Antwort schreiben 
Clubtreffen 2016 oder 2017
03.03.2014, 10:21
Beitrag #61
RE: Clubtreffen 2016 oder 2017
Hallo,

Bernd, nicht schlecht, ein Sprinter... Zwinker

Aber selbst damit war´s schon cool.

Am 01. November werde ich mit meinen eigenen Auto fahren dürfen, bin schon gespannt drauf.

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 10:39
Beitrag #62
RE: Clubtreffen 2016 oder 2017
Dann hoffen wir mal, dass am 1.11. noch geöffnet ist. Die aktuellen Zahlen (statt des noch 2013 in Aussicht gestellten Gewinns für 2013 gab es einen Verlust von 2,8 Millionen bei 3,2 Millionen Umsatz) sind ja nicht ganz so optimistisch.
In diesem Zusammenhang scheint mir die im Lauf der kommenden Woche erwartete de-facto-Übernahme des Nürburgrings durch den Bilster Berg (der Bilster-Berg-GF Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff ist dem Vernehmen nach GF und/oder Anteilseigner der vor wenigen Tagen eingetragenen Nürburgring Holding GmbH, Nürburgring GP GmbH, Nürburgring Nordschleife GmbH, Nürburgring Boulevard GmbH, Nürburgring Appartment GmbH sowie der Nürburgring Hotel GmbH) auch nicht gerade vertrauenerweckend zu sein.
Es wäre nicht die erste Rennmaus, die sich beim Versuch, eine Katze zu schlucken, übernommen hat...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 21:10 von Peter.)
Beitrag #63
RE: Clubtreffen 2016 oder 2017
Ja schauen wir mal...

Die am 5. Februar 2014 im Bundesanzeiger veröffentlichte Bilanz per 31.12.2012 der Besitzgesellschaft vom Bilster Berg sieht so schlecht nicht aus.

Die Investition fast ausschließlich über Eigenkapital zu finanzieren finde ich recht beachtlich. Das bei so einem Projekt auch einen nennenswerte AfA zusammenkommt, liegt auf der Hand.

Und zum Thema Nürburgring: Der mutmaßliche Kaufpreis (lt. Handelsblatt in der letzten Woche 1/5 des Betrages, den alleine das Land Rheinland-Pfalz in das Projekt investiert hat...!) kommt ja wohl im wesentlich vom US - Finanzinvestor HIG.

Wenn Graf v.O. so maßgeblichen Einfluss auf den "Ring" bekommt, mag das ja durchaus Vorteile für ihn und die Vermarktung vom Bilster Berg haben.

Und immerhin kennt sich die Familie seit 1784 mit Betreiberimmobilien aus, da dürfte auch know-how und Substanz zusammengekommen sein.

Mal abgesehen von derartigen "Horrorszenarien", fixe Buchungen mit Erlöspotential werden auch Dritte (ich will das böse Wort mit dem "I" am Anfang nicht benutzen) gerne ausführen.

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 13:17
Beitrag #64
RE: Clubtreffen 2016 oder 2017
Sag mal Peter, steht Dein Angebot für nen Treffen 16/17 noch? Du hättest ja noch rund zwei Jahre um nen Ersatz E30 anzuschaffen, oder leihst Dir einen......Zwinker. Sind ja neue Vorzeichen seit kurzem bei Dir, und ich stolperte eben über das Thema....

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 14:10
Beitrag #65
RE: Clubtreffen 2016 oder 2017
Hallo,

Daniel, nee, tut mir leid, weder die Orga für ein Clubtreffen noch ein Ersatz - E30 stehen bei mir auf der Agenda.

Ich werde meinen 49. Geburtstag in diesem Jahr auf dem Bilster Berg feiern, ist bereits gebucht. Ein Brunch mit der Möglichkeit für uns, die Strecke mit dem eigenen Auto zu befahren. Wird hoffentlich recht spaßig...Zwinker

Mit den Gästen, die von Ferne her anreisen, wird´s wohl abends im Hotel Gräflicher Park einen Abschluss geben, so der Plan.

Zum 50. Geburtstag in 2015 verschwinde ich dann mit Tina und den Kindern nach Übersee...Fettes Grinsen

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap