Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center Düsseldorf
#1
Hallo ,

war heute in Düsseldorf bei BMW auf der Grafenberger Allee und mußte mit erschrecken feststellen, es gibt dort kein Classic Center mehr ! Wurde an die ganz normale Serviceannahme verwiesen. Gibt es denn noch woanders bei BMW qualifiziertes Personal, dass sich mit unseren alten Schätzchen so gut auskennen wie Sascha Ohm und Patrick Joly.
Wo sind die eigentlich abgeblieben?

MfG

Achim
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#2
Hallo Achim,
merkwürdig:
http://www.bmw-classic-center.de/standorte.aspx#
Seit wann gibt´s das dortige CC nicht mehr?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Na ja, als ich an der Information danach fragte, kam nur Schulterzucken, wer das denn wohl jetzt macht. Patrick ist wohl weg und damit kein Nachfolger ausgeguckt. Gehn sie mal zur normalen Serviceannahme. Zumindest mein Ersatzteil habe ich aber kaufen können. Der Teileverkäufer wußte dann aber auch nicht mehr.
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#4
(20.03.2013, 19:59)achim320er schrieb: auskennen wie Sascha Ohm und Patrick Joly.
Wo sind die eigentlich abgeblieben?

Der eine wohl offenbar hier:

http://www.classic-team-west.de/Kontakt
Zitieren
#5
Patrick Joly ist weiterhin bei der BMW NL Düsseldorf, allerdings auf eigenen Wunsch "nur noch" als ganz normaler Mechaniker.

Übrigens gibt es inzwischen vom Zentralverband des Kraftfahrzeughandwerks die Zertifizierung zum Fachbetrieb für historische Fahrzeuge (wobei "historisch" mit "mechanisch" gleichzusetzen ist).
Es sind inzwischen hunderte Betriebe zertifiziert, wer einen in seiner Nähe sucht, wird hier fündig:
http://www.kfzgewerbe-oldtimer.de/tipps-...suche.html

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Wer soll das ernst nehmen?
Da steht A.T.U dabei.

[Bild: p033.gif]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
(20.03.2013, 22:31)Regensburger schrieb: Wer soll das ernst nehmen?
Da steht A.T.U dabei.
[Bild: p033.gif]
Also ich hab' mal bundesweit gesucht - kein einziger ATU-Betrieb ist als Fachbetrieb für historische Fahrzeuge zertifiziert. Man kann natürlich durch unsinnige Kommentare alles ins lächerliche ziehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Also erstmal vielen Dank für die Info's. Werde dann mal nach Wuppertal fahren, denke Sascha wird einem schon helfen.
@ Ralf: Aber auch dein Link ist ein guter Tip, auch wenn hier wohl nicht alle so Qualifiziert sein dürften, zu einer Shell-Tankstelle
bei mir in der Nähe in Duisburg hätte ich wohl nicht so viel Vertrauen, zumal auf Mercedes spezialisiert.

LG

Achim
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#9
(20.03.2013, 23:06)Ralf schrieb:
(20.03.2013, 22:31)Regensburger schrieb: Wer soll das ernst nehmen?
Da steht A.T.U dabei.
[Bild: p033.gif]
Also ich hab' mal bundesweit gesucht - kein einziger ATU-Betrieb ist als Fachbetrieb für historische Fahrzeuge zertifiziert. Man kann natürlich durch unsinnige Kommentare alles ins lächerliche ziehen ...

PLZ 93051:





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#10
Sag' mal, was bezweckst Du mit dem Unsinn?
Das ist die Liste der Innungsbetriebe unter der PLZ 93051, da ist nicht ein einziger Fachbetrieb für historische Fahrzeuge dabei.
Wenn Du zuviel Zeit hast, troll' doch bitte woanders herum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ich bin einfach nur dem Link gefolgt, welchen Du gepostet hast und hab in der Suche eine Postleitzahl in meiner Stadt eingegeben.
Da stand ja nix von Navigiert euch durch die Seite und sucht nach „Trüffeln“.

Ich weiß ja nicht, ob du nicht auf der richtigen Seite geschlafen hast aber es liegt mir fern, irgendwo „rumzutrollen“.

Auf jeden Fall solltest du mal deinen „von oben herab Ton“ überdenken.

P.S.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes


[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#12
Hallo Achim,

Du musst in der erweiterten Suche (ausklappen) das Kreuz setzen: "historische Fahrzeuge". Ralf hätte das zwar auch dazu schreiben können ... aber wer ist schon perfekt.

Dein Ton war auch nicht ideal (erstmal in Ruhe prüfen...). Irgendwann ist man halt genervt. Es wird nicht viele Leute geben, die sich so intensiv für andere den anus (mundi) aufreißen...

;-)

Grüße
Felix



(22.03.2013, 00:42)Regensburger schrieb: Ich bin einfach nur dem Link gefolgt, welchen Du gepostet hast und hab in der Suche eine Postleitzahl in meiner Stadt eingegeben.
Da stand ja nix von Navigiert euch durch die Seite und sucht nach „Trüffeln“.

Ich weiß ja nicht, ob du nicht auf der richtigen Seite geschlafen hast aber es liegt mir fern, irgendwo „rumzutrollen“.

Auf jeden Fall solltest du mal deinen „von oben herab Ton“ überdenken.

P.S.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#13
@ Farbschema: Was meinst du mit " Dein Ton war auch nicht ideal" ? Verwechselt du mich da nicht ein wenig,
ich hab mich bei Ralf für seine Info bedankt, (erstmal in Ruhe prüfen, wem man schreibt)

MfG

Achim
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#14
Sorry, hast Recht !

Grüße
Felix

(22.03.2013, 16:28)achim320er schrieb: @ Farbschema: Was meinst du mit " Dein Ton war auch nicht ideal" ? Verwechselt du mich da nicht ein wenig,
ich hab mich bei Ralf für seine Info bedankt, (erstmal in Ruhe prüfen, wem man schreibt)

MfG

Achim

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#15
(22.03.2013, 15:40)Farbschema schrieb: Du musst in der erweiterten Suche (ausklappen) das Kreuz setzen: "historische Fahrzeuge". Ralf hätte das zwar auch dazu schreiben können ... aber wer ist schon perfekt.
Danke für den Hinweis - bei mir ist die erweiterte Suche immer sichtbar, ich muss die nicht ausklappen. Hab's gerade mit dem Internet Explorer probiert, da muss man tatsächlich erstmal auf Erweiterte Suche klicken, um den Punkt "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" anklicken zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten vom Betreiber der Website so gewünscht ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Möglichweise schon gewünscht. Wenn die Filter nicht gesetzt werden, wird eine größere Anzahl Treffer (= Unternehmen des Interessenverbandes = Werbung) angezeigt, als mit den gewählten Einschränkungen.

(Das ist der Facebook-Effekt: der Abmelde-Button ist hier so versteckt, dass die Leute eher online bleiben. Das erhöht die Portal-Nutzung ;-) )

Mac OS X & Firefox 19.0.2 klappte bei mir auch erstmal das Menü zu.

Sonne


vg fx

(22.03.2013, 22:43)Ralf schrieb: Danke für den Hinweis - bei mir ist die erweiterte Suche immer sichtbar, ich muss die nicht ausklappen. Hab's gerade mit dem Internet Explorer probiert, da muss man tatsächlich erstmal auf Erweiterte Suche klicken, um den Punkt "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" anklicken zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten vom Betreiber der Website so gewünscht ist ...

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#17
Schade, dass Patrik nicht mehr das Classic Center leitet. Ich habe ihn heute
gesprochen und er hat mich zur Auftragsannahme an einen Herrn
Lennarz (?) verwiesen. Patrik selbst hat keinen Einfluss mehr, den Auftrag auch selbst ausführen zu können, dennoch hat er mir einige nützliche Tips heute geben können. Es ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam, dass BMW im Internet und auf der Techno Classica auf das offensichtlich nicht mehr bestehende Classic Center verweist. [/i]

VG, Michael
Zitieren
#18
Liebes Forum,

wie die meisten hier wissen, habe ich mit Michael Köhler und Sascha Ohm und einem sehr sehr gutem Karosseriebauer und Lackiermeister (ich weiß immer noch nicht wie es richtig heisst) gemeinsam das classic-team-west in´s Leben gerufen.

Da ich von Technik keine Ahnung habe und hatte, habe ich mich um die Homepage des CTW und den kaufmännischen Teil gekümmert. Leider hat mir die Familie und mein eigenes Geschäft nicht die Zeit gelassen mich in gebührenden Maßen um das CTW zu kümmern. Das tut mir nachhaltig leid, da ich das CTW in mein Herz geschlossen habe und sehr viel Leidenschaft in diesem Projekt liegt.

Ich bin nicht ganz weg, ich gebe meinen Senf immer noch dazu, halt nur im freundschaftlichen Bereich und nicht als offizieller im CTW. Diese Konstellation erlaubt mir jetzt auch hier mal meine Gedanken hinzuzufügen ohne das es einen faden Beigeschmack erlaubt. Falls einer von Euch bedenken hat, möge er sich zu Wort melden. Smile

Ich war immer ein zufriedener Kunde des BMW Classic Center in der Grafenberger Allee (Düsseldorf). Neben umfangreichen Arbeiten an meinem E30 habe ich auch gemeinsam mit dem Classic Center die Restauration meines E3 durchgeführt. Das CC Düsseldorf hat sich wirklich absolute Bestnoten verdient!!!

Solch ein Projekt lebt aber auch nur mit den Personen die es gestalten. Wessen Idee war das CC, wer hat das CC gestaltet und ausgebaut? Aus meiner Sicht hat das CC mit den alten Karren nicht genug abgeworfen. Nachhaltigkeit zur Markenbindung zählte nach meinem Empfinden nicht genug und so widmet man sich meiner Meinung nach wieder dem Neuwagenverkauf und der Inspektionen und Reparatur von Neuwagen und jungen gebrauchten. Sehr schade, dass dieses Projekt nur mit Sascha Ohm dauerhaft funktioniert hat und an einer Personalia gescheitert ist.

Die Idee ist ausgesprochen gut und ich bin mir sicher, dass es genug Kunden gibt, die dies honorieren würden. Dennoch, auch wenn das Classic Center Düsseldorf Vergangenheit ist, es gibt genug gute Werkstätten die spaß an und mit einem E21 und E30 haben. Es gibt zwar keinen offiziellen BMW Stempel im Serviceheft, aber ich denke das lässt sich verschmerzen, wenn der Ruf in Ordnung ist.

Also nicht trauern... Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19

Hallo,

auch mein ADO war mehrfach im Classic Center bei Patrick und seinen Mannen, die einen guten Job gemacht haben. Das ich am Sonntag die Kaffefahrt mit dem E21 mache habe ich dem Classic Center zu verdanken.
Mir tut es leid, dass die Vergangenheit von BMW offensichtlich der Vergangenheit angehört.

Ich wünsche Patrick und seinen Kollegen alles Gute für die berufliche und private Zukunft.

Grüße aus Leverkusen

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste