18.03.2013, 15:41
Es kommt immer drauf an was man will und kann. Ein E30 ist sowieso kein Auto für Leute die kein Grundwissen haben. Beim M40 M20 ist schon der Zahnriemenwechsel in der Fachwerkstatt eine teure Reparatur,genau wie der Hinterachsenbuchsenwechsel,da hilft auch der teuereste Kauf nicht viel. Ich schraube seit 1982 BMWs habe die ganze e30scene seit Jahren beobachtet und denke mir meinen Teil. Dieser Wagen ist auf grund der Scene im Preis gestiegen,bricht das Intresse ein dann fallen die Preise. Zumal auf dem Markt noch massig GURKEN vertreten sind,die auch Abnehmer finden.Es wird vergessen,das andere Fahrzeuge(Ascona c Sierra,Jetta2 dieser Genaration schon durch den Schreeder geschoben sind.Ich habe jeden Tag mit e30 zutun,baue Fahrzeuge um.Und sorry ich habe gemerkt das viele PROFIS unterwegs sind die mal NULL Ahnung haben. Zum Beispiel der VVFL Eta war absolut Rostfrei an Heckblech,Endspitzen,Radhäusern und den restlichen Problemstellen. Einzig der Klarlack war durch die Abdeckplane in den letzten 4 Jahren Standzeit grossflächig gelöst,zerkratzt.Das war für viele uninteressant. Der neue Besitzer hat ihn paar gebrauchte Blechteile verbaut und komplett Lackieren lassen,und die Innenausstattung etwas aufgebessert. Und laut Wiederbeschaffungswert steht eine 8xxx bei nichtmal der hälfte Einsatz.Ferner würde ich keinen e30 für 5000-10000euro kaufen,ohne ihn nochmals vorher auf eigene Kosten durch den Tüv zuschicken.