Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rallye Allgäu-Orient vom 26.Mai 2006 bis 06.Juni 2006 EILT!
#1
So liebe BMW Freunde, jetzt geht es ans Eingemachte Smile

Ich habe mich spontan zur Teilnahme an dieser Rallye angemeldet ind der Hoffnung den noch fehlenden 3. Wagen des Teams bei den Dreiern zu finden. Die Kosten sind überschaubar mir € 222,22 pro Team, also € 111,11 Startgeld pro Person. Übernachtungen für € 10,00 werden garantiert, bleibt noch Sprit, Essen, eventuell Rückfahrt oder alternativ Rückflug bei Fahrzeugverkauf, Totalschaden oder Ausfall Überrascht.

Wer hat Mut, wer macht mit? Ideal wär ein Team mit Allroundeigenschaften, also gute und erfahrene Fahrer, mindestens 2-3 Mechaniker (oder entsprechende Kenntnisse), 2 Strategen und mindestens ein medizinisch geschulter Teilnehmer, mindestens englische Sprachkenntnisse, das wäre die Idealbesetzung! Bin selber Klassiker-langstreckenerprobt,

Schneller Entschluß ist wichtig, da nicht mehr allzu lange Entscheidungszeit.

Details unter www.allgaeu-orient.com

Interessenten für das BMW-Team melden sich bei mir

Klaus Jansen
Zitieren
#2
Hallo Klaus !

Na das is ja mal ne abgedrehte Idee. Aber cool isses allemal. Leider bin ich nicht mutig genug dafür und auch meine bessere Hälfte ist, sagen wir mal, nicht gerade begeistert davon... Zwinker

Ich drücke Dir und deinem Team - das du bestimmt finden wirst - allerdings kräftig die Daumen !!! Sonne Sonne Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Und was machst Du dann mit dem Kamel? Verwirrt

Vorstandsmitglieder des 3er-Clubs werden wohl an diesem Event nicht teilnehmen können, liegt etwas zu dicht am nächsten Jahrestreffen (voraussichtlich 9.-11.6.2006, ist aber noch nicht 100% sicher)...

Aber eine schräge Idee isses allemal! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
So schnell kann's gehen - der Termin 9.-11.6. ist gerade gestorben, weil großräumig alle Hotels ausgebucht sind. Nun ist Grübeln angesagt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Interessant finde ich es. Fahren, schrauben und Englisch kann ich. Aber Ich muss zuerst mit meinen Frau sprechen...

Ich habe auch kein geeignetes Auto. Ich gehen davon aus, dass es ein 3er sein muss.
Darkness Gone
Zitieren
#6
Es muß weder ein Dreier sein noch muß man selber fahren. Es werden ja auch "Beifahrer" gebraucht Zwinker

Klaus
Zitieren
#7
Klingt reizvoll, aber ich kann echt nicht sagen, ob mein zukünftiger Arbeitgeber - wer immer es sein mag - mir die Tage Urlaub gewähren wird ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:So schnell kann's gehen - der Termin 9.-11.6. ist gerade gestorben, weil großräumig alle Hotels ausgebucht sind. Nun ist Grübeln angesagt.

alle doch sicher nicht???
Wohin sollte es denn gehen?

Klaus
(habe die GroßGlockner Sache schon in deer Planung Zwinker )
Zitieren
#9
Raum Giessen, Wetzlar wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Also meine Guten ...

Das wird tatsächlich nicht ganz einfach sein, da vom 29.05. bis 29.06. bekanntlich (oder auch nicht) die Fußballweltmeisterschaft stattfindet und die meisten größeren Häuser im Umkreis von 100 km um die Stadien geblockt sind!

Vorschlag 1:

Terminverschiebung auf den 30.05. - 02.07.2006
Ort Westerwald (also nicht sooo weit weg von Wetzlar)
BMW-Club Treffen erprobtes schönes Hotel
genügend Programmmöglichkeiten

Vorschlag 2:

Termin beibehalten, aber ganz andere Gegend (nur wer kann´s dann machen ...?)

z.B. wieder in den Süden (sofern die Nordlichter nicht streiken wegen der erneuten langen Anfahrt), da würde ich m i t helfen bei der Suche und Vorbereitung.

Also überlegt mal feste ...

Klaus
Zitieren
#11
Gute Idee Klaus, da würde ich glatt auch mithelfen z.B. eine Spitzen-Ausfahrt organisieren o.ä. Wie wärs mit Bodensee-Oberschwaben? Dort sind die Alpen nahe, der See, Auto- und Zeppelin-Museum sowie Hotels ohne WM-Probleme aber mit Wohlfühlfaktor.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Ja, und wir haben Gunna als Reiseleiter Fettes Grinsen (mit Ticketanbindung*g*)
Ne Spass, aber Bodenseeraum klingt gut....für uns Schwaben ! Man muss Sparen wo man kann und wenn es an den Kilometern sein sollte ...hehe!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:aber mit Wohlfühlfaktor.
Es ist nur ein Gerücht, habe aber gehört das dort Gunna der Schreckliche sein Unwesen treiben soll, ein Art grünes Fabelwesen
mit riesigen Eckzähnen und Blutunterlaufene Augen gross wie WM-Fussbälle...
*Brüllll* Fettes Grinsen
Zitat:Dort sind die Alpen nahe
Die Meisten im Ausland Traurig
Zitat:der See
Sicher Verwirrt
Zitat:Zeppelin-Museum
Auch noch Zigarren... Zwinker
------------------
Das ist ne gute Idee, vorallem, ich habs net weit...*lol*

Pflicht:
Ein Besuch in Nesselwang, dort gibbet eine private Postbrauerei....(Ohne Worte Fettes Grinsen )
Die bieten dort ein spitzenmässiges Bierseminar an *wow*!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Das ist sooooo unglaublich tarumhaft. irgendwann möchte ich bei sowas mitmachen. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung kein einmaliges Ereignis wird und der Klaus uns hier schön auf dem Laufenden hält.



Zitieren
#15
Naja, noch hab ich kein BMW Team beisammen (Drei Fahrzeuge a 2 Personen), aber immerhin einige Interessenten (E28, E21, E30, E23) Smile

Derweil beschäftige ich Google mit der Suche nach Visafragen, Erfahrungsberichten, welche BMW- oder anderen Klassikerfreunde event. an der geplanten Strecke leben, Kostenkalkulationen, Fährverbindung von Israel aus und die Einreisemöglichkeiten von Jordanien nach Israel per PKW ohne eine übliche Reisebuchung Verwirrt und letztlich muß ich mal feststellen wie lange meine Familie auf mich verzichten müßte Traurig

Schaun mer mal ...

Klaus
Zitieren
#16
Hey, ich glaub' ich veranstalte 2007 eine Rallye Eifel-Mond. Und überlasse die kleinen (Reise-) technischen Probleme einfach den Teilnehmern. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Klaus, da kann dann der Letzte der dort irgendwo ankommt doch einen Kompaß als Geschenk kriegen. Wenn er es dann schafft auf direktem Wege aus dem Orient rechtzeitig zur BMW Baltic Open 2006 anzukommen (mit Auto) - das wäre doch einen wirklichen Sonderpreis wert! Fettes Grinsen

Ich habe das traurige Gefühl, daß wenn ich alt bin und meine Autos nur noch pflege, es kein Benzin mehr gibt um sowas zu machen. Was hilft einem dann das jetzt verdiente Geld Traurig Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Also ich habe meiner Frau heute beim Frühstück von der Rallye erzählt und sie war auch total begeistert. Zwar passt es im Moment nicht ganz in unsere Lebenssituation (im Januar kommt ein Kind und wir sind in USA), aber irgendwann in den nächsten Jahren wollen wir bei sowas auch mal mitmachen

Sonne

Alternativ steht eine Fahrt auf der Panamericana von Alaska nach Feuerland an. Naja, vielleicht zum Üben erstmal quer durch USA vom Pazifik zum Atlantik.

Klaus, ich wäre total an Updates über deine Erfahrungen bei der Vorbereitung interessiert. Ich glaube, wenn es dazu ein Blog gäbe, würde ich jeden Tag reinschauen
Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Zitat:Alternativ steht eine Fahrt auf der Panamericana von Alaska nach Feuerland an. Naja, vielleicht zum Üben erstmal quer durch USA vom Pazifik zum Atlantik.

Feuerland / Patagonien ist ´ne schöne Ecke. Falls Du mal nach Punta Arenas kommst, wirst Du Dich gleich wie zu Hause fühlen. Als ich vor zwei Jahren da war, war fast jedes achte Auto ein E30 oder E28.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:Rallye Eifel-Mond

Mond, Ontario ?
http://www.ghosttownpix.com/ontario/towns/mond.shtml

Zitat:(Drei Fahrzeuge a 2 Personen)

Ich bin dabei Fahrer #2 für Auto #3 zu finden Smile

Im vergleich ist Auto #3 zu finden eine Kleinigkeit Zwinker
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste