Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühlingsanfang ...
#1
... sah bei mir so aus, am 20. März diesen Jahres, dem offiziellen Beginn unseres Frühlings:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Wollte eigentlich schon die Sommerreifen aufziehen - dass lass ich aber lieber erst mal bleiben ... bei uns hat es zwar zur Zeit keinen Schnee, dafür ist das Thermometer aber auch schon wieder Richtung Frost gewandert ...Traurig
Zitieren
#3
Frühling!? Verwirrt
Wo? Totlach2 Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#4
(25.03.2013, 19:03)RS-Tuner schrieb: Frühling!? Verwirrt
Wo? Totlach2 Fettes Grinsen

Marokko?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Marokko, alles klar. Deshalb fragen andauernd Leute nach Rabat. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
..es soll ja sogar Leute geben,
die haben ein Saisonkennzeichen beginnend im März..Totlach
   

Manchmal liebe ich es, Recht zu behalten..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
(26.03.2013, 19:45)6pott schrieb: ..es soll ja sogar Leute geben,
die haben ein Saisonkennzeichen beginnend im März..Totlach


Manchmal liebe ich es, Recht zu behalten..Zwinker

Und es soll auch Leute geben, die haben überhaupt kein Saisonkennzeichen - die melden ihr Auto an, wenn es ihnen Spaß macht oder wenn es das Wetter zuläßt. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Dank dieses tollen Wetter stecke ich in einem leichten Dilemma..
Der BMW steht 300km von hier in Niedersachen in einer Garage und ich wollte ihn eigentlich am Montag ins Rheinland holen..
Inspektionstermin und TÜV Termin sind shcon ausgemacht und ich frag mich jetzt ob ich ihn holen kann oder nicht...
Hat irgendwer Infos ob die Straßenmeistereien noch Salzen?
Wie würdet ihr es handhaben?

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#9
Holen ... Inspektion und TÜV machen lassen ....

Und eine gründliche "Textilwäsche" mit Unterbodenreinigung .

Ein E30 ist auch NUR ein KFZ Fettes Grinsen

Heinz
Zitieren
#10
(29.03.2013, 12:07)RasmusA schrieb: Dank dieses tollen Wetter stecke ich in einem leichten Dilemma..
Der BMW steht 300km von hier in Niedersachen in einer Garage und ich wollte ihn eigentlich am Montag ins Rheinland holen..
Inspektionstermin und TÜV Termin sind shcon ausgemacht und ich frag mich jetzt ob ich ihn holen kann oder nicht...
Hat irgendwer Infos ob die Straßenmeistereien noch Salzen?
Wie würdet ihr es handhaben?

Beste Grüße
Rasmus

Stehenlassen!

Hier oben schneit es gerade und die Straßen sind komplett vom Salz weiß gepökelt!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Ein E30 ist robust ... und hat in seinem Autoleben vermutlich schon das eine oder andere Mal den "Salzstreuer" gesehen...

Und wer weiß, wie das Wetter und der Straßenzustand am Montag sind.

Also: wenn sich die weiße Pracht nicht gerade zentimeterhoch türmt: loslegen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Für Würzburg ist für Ostersonntag 5 Std Sonne vorhergesagt.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr.../Wuerzburg

Also .... wenn kein Schnee liegt würde ich das nutzen .

Heinz
Zitieren
#13
Das Auto soll von Niedersachen nach Bonn.
Schnee bzw. Salz hat das Auto in seinem ganzem Leben nie gesehen, da es belegter Weise jeden Winter abgemeldet war. Deswegen tu ich mich auch so schwer...

Grüße Rasmus
Zitieren
#14
Hallo Rasmus,

ist das Auto schon zugelassen?
Also, wenn Du ein geduldiger Mensch bist (so wie ich),
dann spendiere ihm dieses
   
Kennzeichen und steigere die Vorfreude !

Der 01. Mai ist wie erwähnt ein Feiertag, d. h. Du hast den ganzen Tag Zeit für die Überführung und am 02. Mai ist auch die Werkstatt wieder geöffnet.
Zwinker

Um auf die niedersächsischen Straßen zurückzukommen:
Im Moment sind die Fahrbahnen noch gepökelt und bei Nässe
wird´s echt widerlich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Ja hat 04/10 als Kennzeichen... Ich werd wohl leider wirklich davon absehen. Weiß jemand zufällig wie es um die Autobahnen in NRW bestellt ist? Werden die auch mit Salz vollgekippt zur Zeit?
Grüße
Rasmus
Zitieren
#16
... die Autobahnen dürften allesamt noch gepöckelt sein - von daher ist die Entscheidung, das ganze zu verschieben, richtig.

Ich habe mal wo gelesen, dass wir mit einer Verschiebung der Jahreszeiten zu rechnen haben, d.h. der Winter setzt später ein und dauert länger, dafür dann nur eine sehr kurze Frühlingsperiode, die von einem heißen Sommer schnell abgelöst wird ...

Mein letztes 03- Saisonauto (der e32 - die anderen haben 04/10) werde ich in diesem Jahr auf 05-10 ummelden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
@Martin

QED Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Hallo Rasmus,
ich glaube nicht, dass ein einmaliger Ausflug durch die Salzwüste größere Schäden anrichtet. Wenn Dein E30 jedoch wirklich noch nie Salz gesehen hat, lass Ihn auf jeden Fall stehen!!! Smile
Kannst ja mal ne Rückmeldung geben...

Viele Grüße und frohe Ostern in die Runde

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
(23.03.2013, 22:19)Martin schrieb: Wollte eigentlich schon die Sommerreifen aufziehen - dass lass ich aber lieber erst mal bleiben ... bei uns hat es zwar zur Zeit keinen Schnee, dafür ist das Thermometer aber auch schon wieder Richtung Frost gewandert ...Traurig


Dem nächsten Klimaforscher, der hier irgendwas von Erderwärmung erzählt Sauer Sauer Sauer , dem werde ich . . . Motz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Hehe, irgendwie konnte Goethe damals sein Cabrio eher ausmotten wenn er zu Ostern sowas wie:

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück......."

von sich gegeben hat. Fettes Grinsen


Wenn das hier so weiter geht muß ich mir für meinen 04-09 noch Winterräder kaufen. Fettes Grinsen

[Bild: pict0076zh.jpg]

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste