Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffen Raum Franken
#1
Hallo,
gäbe es Interesse an einem Treffen in Franken!??!
In meiner Umgebung (+/- 150 km) scheint immer nicht viel los zu sein!
Evtl. würde ja was zusammenkommen.....

gruß
Zitieren
#2
nichts???

jährlich die Frankentour z.B., dieses Jahr am Sonntag den 5. Mai beginnend vemutlich wieder um 09:00 Uhr beim BMW Händler in Forchheim, Anmeldung bei Ulrich Barz [mailto:]ulrich.barz ät e12e28.de[/mailto:]

Ist immer eine schöne Tagesveranstaltung, anfangs ein reines 5er E12 und E28 Treffen (BMW 5er E12 und E28 IG), seit Jahren kommen aber auch viele andere klassische BMW und sind gerne gesehen.
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#3
sorry das wusste ich nicht...
leider habe ich am 7.5. eine prüfung und kann mir da keine ausflüge erlauben...
schade!
gibt es sonst noch was?
Zitieren
#4
... da gibts doch immer so ein größeres Treffen auf dem Parkplatz vom Würzburger Real ...

http://www.bmw-team-wuerzburg.de/

ich war da aber noch nie, da ich keine Tuning Autos habe ...
Zitieren
#5
(01.03.2013, 22:39)Martin schrieb: ... da gibts doch immer so ein größeres Treffen auf dem Parkplatz vom Würzburger Real ...

http://www.bmw-team-wuerzburg.de/

ich war da aber noch nie, da ich keine Tuning Autos habe ...

ne du lass mal... auf sowas hab ich keine lust... "tuning" autos....
Zitieren
#6
(04.03.2013, 08:54)iS_Simon schrieb: ne du lass mal... auf sowas hab ich keine lust... "tuning" autos....

Wenn man sich mal die "Fahrzeuge" dieser Herren näher betrachtet, wäre das mehr ein Betätigungsfeld für die Freunde vom E36-Club...

... um den Horden von ATU-Tunern die reine Lehre des Werksauslieferungszustandes nahezubringen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Wäre mal bei einem Treffen im Raum Unterfranken dabei. Man kann ja auch mal über ne kleine Landstraßenausfahrt nachdenken.

Gruß

Flo
Zitieren
#8
obwohl heute hier die Sonne scheint, soll ja am Wochenende Schnee drohen ...Haare zu Berge

Egal, meine Autos dürfen vor April ohnehin nicht auf die Straße ...
Zitieren
#9
meiner darf ebenfalls nicht vor April auf die Straße
die Vorfreude ist schon groß

an eine Landstraßenausflug hab ich auch schon gedacht wird aber eher nach Wetterlage entschieden

Sommer ich wär dann soweit!Sonne
Gruß
Chris
Zitieren
#10
hi,
das könnte man ja mal so festhalten!
meiner ist auch noch nicht auf der straße und bei der wettervorhersage wird das auch noch paar tage dauern.... leider...

gruß
Zitieren
#11
Hallo Leute!
so nun ist das wetter schön und der e30 läuft!
wie siehts aus mal ein keines würzburg e30 treffen zu machen!?!?!?

interesse?


Grüße
Zitieren
#12
Wenn der Termin passt und ein Auto da ist (Eines hält noch Winterschlaf, das andere wird gerade technisch überholt), gerne ... Bin jeden Tag von 9 bis 18.00 Uhr in Wü auf Arbeit ...

EDIT: Wie wärs mit Kart-Fahren in Gollhofen? Großer Parkplatz zum Bestaunen der jeweiligen Treffen-Autos ist da vorhanden ... man müsste keine Route planen und ein bisschen "Racing-Feeling" könnte dennoch aufkommen ... (Kneipe haben die auch ...)

Man sollte aber schon irgendwie 10 Personen zusammen bekommen ...
Zitieren
#13
Super Idee... 10 Leute und ein Termin und los Zwinker
Zitieren
#14
... es genügen, glaube ich, schon 8, damit man die Bahn für eine kleines Training und ein Race für sich hat ...

Gollhofen ist vor allem im Sommer klasse, da man dann die große Runde draußen fahren kann .... Indoor im Winter wird es dort (so war es zumindest früher) gerne etwas Abgaslastiger, da wäre die Bahn in Oberwerrn bei Schweinfurt besser (im Winter daher bessere Wahl) ...

Also Leute, wer hat Interesse?

Liegt direkt an der A7 und wäre auch für Leute aus Nürnberg oder Heilbronn interessant ...

http://www.stucks-kart-center.de/

Zitieren
#15
Moin,

wäre auch interessiert an einem Treffen in Wü. Bin öfter in der Gegend.
Allerdings wohl erst so ab August.

Auch so 1 mal im Monat (bspw. letzter Samstag, 18.00) einen lockeren Stammtisch wie in Mönchengladbach (=> Holgi & Co.)
könnte doch auch interessant sein (?).

Würde mich freuen, wenn Ihr mich ggf. informieren würdet. Keine Ahnung, was in Franken jetzt schon so läuft.

Danke schon mal :-)
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#16
(14.06.2013, 23:32)Farbschema schrieb: Keine Ahnung, was in Franken jetzt schon so läuft.

Danke schon mal :-)

Im Moment, nach meiner Kenntnis, gar nichts .... vom e30-talk haben mal ein paar eine kleine Rundfahrt organisiert ... (letztes oder vorletztes Jahr? Ich hatte keine Zeit).

Mal sehn, ob wir ein paar Leute zusammenbekommen ...
Zitieren
#17
Moin,

im Vergleich zu NRW mit den vielen Stammtischen, Ausfahrten, Classic-Veranstaltungen
scheints mir in Franken deutlich weniger zu sein. Klar, viel weniger Menschen auf die Fläche :-)

Das wäre meine Idee:

Wann: BMW Classic (vor allem E21/E30) *lockerer* Stammtisch - Jeden ersten Samstag im Monat, 18- ca.20.00 Uhr - dann kann man ggf. vorher & nachher noch was unternehmen

Wo: http://www.schuetzenhof-wuerzburg.de/

Vorteile:
(+) Zentral Würzburg
(+) Parkplätze vorhanden, man kann bei Bedarf mal auf "eine Runde" um die Ecken gehen - Beine vertreten. Schöne Ecke.
(+) Sommer: geniale Aussicht vom Berg auf die Stadt. Man ist schnell bei den Autos zum "Haubentauchen"
(+) Plätze: innen genug / Außen zumindest eine CHance
(+) Preise ok, kleines Essen möglich (s. Link)
(+) lockeres Ambiente

Wenn jemand Interesse hat - ab August wäre ich wohl im Boot.
Selbst wenn es nur 2 oder 3 nette Leute wären, würde das doch
zum Start völlig reichen. Man könnte ggf. auch vorher eine Runde
drehen (Rothenburg / fränk. Schweiz / Odenwald ...)

Regelmäßige Rundmail an Verteiler & ggf. Tischreservierung könnte ich
machen. Mehr wäre ja nicht.

Sagt einfach Bescheid bei Interesse.

Schönes WE
Felix
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#18
Hi,
finde ich eine super Idee!!!
Einfach schreiben falls du Unterstützung brauchst!

Gruß

Simon
Zitieren
#19
Danke Simon - freut mich!
Wärest Du zumindest ab und an dabei?

Wenn es über 3 Leute sind, würde ich im
August mal das erste Treffen starten.
Martin klang ja auch schon mal nicht ganz abgeneigt.

Im Prinzip ist nicht mehr viel zu machen. Habe
für mich schon mal eine Rundmail aufgesetzt
und einen Verteiler im Outlook angelegt.

Wenn Du magst, kann Du mir ja mal Email & Fon
per PN senden.

Sofern Dir noch interessierte Klassik-BMW-Leute
bekannt sind - vielleicht würden die auch kommen?
Wäre doch super.

Der mögliche 1. Termin für mich wäre

> Sa., der 3. Aug. um 18.00

(Wenn es konkreter würde, könnten wir bei Christian / Ralf
den Bereich im Stammtisch Forum anlegen lassen).

Bis die Tage!




Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#20
FYI

http://www.webcountdown.de/?a=p3q4Z7f

Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste