Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clubtreffen 2016 oder 2017
#41
Ich fasse es nicht. Christian, ist das pdf ein Fake oder uralt? Falls nicht, wäre es eine Sauerei.
Zur Erklärung: Was wie eine Clubveranstaltung aussieht, scheint ein kommerzielles Angebot zu sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
(11.09.2013, 19:26)327eta schrieb:
(10.09.2013, 14:37)...christian schrieb:
(10.09.2013, 13:02)Beemer schrieb: Ein Trackday dort ist in der Tat nicht ganz billig, aber wenn der 3er-Club klopft, lassen die Betreiber ja vielleicht mit sich reden.

Schön wär's, aber ich glaube kaum, dass wir uns die Tagesmiete leisten können... Haare zu Berge
na dann wär das doch mal was für ne Umfrage, ggf. mag sich ja auch jeder aktive Teilnehmer (ich schmeiss mal so unbedarft was in den Raum ) für so ein happening mit nem fuffi beteiligen. Das wärs mir alle male wert!
Meinst Du, die würden uns mit ca. 400 Autos auf die Strecke lassen?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
(14.09.2013, 19:01)Ralf schrieb: Ich fasse es nicht. Christian, ist das pdf ein Fake oder uralt? Falls nicht, wäre es eine Sauerei.
Zur Erklärung: Was wie eine Clubveranstaltung aussieht, scheint ein kommerzielles Angebot zu sein ...

Ralf, den Termin hatte ich auf openpitlane.de gefunden. Ursprünglich auf den 5.10. datiert, im pdf steht aber schon der neue Termin. Inzwischen wurde der Termin auf besagter Website aber ganz gelöscht, bzw. wird das Event am 9.11. ausdrücklich von einer Firma Gedlich veranstaltet.
http://www.openpitlane.de/search?von=&bi...ranstalter=

Auf der Website vom M Drivers Club sind Termin (samt besagtes Anmeldeformular) noch zu finden.
http://www.m-club.de/veranstaltungen/
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#44
Na immerhin. Dann kauft GPPT die Veranstaltung also bei Marc Gedlich ein ... und jede Hand verdient mit. ;-)
Lustig, dass die Club-Website so aussieht, als wäre es ein offizieller BMW-Club ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
(15.09.2013, 10:12)Ralf schrieb: Lustig, dass die Club-Website so aussieht, als wäre es ein offizieller BMW-Club ...

Naja, das macht unsere auch ... Sag bloß, die sind keiner? Allerdings - wenn es sich in der Tat um einen "offiziellen BMW-Club" handeln würde, würden sie vermutlich nicht auch noch die Todsünde begehen, im Beitragsformular das "alte", seit Jahren nicht mehr CI-konforme Clublogo zu verwenden. Sodom und Gomorrha aber auch ... Haare zu Berge
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#46
Ganz grundsätzlich fände ich die Idee, eine Rennstrecke mal für ein Club Treffen zu mieten, nicht schlecht - auch wenn man dann etwas tiefer in die Kasse greifen müsste.

Alternativ wäre auch eine Art von Fahrertraining auf einer entsprechenden Strecke sicher interessant.

Evtl. könnte man dazu ja auch eine Umfrage starten.

Gruß
Martin
Zitieren
#47
Hallo,

bei mir hat´s im Rahmen der Firmenveranstaltung vor einigen Wochen leider nicht geklappt mit dem Besuch vom Bilster Berg. Tina lag in der Zeit im Krankenhaus, wir haben nicht teilgenommen.

Soll lt. Kollegen aber auch langweilig gewesen sein, lediglich eine Runde mit einem Kleinbus... gaga

Ich hoffe ja immer noch, dass wir (mein Chef seit kurzem 991 S, ein Kollege mit einem Boxter S, mein Kumpel und Kollege Marcus mit seinem 335d Coupe und noch ein paar Autofans) mal irgendwann in der Woche zwei Stunden vormittags die Möglichkeit zum Track-Test haben, immerhin sind der Graf (Initiator der Strecke) und mein Chef gute Bekannte.

Für ein Clubtreffen in der Region müsste eigentlich auch was gehen, ich hatte ja geschrieben 2016/2017, dann hat sich der erste Hype bestimmt gelegt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#48
Hallo Martin,
das mit der Rennstrecke funktioniert nicht. Wir werden niemals genug Leute zusammen bekommen, um das Ganze in einem erträglichen finanziellen Rahmen (den ich irgendwo zwischen 300 und 400 EUR pro Teilnehmer sehe) darstellen zu können.
Was das Fahrertraining angeht: Ein Fahrertraining mit Instruktoren, die im Hauptberuf Fahrertrainings für Landes- und Bundespolizei (Personenschützer und ähnliches) machen, könnten wir im Frühjahr organisieren. Ganztägig, Preis ca. 150 EUR pro Teilnehmer.
Grüße
Ralf

(15.09.2013, 17:58)Martin schrieb: Ganz grundsätzlich fände ich die Idee, eine Rennstrecke mal für ein Club Treffen zu mieten, nicht schlecht - auch wenn man dann etwas tiefer in die Kasse greifen müsste.

Alternativ wäre auch eine Art von Fahrertraining auf einer entsprechenden Strecke sicher interessant.

Evtl. könnte man dazu ja auch eine Umfrage starten.

Gruß
Martin

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
(15.09.2013, 14:07)...christian schrieb: ... Sag bloß, die sind keiner?

So ist das, die waren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
(16.09.2013, 14:19)Ralf schrieb: Was das Fahrertraining angeht: Ein Fahrertraining mit Instruktoren, die im Hauptberuf Fahrertrainings für Landes- und Bundespolizei (Personenschützer und ähnliches) machen, könnten wir im Frühjahr organisieren. Ganztägig, Preis ca. 150 EUR pro Teilnehmer.
Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

Fahrertraining fände ich persönlich und völlig unmaßgeblich sogar interessanter als Rennstrecke ...

vielleicht fände das ja entsprechende Teilnehmer,

Gruß
Martin
Zitieren
#51
Fahrertraining finde ich klasse!
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#52
Dann sehe ich mal, ob es im Frühjahr einen Termin gibt. Wäre Mitte/Ende April sinnvoll? Wen ich es frühzeitig versuche, kann ich hoffentlich eine außergewöhnliche Location bekommen. Ist immer etwas schwierig, denn dort testet -weil's im militärischen Sicherheitsgebiet liegt und damit recht sicher vor Erlkönig-Jägern ist- die Automoblindustrie. Aber wenn es ein Hersteller-Test-freies Wochenende gibt, wäre es ein lustiges Plätzchen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Termin ist klasse - im Juni, wo das reguläre Clubtreffen ist, haben immer sehr viele andere Vereine auch Veranstaltungen etc.

Frühjahr hingegen ist meistens noch nicht so viel los, so lange es nicht gerade die Osterfeiertage sind, wo viele dann privat unterwegs sind.

Gruß
Martin
Zitieren
#54
Ich war mal - damals noch mit nem Porsche - auf dem Contidrom
Contidromm
zum Fahrertraining, war klasse...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#55
(20.09.2013, 09:47)Ulli K. schrieb: Ich war mal - damals noch mit nem Porsche - auf dem Contidrom
Contidromm
zum Fahrertraining, war klasse...


...Ach du warst das damals mit dem verblassten 924 mit undichtem Glasdach, der nach jeder Runde nen Schluck (Alt-)Öl aufgefüllt hat... Totlach Fettes Grinsen

LG, Pit Sonne





Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#56
...oder hier Asphaltfieber auf dem Flugplatz Obermehler-Schlotheim....Fettes Grinsen

Jau Pit, Ölauffüllen während des Fahrens gehörte zum Training Totlach
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#57


Das Treffen auf dem Bilster Berg wird möglich.

Sogar an 8 Wochenenden im Jahr.

In der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik ist ein Anteilsverkauf eines Gesellschafters inseriert. Kaufpreis 125 K€ zzgl. 2,5 % Agio.

Ich geh mal mein Sparschwein schlachten.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#58
Dass das so schnell losgeht, hätte ich aber nicht gedacht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#59
Hallo,

heute habe ich den "BilsterBerg" und auch den Rundkurs live und in Farbe erlebt!!!

Der Knaller schlechthin, ich bin begeistert!

Wir (Tina, die Kinder und ich) hatten die Gelegenheit, das Areal zu erkunden und auch zwei Runden im Sportwagen (wer kennt denn den Renner, in dem wir -alle gleichzeitig- mitfahren durften...? Fettes Grinsen) über den Kurs zu jagen.

Einfach nur klasse!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#60
(02.03.2014, 22:22)Peter schrieb: wer kennt denn den Renner, in dem wir -alle gleichzeitig- mitfahren durften...? Fettes Grinsen

Renner? Dem Außenspiegel nach zu urteilen irgendwas in Richtung VW T4, Ford Transit o.ä.
Gruß,
Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste