Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck ersetzen: Wer hat eine Empfehlung?
#1
Smile 
Hallo,
Ich überlege, zum 25. Geburtstag meines Cabrio das Verdeck zu erneuern. Kann mir da jemand von Euch eine Empfehlung geben, wer das gut und erschwinglich anbietet? Ich habe mal mit einer Fa. CK telefoniert, die klangen ganz kompetent. Also: Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Danke vorab!
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#2
Meine Empfehlung -> http://www.e30cabrios.de/startseite/

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#3
Ich denke für seinen Wohnort wäre Dilge in Osnabrück eine Empfehlung. Der Rüdiger sitzt ja doch ein ganzes Stück weg.

http://cabriozentrum.de/s/

Ich habe mein Verdeck von dort (allerdings selber aufgezogen) und bin mit sehr zufrieden. Ich kenne auch etliche die ihre Verdecke dort haben aufziehen lassen und alle davon überzeugt sind.

Preise sind wirklich fair und die Qualität der Verdecke auch super. (nicht mit den gerne verbauten "Ebaylappen" zu vergleichen). Was mich erst bewogen hat dort zu kaufen war der Fakt das die Verdecke nicht die meist üblichen außen sichtbaren häßlichen Spriegelnähte haben und das der Mensch am Telefon sehr kompetent rüber kam. Das Verdeck hat mich dann während und nach der Montage in meiner Meinung bestätigt. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hallo,
auch ich habe mir vor 3 Jahren ein Verdeck beim Cabriozentrum in Osnabrück gekauft und allen Mut zusammengefasst und selbst montiert. Der Inhaber Jörg Dilge hat richtig Ahnung von der Materie.Er hat vorher bei Carman geschafft hat und sich dann selbstständig gemacht. Preis und Qualität stimmen meiner Meinung nach absolut. Mit der mitgelieferten detailierten Montageanleitung war die Montage auch ganz gut zu meistern. Allerdings sollte man 2 bis 3 Abende nach Feierabend oder einen ganzen Samstag einplanen, eine helfende Hand wäre auch ganz günstig.

GrüßeSonne

Günther
Zitieren
#5
Herzlichen Dank an alle - das ist sehr hilfreich!
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#6
(27.03.2013, 18:41)bastelbert schrieb: Ich denke für seinen Wohnort wäre Dilge in Osnabrück eine Empfehlung. Der Rüdiger sitzt ja doch ein ganzes Stück weg.

http://cabriozentrum.de/s/

Ich habe mein Verdeck von dort (allerdings selber aufgezogen) und bin mit sehr zufrieden. Ich kenne auch etliche die ihre Verdecke dort haben aufziehen lassen und alle davon überzeugt sind.

Preise sind wirklich fair und die Qualität der Verdecke auch super. (nicht mit den gerne verbauten "Ebaylappen" zu vergleichen). Was mich erst bewogen hat dort zu kaufen war der Fakt das die Verdecke nicht die meist üblichen außen sichtbaren häßlichen Spriegelnähte haben und das der Mensch am Telefon sehr kompetent rüber kam. Das Verdeck hat mich dann während und nach der Montage in meiner Meinung bestätigt. Zwinker


Absolut KEINE Empfehlung von mir! Meines wurde dort aufgezogen und es sitzt nicht wirklich optimal!
Und der Service lässt zu wünschen übrig.
Versuchen einem zu erzählen das der hintere Rand auf dem Verdeckkasten aufliegen muss damit ich keine Windgeräusche habe und dann nunmal der Lack auf dem Verdeckkastendecker zerkratzt da müsse ich mit leben!

NIE wieder da gebe ich lieber etwas mehr aus!


Gruss Micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Hallo,

wichtige Info dazu: das StoffDach soll an der hinteren Kante zum Verdeckkasten etwa 2-3 mm Luft haben, um u.g. Kratzer / Druckstellen zu vermeiden.
Ein neues Dach längt sich (setzt sich) in der ersten Woche, daher sind es am Anfang eher 5+mm Luft - das ist kein Fehler des Sattlers - eher Vorsicht (!).

Nach einer Woche kann man diesen Abstand dann ggf. selbst recht einfach von innen nachjustieren:
Am hinteren VerdeckGestänge kann man mit zwei Inbus-Schrauben den Abstand Verdeck zum Deckel (nur Hinterkante) gleichmäßig einstellen.
Sieht man sofort von innen am Gestänge des Verdecks - jew. ca. Mitte - 2 Runde "Verdickungen im Gestänge" mit kleiner Abdeckung.

Dennoch muss die hintere Stoffkante gleichmäßig in einer Linie über dem Verdeckdeckel verlaufen. Ohne Kurven.

Angaben ohne Gewähr.

Grüße
Fx

PS. Windgeräusche ab 90 gehören dazu und schonen das Triebwerk. Wichtiger ist die Dichtigkeit (Dampfstrahler & Waschanlage sind Tabu) - als Test würde ich das
neue Verdeck mit einem Gartenschlauch im Stand seeeehr gründlich einregnen lassen. Kritisch bei der Abdichtung ist die Vorderkante und jew. die Ecken einschließlich der Türscheiben der Fahrertür. Wenn das dicht ist, ists das wohl auch bei der Fahrt :-)
unschuldig

Über Imprägniermittel streiten sich die Fachleute (nicht nötig, verklebt die Struktur / die Fasern etc.), dennoch würde ich es ab und an imprägnieren
und das Dach möglichst wenig UV-Strahlung aussetzen (Garage / Schatten).

(01.04.2013, 10:37)m-i-c-h-a schrieb: Versuchen einem zu erzählen das der hintere Rand auf dem Verdeckkasten aufliegen muss damit ich keine Windgeräusche habe und dann nunmal der Lack auf dem Verdeckkastendecker zerkratzt da müsse ich mit leben!

NIE wieder da gebe ich lieber etwas mehr aus!


Gruss Micha

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#8
Ich habe geschrieben das nach der Montage KEINE Luft dazwischen war!
Also das Verdeck Auflag und den Lack ruinierte!

Ich kenne mich mittlerweile mit dem Verdeck recht gut aus......

Gruss Micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#9
@ Farbschema

Nein, an der genannten Schraube wird die Hinterkante nicht eingestellt, das ist die "Verdeckspannung". Die Verdeckhöhe hinten wird über Unterlegplättchen eingestellt und da ist der Bezugspunkt die innen liegende Dichtung, nicht der Stoffabschluss. Der Stoffabschluss wird wiederum mit dem unterem Stoffstreifen (den Billigverdecke nicht haben, der am hier diskutierten Verdeck aber vorhanden ist) eingestellt.
...sprich mit dem oberen Stoffstreifen wird das Verdeck an sich hinten verklebt, mit dem unteren Streifen der Abschluss danach justiert.



@micha

Wenn ich mich recht erinnere war das doch damals die Geschichte wo sich die Gewerke (Sattler und Lacker der als letztes dranne war) gegenseitig den schwarzen Peter zu schoben, b.z.w. die Justierung des Verdeckgestänges nicht als Bestandteil des Auftrags war.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Ich hatte Sie auch genau so verstanden.

Da Sie aber nicht der einzige User sind, habe ich hier meine
Erfahrung aus meiner eigenen Montage gepostet. Bei mir war es etwas zuviel Luft.

Danke für den Hinweis mit der Unterlage. Vielleicht ist es so technisch besser.
Da ich aber nicht weiss, um wieviel sich das Verdeck setzen wird, finde ich es einfacher, *vorsichtig* über diese Schraube zu justieren.
Letztlich ging es nach dem Setzen noch um 1-2 mm und eine Feinjustierung.
Ansonsten müsste ich nach dem Setzen des Dachs das Verdeck nochmal lösen und ggf. neue Scheiben hinterlegen.

Ich finde es gut und wichtig, auf diesem Weg neuen Input zu bekommen und sich auszutauschen. Danke.

Mit bestem Gruß
FH

(01.04.2013, 20:33)m-i-c-h-a schrieb: Ich habe geschrieben das nach der Montage KEINE Luft dazwischen war!
Also das Verdeck Auflag und den Lack ruinierte!

Ich kenne mich mittlerweile mit dem Verdeck recht gut aus......

Gruss Micha

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#11
Was ist denn aus dem Rainer, masipulami1, geworden?

Der war doch mal einige Jahre Foren-übergreifend die am meisten empfohlene Adresse in Sachen e30 Verdeck ... (saß irgendwo im Taunus, wenn ich mich recht erinnere ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Mein letzter Wissenstand zu Masipulami "Rainer" ist, dass er seit einiger Zeit aufgrund einer Krankheit seine Verdeck-Arbeit niedergelegt bzw. gestoppt hat.
Ist jetzt aber bestimmt auch schon 2 Jahre her und die Info kam über andere Foren.
Seine Dächer waren über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#13
(02.04.2013, 15:45)bastelbert schrieb: @ Farbschema

Nein, an der genannten Schraube wird die Hinterkante nicht eingestellt, das ist die "Verdeckspannung". Die Verdeckhöhe hinten wird über Unterlegplättchen eingestellt und da ist der Bezugspunkt die innen liegende Dichtung, nicht der Stoffabschluss. Der Stoffabschluss wird wiederum mit dem unterem Stoffstreifen (den Billigverdecke nicht haben, der am hier diskutierten Verdeck aber vorhanden ist) eingestellt.
...sprich mit dem oberen Stoffstreifen wird das Verdeck an sich hinten verklebt, mit dem unteren Streifen der Abschluss danach justiert.



@micha

Wenn ich mich recht erinnere war das doch damals die Geschichte wo sich die Gewerke (Sattler und Lacker der als letztes dranne war) gegenseitig den schwarzen Peter zu schoben, b.z.w. die Justierung des Verdeckgestänges nicht als Bestandteil des Auftrags war.

Ja das Cabrio Zentrum wollte den schwarzen Peter an die BMW Werkstatt abtreten.....
das Cabrio Zentrum knallt dir nur das Verdeck drauf aber einstellen tun sie das nicht! Das kostet dann extra!
Also wenn nach dem aufziehen irendwas nicht richtig sitzt dann muss man für extra Geld einstellen lassen!
Sooo sieht das im Cabrio Zentrum Osnabrück aus!
Wenn jemand mir ein Verdeck aufzieht dann muss es sitzen nicht mehr und nicht weniger!

Und mir dann noch erzählen das es doch prima ist wenn das Verdeck hinten aufliegt dann habe ich weniger Wingeräusche und ausserdem müsse das so!
Prima und die ( scheuer) Kratzer im Neuen Lack auf der Verdeckklappe müsse man in kauf nehmen ist stand der Technik!

Gaaanz grosses Kino!

Micha

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#14
Moin,

ich habe das Verdeck bei Micha gesehen. Der Stoff lag hinten auf dem Deckel auf, soweit ich mich entsinne. Dabei muss ja eher die Dichtung auf den Chromrand sitzen. Das ist totall komisch montiert.

Und auch an der Seite, wo diese "Bürsten" sind, liegt die Stoffkante auf dem Deckel auf.

Sorry, wer sowas zusammenbaut ist ein Pfuscher. Wenn jetzt der Cabrioladen ein neulackiertes Cabrio bekommt und das Verdeck meinetwegen nicht ausrichten will... dann soll er es anbauen und mit Schaumstoff abpolstern und so abliefern.
Aber nicht komisch aufziehen, dann mal auf und zu und den Lack ruinieren.

Und ein Cabriospezialist, der ein Verdeck montiert... es dann aber nicht ausrichtet, ist für mich kein Spezialist. Dann noch den Lack damit beschädigen...
Egal was da vom Auftrag umfasst war, DAS war ganz sicher nicht Vertragsbestandteil.
Zitieren
#15
Wenn ich mich recht erinnere hat der Laden nie ein frisch lackiertes Cabrio gesehen, sondern der Lacker (der demnach sowohl Verdeckgestänge als auch Verdeckdeckel demontiert/montiert/eingestellt haben muß um ordentliche Arbeit zu liefern) ein frisches Verdeck..... Zwinker
Wäre es nicht so gewesen, hätte dem auch keiner den schwarzen Peter als "er hatte das Teil als letzter in den Fingern" zu schieben können.

... auch wenn das Ganze nicht zur Zufriedenheit von Micha gelaufen ist, sollte die Darstellung schon in beiden Threads die selbe sein. Zwinker

... und wenn ich mich weiterhin recht erinnere lag das Verdeck nicht hinten, sondern seitlich auf und etliche User (incl. mir) haben festgestellt das das bei ihren originalen Werksverdecken ähnlich war.



Sei es drum, Fakt ist ich kann selber nur die Verdecke des Anbieters einschätzen (und die sind TOP) da ich es ja selber aufgezogen habe. Zur Arbeit kann ich nur auf Meinungen anderer zurück greifen, unter denen offenbar auch eine negative ist.
Der TE wollte einen Rat, den hat er bekommen. Den Rest muß er eh selber entscheiden.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
(04.04.2013, 00:10)bastelbert schrieb: Wenn ich mich recht erinnere hat der Laden nie ein frisch lackiertes Cabrio gesehen, sondern der Lacker (der demnach sowohl Verdeckgestänge als auch Verdeckdeckel demontiert/montiert/eingestellt haben muß um ordentliche Arbeit zu liefern) ein frisches Verdeck..... Zwinker
Wäre es nicht so gewesen, hätte dem auch keiner den schwarzen Peter als "er hatte das Teil als letzter in den Fingern" zu schieben können.

... auch wenn das Ganze nicht zur Zufriedenheit von Micha gelaufen ist, sollte die Darstellung schon in beiden Threads die selbe sein. Zwinker

... und wenn ich mich weiterhin recht erinnere lag das Verdeck nicht hinten, sondern seitlich auf und etliche User (incl. mir) haben festgestellt das das bei ihren originalen Werksverdecken ähnlich war.



Sei es drum, Fakt ist ich kann selber nur die Verdecke des Anbieters einschätzen (und die sind TOP) da ich es ja selber aufgezogen habe. Zur Arbeit kann ich nur auf Meinungen anderer zurück greifen, unter denen offenbar auch eine negative ist.
Der TE wollte einen Rat, den hat er bekommen. Den Rest muß er eh selber entscheiden.

Soweit ich mich entsinne wurde erst das Verdeck montiert. (Habe nochmal nachgeschaut.) Dann wurde das Auto zum Lackierer gegeben und lackiert. Jedoch ändert sich m.M. nach durch eine Lackierung nichts mehr groß. Man hatte das Verdeck nie gescheit eingestellt. (Soweit muss ich mich berichtigen. So genau habe ich im Eifer des Gefechts nicht drüber nachgedacht.)
Und es lag wirklich fest auf, wo die "Borsten" sind und das ist orginal nicht so. Und das kenn ich von keinem Orginalverdeck so. Dort drückte der Stoff richtig auf den Lack, so das es Abdrücke gab.

Hier mal ein Bild: http://e30-talk.com/attachments/allgemei...em-062.jpg

Das Verdeck liegt stramm auf und das bis zur Heckscheibe. Das gehört so nicht. Und das kommt auch nicht durch den falsch eingestellten Verdeckkastendeckel vom Lacker. Das war einfach in diesem Falle schlecht gemacht. Ganz in der Mitte ist der Abstand recht groß! Da ist ja das Problem. Meiner Meinung nach nicht korrekt gespannt. Und man muss es nun so "stramm" ansetzen, weil man hinten in der Mitte sonst "reingucken" kann.
Siehe dieses Bild: http://e30-talk.com/attachments/allgemei...em-060.jpg

Das Verdeck an sich ist schon wirklich gut. Besser als ein orginales finde ich. Aber die haben das Fix draufgemacht und die Kiste so wieder zurückgegeben. Zumindest ne grobe Voreinstellung hätte man da vornehmen können.

Und wenn man dann anruft weil der Verdeckspezialist fälschlicherweise die Einstellarbeiten nicht vorgenommen hat, bzw. da auf den Lackierer (der natürlich sowas am allerbesten kann...) verweist.... und dann noch mehrer hundert € für die Einstellungsarbeiten verlangt... (Die ein Profi in sicher in einer Stunde erledigt haben sollte) 3-400€ verlangt... . (Scheiben usw. passte ja... ging nur hinten um quasi Verdeck Verdeckdeckel)

Also da wäre ich dann auch unzufrieden.

Dazu die ganze Rumtelefonierrrei verzicht aufs Auto, hinfahren usw. . Und wer würde sich bei einem Neulack nicht über sowas ärgern... . Denjenigen gibts hier im Forum glaube ich nicht.

Zitieren
#17
So, wie auf den eben verlinkten Bildern gezeigt, gehört ein e30 Verdeck jedenfalls nicht - darüber dürfte Einigkeit bestehen ...

Frage mich, wie das überhaupt geht, dass ein Verdeck seitlich eng anliegt und in der Mitte dann oben steht ...

wenn das Auto genau in dem Zustand von einem Sattler, der mehr als 1 e30 Cab in seinem Leben gemacht hat, abgeliefert wurde, dann hätte er meiner Meinung nach mindestens darauf hinweisen müssen, "Hallo, schauen Sie mal, da stimmt was nicht ..." ....

Mehr schreibe ich in einem Forum nicht dazu ...

Zitieren
#18
So sehe ich das auch. Abgesprochene/vorausgesetzte/erwartete Arbeitsumfänge, erst später erfolgte Lackierarbeiten (keiner von uns stand dabei) hin oder her.
Der Hinweis das da (gegebenenfalls auch nach Abschluss aller anderen Arbeiten) nochmal was an Einstellarbeiten anliegt hätte erfolgen müßen.

Das das sehr aufwändig ist und richtig Arbeitszeit kosten kann, das es sogar vor Abschluss aller anderen Arbeiten relativ sinnlos (ich weiß wovon ich rede, ich habe schon Verdecke eingestellt und die Arbeit auch schon doppelt und dreifach gemacht weil ich zu früh mit diesem Arbeitsschritt begonnen habe Zwinker ) und nicht im "Discountpreis" enthalten ist hin oder her. Ein Hinweis/Angebot vor! dem ganzen Ärger kostet nichts und spart später negative Feedbacks.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#19
Waren das die Spezialisten aus Osnabrück/Melle ???

Vorstellen kann ich mir das zwar nicht aber wenn, dann kann man das ruhig deutlich werden lassen. Wenn sie es nicht waren, dann sollte man das deutlich hervorheben.
Ich bringe mein Cab auch noch zum Sommer nach Osnabrück und bisher habe ich dort nur saubere Arbeit zu einem anständigen Preis erhalten...

vG
Martin

(04.04.2013, 01:43)schwarz und ohne dach schrieb:
(04.04.2013, 00:10)bastelbert schrieb: Wenn ich mich recht erinnere hat der Laden nie ein frisch lackiertes Cabrio gesehen, sondern der Lacker (der demnach sowohl Verdeckgestänge als auch Verdeckdeckel demontiert/montiert/eingestellt haben muß um ordentliche Arbeit zu liefern) ein frisches Verdeck..... Zwinker
Wäre es nicht so gewesen, hätte dem auch keiner den schwarzen Peter als "er hatte das Teil als letzter in den Fingern" zu schieben können.

... auch wenn das Ganze nicht zur Zufriedenheit von Micha gelaufen ist, sollte die Darstellung schon in beiden Threads die selbe sein. Zwinker

... und wenn ich mich weiterhin recht erinnere lag das Verdeck nicht hinten, sondern seitlich auf und etliche User (incl. mir) haben festgestellt das das bei ihren originalen Werksverdecken ähnlich war.



Sei es drum, Fakt ist ich kann selber nur die Verdecke des Anbieters einschätzen (und die sind TOP) da ich es ja selber aufgezogen habe. Zur Arbeit kann ich nur auf Meinungen anderer zurück greifen, unter denen offenbar auch eine negative ist.
Der TE wollte einen Rat, den hat er bekommen. Den Rest muß er eh selber entscheiden.

Soweit ich mich entsinne wurde erst das Verdeck montiert. (Habe nochmal nachgeschaut.) Dann wurde das Auto zum Lackierer gegeben und lackiert. Jedoch ändert sich m.M. nach durch eine Lackierung nichts mehr groß. Man hatte das Verdeck nie gescheit eingestellt. (Soweit muss ich mich berichtigen. So genau habe ich im Eifer des Gefechts nicht drüber nachgedacht.)
Und es lag wirklich fest auf, wo die "Borsten" sind und das ist orginal nicht so. Und das kenn ich von keinem Orginalverdeck so. Dort drückte der Stoff richtig auf den Lack, so das es Abdrücke gab.

Hier mal ein Bild: http://e30-talk.com/attachments/allgemei...em-062.jpg

Das Verdeck liegt stramm auf und das bis zur Heckscheibe. Das gehört so nicht. Und das kommt auch nicht durch den falsch eingestellten Verdeckkastendeckel vom Lacker. Das war einfach in diesem Falle schlecht gemacht. Ganz in der Mitte ist der Abstand recht groß! Da ist ja das Problem. Meiner Meinung nach nicht korrekt gespannt. Und man muss es nun so "stramm" ansetzen, weil man hinten in der Mitte sonst "reingucken" kann.
Siehe dieses Bild: http://e30-talk.com/attachments/allgemei...em-060.jpg

Das Verdeck an sich ist schon wirklich gut. Besser als ein orginales finde ich. Aber die haben das Fix draufgemacht und die Kiste so wieder zurückgegeben. Zumindest ne grobe Voreinstellung hätte man da vornehmen können.

Und wenn man dann anruft weil der Verdeckspezialist fälschlicherweise die Einstellarbeiten nicht vorgenommen hat, bzw. da auf den Lackierer (der natürlich sowas am allerbesten kann...) verweist.... und dann noch mehrer hundert € für die Einstellungsarbeiten verlangt... (Die ein Profi in sicher in einer Stunde erledigt haben sollte) 3-400€ verlangt... . (Scheiben usw. passte ja... ging nur hinten um quasi Verdeck Verdeckdeckel)

Also da wäre ich dann auch unzufrieden.

Dazu die ganze Rumtelefonierrrei verzicht aufs Auto, hinfahren usw. . Und wer würde sich bei einem Neulack nicht über sowas ärgern... . Denjenigen gibts hier im Forum glaube ich nicht.

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
Ich kann natürlich nicht sagen ob das Verdeck nun 100%ig beim lackieren nicht abgebaut wurde aber ich meine es ist drauf geblieben.
Es mussten etlich Unterlegscheiben drunter gepackt werden die vorher nicht drunter waren!

Ausserdem wurde mir ja gesagt das dieses Verdeck so in Ordnung ist!
Ich bin extra noch einmal hingefahren und habe denen das Verdeck gezeigt.
Antort:
Es müsse so .....damit keine Windgeräusche entstehen....ich solle froh sein das es sooo eng anliegt!
Alle Verdecke würden aufliegen und ein zerkratzen ist unumgänglich.

Nach etlichem hin und her wurde mir dann gesagt das einstellen extra kosten ca 300-400 Euro also ein Tag Arbeit.

Also einfach nur Unwissen! Oder ...........!


Schaut Euch die Bilder an dann wisst ihr was Ihr für Verdecke bekommt!
Meine Meinung ist lieber ein wenig Geld mehr und woanders aufziehen lassen!
Ich würde mein Verdeck nicht wieder bei Herrn Dilge ( Cabrio Zentrum Osnabrück) aufziehen lassen.



Gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste