Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clubtreffen 2016 oder 2017
#61
Hallo,

Bernd, nicht schlecht, ein Sprinter... Zwinker

Aber selbst damit war´s schon cool.

Am 01. November werde ich mit meinen eigenen Auto fahren dürfen, bin schon gespannt drauf.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#62
Dann hoffen wir mal, dass am 1.11. noch geöffnet ist. Die aktuellen Zahlen (statt des noch 2013 in Aussicht gestellten Gewinns für 2013 gab es einen Verlust von 2,8 Millionen bei 3,2 Millionen Umsatz) sind ja nicht ganz so optimistisch.
In diesem Zusammenhang scheint mir die im Lauf der kommenden Woche erwartete de-facto-Übernahme des Nürburgrings durch den Bilster Berg (der Bilster-Berg-GF Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff ist dem Vernehmen nach GF und/oder Anteilseigner der vor wenigen Tagen eingetragenen Nürburgring Holding GmbH, Nürburgring GP GmbH, Nürburgring Nordschleife GmbH, Nürburgring Boulevard GmbH, Nürburgring Appartment GmbH sowie der Nürburgring Hotel GmbH) auch nicht gerade vertrauenerweckend zu sein.
Es wäre nicht die erste Rennmaus, die sich beim Versuch, eine Katze zu schlucken, übernommen hat...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Ja schauen wir mal...

Die am 5. Februar 2014 im Bundesanzeiger veröffentlichte Bilanz per 31.12.2012 der Besitzgesellschaft vom Bilster Berg sieht so schlecht nicht aus.

Die Investition fast ausschließlich über Eigenkapital zu finanzieren finde ich recht beachtlich. Das bei so einem Projekt auch einen nennenswerte AfA zusammenkommt, liegt auf der Hand.

Und zum Thema Nürburgring: Der mutmaßliche Kaufpreis (lt. Handelsblatt in der letzten Woche 1/5 des Betrages, den alleine das Land Rheinland-Pfalz in das Projekt investiert hat...!) kommt ja wohl im wesentlich vom US - Finanzinvestor HIG.

Wenn Graf v.O. so maßgeblichen Einfluss auf den "Ring" bekommt, mag das ja durchaus Vorteile für ihn und die Vermarktung vom Bilster Berg haben.

Und immerhin kennt sich die Familie seit 1784 mit Betreiberimmobilien aus, da dürfte auch know-how und Substanz zusammengekommen sein.

Mal abgesehen von derartigen "Horrorszenarien", fixe Buchungen mit Erlöspotential werden auch Dritte (ich will das böse Wort mit dem "I" am Anfang nicht benutzen) gerne ausführen.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#64
Sag mal Peter, steht Dein Angebot für nen Treffen 16/17 noch? Du hättest ja noch rund zwei Jahre um nen Ersatz E30 anzuschaffen, oder leihst Dir einen......Zwinker. Sind ja neue Vorzeichen seit kurzem bei Dir, und ich stolperte eben über das Thema....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#65
Hallo,

Daniel, nee, tut mir leid, weder die Orga für ein Clubtreffen noch ein Ersatz - E30 stehen bei mir auf der Agenda.

Ich werde meinen 49. Geburtstag in diesem Jahr auf dem Bilster Berg feiern, ist bereits gebucht. Ein Brunch mit der Möglichkeit für uns, die Strecke mit dem eigenen Auto zu befahren. Wird hoffentlich recht spaßig...Zwinker

Mit den Gästen, die von Ferne her anreisen, wird´s wohl abends im Hotel Gräflicher Park einen Abschluss geben, so der Plan.

Zum 50. Geburtstag in 2015 verschwinde ich dann mit Tina und den Kindern nach Übersee...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste