Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüsten 320i(Kat.) auf EURO
#1
Mein Vorbesitzer hat E2 und EURO 2 verwechselt. Traurig Habe es selbst erst beim Steuerbescheid gemerkt. Haare zu Berge: Schlüsselzahl "14" ist leider richtig. Nach meiner Rechnung sind es rund 90 Euro in der Saison (4-10). Deshalb meine Frage nach Umfang und Kosten einer Umrüstung. Gelesen -aber nicht verstanden- habe ich bisher Kaltlaufregler bzw. Twintec 100. Verwirrt Also die Bitte an die Fachleute, einmal in die Tasten zu kloppen und mich bitte schlau zu machen. Gruß vom Nichttechniker
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#2
Die meisten KLR-Systeme kosten um die 100-125 Euro. Dazu kommen, wenn man es nicht selber macht, die Kosten für den Einbau (ca. halbe bis ganze Stunde Werkstattarbeit), die Eintragung durch den TÜV (ca. 45 Euro) und die Kosten für neue Fahrzeugpapiere (ca. 30 Euro), da seit 1.10. bei Veränderungen in den Papieren die alten Fahrzeugscheine und-Briefe durch die Zulassungsbescheinigung I und II ersetzt werden müssen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Herzlichen Glühstrumpf. Diese Art der "Verwechslung" unterläuft zur Zeit leider sehr vielen Fahrzeugbesitzern. Wende Dich einfach an eine Werkstatt Deines Vertrauens und frag' nach, der Umrüstsatz inkl. Meerschweinchensteuer kommt in der Regel auf ca. 125 - 130 EUR. Dazu kommt der Einbau (ca. 1 h), eventuell eine AU und neue Fahrzeugpapiere.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du einen handgeschalteten 320i, dann gibt's Umrüstsätze von Twintec (20 31 20 29), GAT (05.271) und HJS (92 12 29 47),
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Danke, habe mir im Forum "Reparatur.." die Diskussion über verändertes Leerlaufverhalten Verwirrt angesehen und kann nur hoffen, daß Anderl Recht hat. Bevor ich seine 3 Schritte der Abhilfe beginne,werde ich mich zu einem Technikerstudium Achtung, Ironie anmelden!
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
Zitieren
#5
Also ich habe bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen (3 BMWs, 2 Mercedes, alles Systeme von GAT bzw. HJS) bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste