Antwort schreiben 
...sehr gutes 325iA VFL Cabrio zu verkaufen
09.03.2013, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 19:50 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #1
...sehr gutes 325iA VFL Cabrio zu verkaufen
Hallo,

...ein Arbeitskollege möchte sich nun doch von seinem Cabrio trennen.

Ich kenne sowohl den Kollegen als auch das Auto schon seit den späten ´90er Jahren, habe das Auto allerdings schon ewig nicht mehr gesehen.
Seit Jahren höre ich immer von ihm "doch, den hab ich noch, aber ich komme nie zum fahren..."

Bei den ein, zwei mal im Jahr, wo er mit dem Cabrio ins Werk gefahren ist habe ich wohl immer frei gehabt.
Ich erinnere mich aber an ein stets keimfreies, absolut gepflegtes Auto.

Erstmal die Fakten :

325iA VFL mit Shadowline (normale, also keine EH-Automatik)
Diamantschwarzmet. / Stoff Anthrazit Überkaro II (Code 0379) / Dach manuell schwarz
Prod.datum : 2.3.1990
Laufleistung : 94.000 KM (werden schriftlich garantiert)
Tüv : ja, event. Neu nach Absprache (Tüv ist kein Problem, wir reden hier nicht über den üblichen Schrott...)
Vorbesitzer : insgesamt 2

Ausstattung im wesentlichen nach Abfrage :
Sperre / (219) Sportlenkrad / Shadowline / Colorglas (Front mit Keil a.W.) / LWR / Hardtop-Vorbereitung / Radio Business / E-Antenne

Zubehör :
Domstrebe + originales Windschott

weitere Infos :
die VIN liegt mir vor, mein Kollege hat das Cabrio mal als Jahreswagen (!), also etwa 1991 gekauft und ist entsprechend damit umgegangen.
Er hatte etwa `92 einen Unfall damit und hat das Cabrio damals wieder aufbauen lassen.
Rechnungen usw. darüber liegen vor, die Arbeit ist einwandfrei.
Wenn sie es nicht wäre, würde man nach 20 Jahren Rost o.ä. sehen...
Das Cabrio war seit ´91 nur im Sommer zugelassen, zwischendurch mal mehrere Jahre aus Zeitmangel garnicht.

Es sind rundum 9x16 Borbet A montiert.
Ja, mir würden die ursprünglich montierten 7x15 Kreuzspeichen darauf auch besser gefallen,
aber die sind nicht mehr vorhanden und so war das nunmal vor 20 Jahren...
Laut Angabe sollen die Kotflügel unbeschädigt sein, also nicht nachbearbeitet.
Fahrwerk ist M-Technik mit 40er Federn vorn.
Auf mich wirkte das Cabrio immer recht hochbeinig.

--> Borbetten verkaufen, Kreuzer kaufen und freuen... Zwinker

Fazit :
ein wirklich gutes Cabrio außerhalb der ganzen nur per Eigenlob hochgelaberten Fahrzeuge,
bestimmt nicht ganz so extrem wie das Ex von MarkP, aber so etwa wie Peter (Bielefeld) sein Cabrio.

Preisvorstellung :
gerade noch vierstellig

Standort :
382xx Salzgitter

Kontakt :
bitte mir nur bei wirklich ernsthaftem Interesse per Mail oder PN eine Telefonnummer mitteilen.
Diese gebe ich dem Besitzer zwecks direkter Kontaktaufnahme.

Platzmangel herrscht bei meinem Kollegen nicht, wer kauft und anzahlt kann das Fahrzeug bestimmt noch etwas stehen lassen.

Noch etwas zum Abschluß :
...es interessiert mich wirklich brennend, wer Borbetten leiden mag, wem ein grünes Cabrio lieber wäre und alle die anderen Gründe zum spamen,
hilft nur nix, das Auto ist so wie es ist... Fettes Grinsen
Wäre es bei identischen Daten ein Baur-Cabrio, dann würde es schon bei mir stehen.

Gruß, Pit Sonne

...Kennzeichengeilomat...!

Nicht immer nur klein, einmal auch in Dekadent

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2013, 20:01
Beitrag #2
RE: ...sehr gutes 325iA VFL Cabrio zu verkaufen
Spam ... Angaben zum Wartungsstand (ZR-Wechsel etc.) würden dennoch sicher nicht schaden ... Spam Ende ...
09.03.2013, 20:12
Beitrag #3
(09.03.2013 20:01)Martin schrieb:  Spam ... Angaben zum Wartungsstand (ZR-Wechsel etc.) würden dennoch sicher nicht schaden ... Spam Ende ...

...Gehe einfach mal davon aus, dass das Fahrzeug weder Mängel noch Wartungsstau hat.
Genaueres kann mein Kollege Dirk dem Interessenten am Telefon sagen.

Der Mann ist sehr Nett und beisst nicht, wer nach dem Gespräch feststellt, das schwarz doch unerwartet dunkel ist oder oder oder hat kein Geld verloren.

Ich habe mir gestern nur die wichtigsten Daten notiert und erst sehr spät die VIN bekommen.

Nochmal :
es geht hier nicht um das übliche "hätte, sollte, könnte, nur noch..., hat mich nicht gestört" Cabrio.

Eins möchte ich noch ergänzen :
die Räder sind natürlich eingetragen.

30.03.2017, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 20:54 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #4
Hallo,

...gestern hat mich mein Kollege angesprochen das er das Cabrio jetzt doch verkaufen würde !

Zahnriemen, Verschleißteile und Tüv ist bzw. kommt neu zur Übergabe.

Laufleistung aktuell ehrliche 98.000 KM.

Preis ist VB 15000,- (m.M.n. zuwenig für den Zustand)

Ich habe das Cabrio im letzten Jahr tatsächlich malwieder live gesehen, ist ein sehr beeindruckendes Fahrzeug !

Ich habe ihm geraten einen Satz Kreuzspeichen zu organisieren und dafür die Borbetten zu verkaufen und er sieht auch ein das die Borbs Interessenten abschrecken aber er ist da dickfällig. Totlach
"habe keine Kreuzer und kaufe auch keine, wem es nicht gefällt der kann das ja selbst machen"

Gut.

Interessenten melden sich bitte bei mir und geben mir eine Kontaktmöglichkeit an, ich leite es weiter.

Und nein, ich bekomme keine Provision.

Gruß, Pit Sonne

31.03.2017, 08:30
Beitrag #5
Ideales Fahrzeug ! Ich gebe die Daten sofort weiter. Mein Schwiegervater in spe sucht so ein Fahrzeug. Aktuell fährt er im Alltag einen Porsche Boxster GTS und ab Mitte April einen Cayenne. Als ich ihm von meinem E30 Cabrio erzählte geriet er ins Schwärmen. Melde mich eventuell heute noch.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H) ---> FOR SALE

DEKRA - Alles im grünen Bereich.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2017, 10:41
Beitrag #6
Hallo,

also ehrlich gesagt, schon sehr reizvoll die Eckdaten!

Aber nein, meine E30-Phase ist definitiv vorbei, Roman, bestimmt ein gutes Auto für Deinen Schwiegervater in Lauerstellung...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
31.03.2017, 10:53
Beitrag #7
(31.03.2017 10:41)Peter schrieb:  Hallo,

also ehrlich gesagt, schon sehr reizvoll die Eckdaten!

Aber nein, meine E30-Phase ist definitiv vorbei, Roman, bestimmt ein gutes Auto für Deinen Schwiegervater in Lauerstellung...Zwinker

Ja, denke auch das dieser E30 genau passen würde. Seine beiden Porsche haben auch Automatik bzw. PDK und das wäre kein Hindernis.

Bin gespannt was er heute dazu sagt.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Opel Rekord E1 Limousine 2.0N ´81 (H) ---> FOR SALE

DEKRA - Alles im grünen Bereich.

31.03.2017, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 12:03 von Peter.)
Beitrag #8
Hallo,

bitte nicht als Kritik am Angebot von Pit´s Kollegen verstehen, ich würde mich im Moment eher für so ein BMW Cabrio entscheiden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=2

Wenn mir so ein Modell nach dem FL mit M-Paket und passender Farbkonfiguration über den Weg läuft...Zwinker

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
31.03.2017, 19:18
Beitrag #9
..dann viel Glück bei der Suche.
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation