Kann sich ja jeder selber ausrechnen:
Ich fahre meinen 325i vfl Limo mit nachger. KAT mit Verbräuchen von 9 bis 10 Litern je 100 km, wenn es flotter wird, gehen 11 Liter auch durch (bei meiner Fahrweise eher selten bis nie).
Das ganze mit Super Plus.
Der eta muss jetzt zwangsweise Super nehmen und wird 8 bis 9 Liter nehmen ... man zahlt aber ganz geringfügig mehr Steuern, wenn man keine Euro 2 Nachrüstung hat.
Insgesamt für ein Hobby-Auto daher vernachlässigbar.
Die entscheidenden Gründe für den eta dürften daher sein, dass das Auto mit dem Drehmoment zu einem Oldie-gerechten, gemütlichen, schaltfaulen Fahren einlädt und zum anderen, dass es doch noch ein paar mehr davon gibt, als vom 325i ...
Ich fahre meinen 325i vfl Limo mit nachger. KAT mit Verbräuchen von 9 bis 10 Litern je 100 km, wenn es flotter wird, gehen 11 Liter auch durch (bei meiner Fahrweise eher selten bis nie).
Das ganze mit Super Plus.
Der eta muss jetzt zwangsweise Super nehmen und wird 8 bis 9 Liter nehmen ... man zahlt aber ganz geringfügig mehr Steuern, wenn man keine Euro 2 Nachrüstung hat.
Insgesamt für ein Hobby-Auto daher vernachlässigbar.
Die entscheidenden Gründe für den eta dürften daher sein, dass das Auto mit dem Drehmoment zu einem Oldie-gerechten, gemütlichen, schaltfaulen Fahren einlädt und zum anderen, dass es doch noch ein paar mehr davon gibt, als vom 325i ...