Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haben mal Kreuzspeichen an unseren 02er getan. Urteil bitte
#1
Sind meine Winterfelgen in 15 Zoll mit 205ern und 55er Querschnitt. Kämen die endgültig an den 02er wären es 195/50er. Ansonsten müsste hinten nur bischn gebördelt werden. Das eine Foto mit den 13 Zöllern zeigt den eigentlichen Zustand.
Bitte um kommentare!

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=1dx3xs16...5&np=1]

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=t60cqtx1...5&np=1]

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=e80e6dcx...5&np=1]

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=1joce84x...5&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
ich wäre froh, ich hätten einen schönen 2002. Es käme mir persönlich nicht in den Sinn Stilbruch zu begehen und auch noch die Radhäuser zu bördeln. Aber es ist halt alles Geschmacksache. Es fehlt allerdings ein Foto mit Seitenansicht. Auf meinem M3 bleiben jedenfalls die vom Werk ausgelieferten Kreuzspeichenfelgen drauf.

Gruss
Dieter
Zitieren
#3
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir täte es ja in der Seele weh, den 2002 so auszustatten (oder, pardon, zu verunstalten). Sei doch froh, dass du einen so schönen Originalzustand hast. Die 13-Zöller stehen dem Wagen doch perfekt.
Zitieren
#4
Pixum ändert die links ja ziemlich fix. Wo anders kann ich die bilder so unproblematisch uploaden?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Also die kreuzspeichen und 02er sind für mich auch nicht die ideale kombination. War mehr so ein test wie ihm 15-Zöller stehen. Alpinas oder entsprechende nachbauten von heyking o.ä. in 15 Zoll (dann aber 6 Zoll breit) stehen dem 02er z.B. meiner Meinung nach perfekt. Die 13Zöller sind übrigens 185/70-13er.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Guck mal in die graue Kopfleiste! (Die mit dem Logo drin!) Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Was willste mir damit sagen?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Originalzustand!

O.k., wir sind nur ein Club für E21 und E30 im Originalzustand, aber sinngemäß gilt das auch für den 02. Wobei anzumerken wäre, daß auf einen 2002 ab 9/73 165R13 Felgen 5Jx13 gehören - etwas anderes hat's von BMW nie gegeben. (O.k., beim Turbo gab's 185/70R13 auf 5 1/2JR13, der hatte allerdings eine Spurverbreiterung und Kotflügelverbreiterungen.)

Bei 185/70R13 können die Reifen gelegentlich an den Kotflügelkanten, an der Spritzwand und am Längsträger beim Einschlagen und am Vorderbau beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern anecken.

Schau' Dir mal mal Deine Radhäuser und Reifen an - ein Reifenplatzer ist sicherlich nicht sooo prickelnd Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Achso, ich dacht schon postings über 02er seien unerwünscht Fettes Grinsen .

Also breitemäßig sind 185er schon klasse wie ich finde. Mit 165ern sieht er echt spaddelig aus. Für mich gehören an ein Auto anständige Räder (natürlich keine 205er an nen 02er) denn nur so sieht das ganze stimmig aus.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Hier nochmal ein Bild mit 165er Asphalttrennscheiben und Stahlfelgen. Das Bild ist übrigens gemacht worden als er im Jahre 2002 nach 17 Jahren das erste mal gestartet wurde. Das auf dem Lack ist eine Wachsschicht die wir mühsam mit kaltreiniger und Silikonentferner entfernen mussten. Dafür sieht der Lack nun aber aus wie geleckt.

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=estxe18t...5&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Naja, ich mein' ja nur. Zwinker

Wenn's mir nach geht: Immer nur her mit 02er-Postings.

Und immerhin ist Dein 2002 ja schon so neu, daß man vom Fahrwerk her 185er fahren kann (wenn sie nirgends anecken). Bei früheren Baujahren waren z.T. noch Fahrwerksumbauten (zusätzliche Stabilisatoren / andere Achswellen) für 185er notwendig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Nun ja, mir hat's gefallen, die 205er mit Kreuzspeiche... Auch wenn 7x15 Zoll etwas dick aufgetragen ist Fettes Grinsen
Hat Alpina nicht 6x13 Zoll für 185er-Bereifung in seinem typischen Speichendesign angeboten? Wäre das nicht ein guter Kompromiß zwischen "Orischinol" und "zeitgenössisch"? Waren das nicht dieselben Räder, die dann auch für den E21 angeboten wurden?
Oder andersrum: Warum nicht mit den 6x13 Zoll Motorsport-Kreuzspeichen (Mahle-BBS) und 185er-Bereifung auf dem 02 experimentieren? Kommt sicherlich gut! Ach ja: Es lassen sich auf 6x13-Zoll auch 205er-Reifen aufziehen! Fettes Grinsen (Ich weiß, ich weiß: "schmerzfrei!") Fettes Grinsen
P.S.: Glückwünsche zu diesem sauberen 02! Mega-Klasse!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
@ isMäx...hatte mir in Hamburg bei Boje + Grubbe (Laruper Hauptstraße) mal einen 2002 Baur angesehen...der hatte 185/70 R 13 auf einer (ich meine CUP-) LM-Felge...das war ok...aber mehr würde ich nicht machen...kann die Bilder von dem fahrzeug mailen...übrigens haben die massig Ersatzteile für 02er
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
@anderl: Wennde vorbeikommst kannst maln blick in die garage werfen. Ne Probefahrt ist aber nicht, da du einen Tag zu früh kommst (saisonkennzeichen Traurig )


6x13 wäre ja nur bischn breiter und das wollen wir eher nicht. S ging eher nur um mehr Zoll im durchmesser. Aber mit dem 13-Zöllern im Originaldesign sieht er schon ziemlich klassisch aus. Er wird wohl so bleiben.

Zurzeit ist übrigens der Kopf unten (haben ja noch 3 Wochen Zeit bis Inbetriebnahme da Saisonkennzeichen, ist erst 29 jahre daher kein H) der dann geplant wird.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Zitat:Aber mit dem 13-Zöllern im Originaldesign sieht er schon ziemlich klassisch aus. Er wird wohl so bleiben.

13-Zöller im Originaldesign? Meinst Du jetzt die Stahlfelgen für die Asphalttrennscheiben oder hast Du auch 02er-Alufelgen? Fotos!!

Oder - wenn Du lieber E21-Alufelgen auf dem 2002 hast wie die auf dem 4. Bild von oben: Die gibt's auch maßgleich im Sterndesign.

@Anderl: Von Alpina gab's mal 5Jx13 Stahlfelgen für den 02 (Originalgröße war mal 4 1/2 J x 13)!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
4 1/2 x 13 Zoll ?!?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen War seinerzeit der Zulieferer für die Räder der gleiche wie für Kinderwägen von Hartan? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Naja, mit originaldesign 13-Zöller meinte ich eigentlich die teile auf dem 4ten Bild.
Sicher das es die (5,5x13) nicht original fürn 02er gab? Im Walloth&Nesch-Katalog fürn 02er sind die aufgeführt.
Aber wie ich gerade im ETK sehe sind die tatsächlich nicht bei 02er dabei. Nur die Touringdingers.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Es gab die E21-Felgen nie ab Werk für den 02. Da die E21-Felgen aber auf den 02 passen und der 02er 2 Jahre parallel zum E21 weitergebaut wurde, sind etliche 02er nachträglich mit diesen Felgen ausgerüstet worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hab mich mal informiert. Diese Felgen gab es von Werk aus fürn 1502 und ab 76 wurden sie offiziell als zubehör fürn 02er angeboten.
Ist aber schon erstaunlich. Es fährt ja fast jeder 2te 02er mit den felgen rum.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
War ja gestern in Minden wegen der 02er-teile. Der Cahsel hatte da sehr schicke 13erAlpinas mit 185/70er bereifung. Die Felge hatte aber wohl 7Zoll Breite. Sah aber sehr cool aus. Nach dem (wohl horrenden) Preis habe ich aber nicht gefragt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste