25.10.2015, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015, 12:50 von Pass-masters.)
Ich denke, es war der erste Lagertausch. Das auf der Fahrerseite ist noch deutlich leiser, insofern haben wir es nicht getauscht. Auf jeden Fall ist es jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin auf jeden Fall happy, zumal ich die ganze Zeit das Diff in Verdacht hatte. Das Radlager lies sich ohne Widerstand rauspressen, die Antriebswellen sind noch super ... gleich geht's auf die Bahn!
Die gelochten Zimmermann Scheibenbremsen kann ich ohne Einschränkungen empfehlen! Erstmal sieht sie geil aus. Wenn man ordentlich aufs Pedal latscht (ich habe beim Fahrsicherheitstraingin sogar das Pedal verbrogen ), packen sie zudem ordentlich zu. Ich konnte wegen der defekten ZKD leider kein Alpenpass-Test durchführen ... das hätte mich sehr interessiert, wie sie sich unter Hochlast schlägt. Staubabrieb von den Bremsbelägen (auch Zimmermann) ist bei stärkerer Benutzung vorhanden - aufgrund fehlender Vergleichswerte kann ich das allerdings schlecht einordnen. Ab und an quietschen sie kurz vor Stillstand - aktuell ist das aber wieder weg.
Die gelochten Zimmermann Scheibenbremsen kann ich ohne Einschränkungen empfehlen! Erstmal sieht sie geil aus. Wenn man ordentlich aufs Pedal latscht (ich habe beim Fahrsicherheitstraingin sogar das Pedal verbrogen ), packen sie zudem ordentlich zu. Ich konnte wegen der defekten ZKD leider kein Alpenpass-Test durchführen ... das hätte mich sehr interessiert, wie sie sich unter Hochlast schlägt. Staubabrieb von den Bremsbelägen (auch Zimmermann) ist bei stärkerer Benutzung vorhanden - aufgrund fehlender Vergleichswerte kann ich das allerdings schlecht einordnen. Ab und an quietschen sie kurz vor Stillstand - aktuell ist das aber wieder weg.
Gruß,
Bernd
Bernd