Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herstellerbezeichnung für die Versicherung
#1
Hallo,

bei der Recherche über die potentiellen Autos bin ich auf der Suche nach den Herstellerbezeichungen und die genaue Angabe für die Baur Cabrios der 318 und 323/325 ab dem Baujahr 1988.

Dies brauche ich, um über die Versicherungsbeiträge.

Danke.
erlaubt ist, was gefällt und die Fahrzeuge der Nachwelt erhält.
Zitieren
#2
Erst ab dem E36 firmierte Baur als eigener Hersteller beim KBA und bekam somit für seine Topcabriolets auch eigene Schlüsselnummern. Beim BMW 02, E21 und E30 blieb die jeweilige Schlüsselnummer des zugrunde liegenden Modelltyps erhalten! Will sagen: Ein 320i Baur Cabriolet behielt die Schlüsselnummer des "normalen" Zweitürers und gilt somit auch als "PKW geschlossen". Das bedeutet: Keine hohen Cabrio-Versicherugskosten! Smile In Bezug auf deinen Versicherungsbeitrag musst Du also den jeweiligen 2-Türer abfragen.
P.S.: Keine Regel ohne Ausnahme: Je nach Unverständnis der seinerzeit für die Erstzulassung zuständigen Zulassungsstelle oder je nach Profilneurose des Erstbesitzers kann auch "PKW offen" eingetragen sein - habe ich schon gesehen, ist allerdings nicht ganz korrekt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Danke,

leider hatte ich heute bei AXA mir etwas zum 318 (wie ich hörte eine Motorierung) raussuchen wollen, konnt mich aber aus dem ganzen Angebot für keines entscheiden.

Tobias
erlaubt ist, was gefällt und die Fahrzeuge der Nachwelt erhält.
Zitieren
#4
@anderl
also wenn ich im regen offen mit meinem rumfahre werde ich nass
also ist doch der eintrag im fz schein richtig PERSONENKRAFTWAGEN OFFEN oder wirst du nicht nass Fettes Grinsen
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
@WBvT61:
Wenn die Löcher im Boden nicht zugeschweißt sind oder wenn man bei geöffnetem Fenster oder Schiebedach fährt, wird man auch nass Fettes Grinsen
Durch die Verdeckkonstruktion mit Hardtop firmiert der Wagen (zum Glück!) zulassungs- und versicherungsmäßig eben als "geschlossen". Oder würdest Du gerne freiwillig mehr bezahlen?!? Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste