(05.08.2013, 09:09)Baur Stuttgart schrieb:(04.08.2013, 15:32)Ralf schrieb: Zumindest die Abwrackprämie hat beim E30 kaum Flurschaden verursacht, die Zahl der zugelassenen E30 hat durch die Abwrackprämie kaum gelitten. Es sind die ganz normalen 10% pro Jahr, die auf dem Schrott landen, die auf Dauer zum "Aussterben" führen...
Das ist interessant, das wusste ich nicht. Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Die Daten entnimmst du bestimmt der Zulassungsstatistik? Wo kann man diese für den E30 einsehen?
Gibt es da Unterscheidungen zwischen den einzelnen Modellen?
Hier ist die Zulassungsstatistik des e30 für die vergangenen Jahre, wenn sie auch teilweise unvollständig ist, bzw. m.M.n. unsinnige Angaben enthält :
http://e30-talk.com/attachments/e30-wiki...zahlen.pdf
Sie zeigt sehr schön den Rückgang der zugelassenen Exemplare.
Besonders gravierend war der Rückgang genau wann? Natürlich zur Zeit der wunderbaren Abwrackprämie 2008 !
Die Zahl unter "Gesamt" halbiert sich von 2007 (ca. 195.000 Exmpl.) bis 2009 (ca. 108.000 Exmpl.) fast ! Ich komme da auf über 63% Verlust zum Vorjahr 2007 !?!
PS: Weiss jemand, was mit dem katlosen 320i (95kW/129PS) ist ??
Die Zahlen dazu sind irgendwie nicht schlüssig !?! ODER??
Außerdem hat meiner (mit der SA800 !) im Fzg.-Schein als Schlüsselnummer - genau wie der 320i mit Katalysator eine 452 stehen ... Kann mir da jemand helfen ?
Danke und bis dann
Felix
320i VFL x 2