranentour in 2011 bei tollem Wetter mal abgefahren. Hat schon Laune gemacht. Smile
Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)
Zitieren
#6
Hallo,

heute Morgen habe ich mit meinem Chef über das Thema Bilster Berg gesprochen. Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung im Hotel Gräflicher Park im kommenden Sommer wird es wohl auch einen Programmpunkt "Testfahrt Bilster Berg" geben...Sabber

Ratet mal, wer auf jeden Fall mit von der Partie ist??? Sonne
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Dein Chef. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

hmmm, da könntest Du Recht haben, Ralf...Verwirrt
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo,
ich würde auch sagen. Schauen wir mal positiv in die ZukunftFettes Grinsen
2016 oder 2017 ......
Ich finde es gut, dass die Jungs die Augen aufhalten.Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#10
Da könnte ich dann schon mit H-kennzeichen kommen. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
(18.02.2013, 23:22)Rolf schrieb: Da könnte ich dann schon mit H-kennzeichen kommen. Fettes Grinsen

Habe ich schon längst: H M - ... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Hier ein recht positiv gehaltener Bericht im SPON dazu:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/drive...07064.html

Na, gibt die Clubkasse 15-20tsd für einen exklusiven e21/e30 Race Day her?Fettes Grinsen
Oder eben entsprechendes Nenngeld ... bei 100 Autos gehts ab 150.- Eur los ... könnte man ja bei der MGV mal darüber reden, damit rechtzeitig reserviert werden kann ...
Zitieren
#13
Moin,

ich war im Rahmen der Adenau Classics im Programmpunkt "Nordschleife PUR" mit auf der Stecke...2 h freies Fahren nur für Oldies...etwa 100 Fahrzeuge im Starterfeld ... hat sauviel Spaß gemacht PUR ... hat über den MSC Adenau 100 Euronen Startgeld gekostet...das wäre doch was für unser Clubtreffen, oder?...und Ausfahrten in der Eifel wären sowieso klasse...Zwinker

Gruß, Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Ich fände die Bielefelder Ecke interessanter, da man dort normalerweise nicht ohne Grund einfach so mal hinfährt ... und gerade das macht es spannender ...Zwinker
Zitieren
#15
(20.08.2013, 09:54)Martin schrieb: Ich fände die Bielefelder Ecke interessanter, da man dort normalerweise nicht ohne Grund einfach so mal hinfährt ...

Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass es dort ausser der "Bielefeld-Verschwörung" eigentlich nichts interessantes gibt... Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
(20.08.2013, 09:54)Martin schrieb: Ich fände die Bielefelder Ecke interessanter, da man dort normalerweise nicht ohne Grund einfach so mal hinfährt ...

...das wird seinen Grund haben Totlach
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#17
Das Bilster Berg Ressort ist eigentlich eine feine Sache, aber auch nicht perfekt: Ein Ferrari-Club musste vor kurzem seine Veranstaltung beenden, da das Lärmkontingent nach wenigen Stunden ausgeschöpft war. Und nein, es waren keine getunten Fahrzeuge - und ja, die Strecke war eigentlich den gesamten Tag gebucht. Wie man sich in solchen Fällen finanziell einigt, weiß ich leider nicht.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es bei E21 und E30 zu einer ähnlichen Situation kommt ... Smile
Gruß,
Bernd
Zitieren
#18
Och, so ein M20 mit der Remus-Brülltüte mit 2 x 90er Endrohren ist auch kein Leisetreter... unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
(20.08.2013, 12:25)Holgi 02 E30 schrieb: Och, so ein M20 mit der Remus-Brülltüte mit 2 x 90er Endrohren ist auch kein Leisetreter... unschuldig

wollte ich auch sagen, kriegen wir hin, wo ein Wille.... Totlach
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#20
(20.08.2013, 11:27)Pass-masters schrieb: - und ja, die Strecke war eigentlich den gesamten Tag gebucht. Wie man sich in solchen Fällen finanziell einigt, weiß ich leider nicht.

Das wird vermutlich das Pech der Ferrarista sein, da man vermutlich Strecke und "Lärmguthaben" im Verbund einkauft. Und wenn letzteres aufgebraucht ist ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste