27.11.2015, 10:54
(26.11.2015, 19:02)RS-Tuner schrieb:(26.11.2015, 18:56)Patrick schrieb: Ich sehe, da hatte noch einer viel Freude beim Anpassen des M30 Schmiedmann Fächerkrümmers
Macht ja auch Spaß.
Ich habe den Fächer nicht bearbeitet.Sondern den Achsträger.Das Motorlager ist ca. 4cm nach vorn gewandert und die Motorhalter selbst gebaut.
Schöner Motorraum!
Danke für die Blumen! Auch im Motor sieht es inzwischen ziemlich lecker aus. Im Rahmen einer umfangreichen Revision im letzten Jahr mit den klassischen Optimierungen hat sich die Charakteristik des M30 gänzlich geändert. Drehfreudig und spontan hängt der Motor nun am Gas, ohne seine Tugend der Drehmomentstärke eingebüßt zu haben. Kann ich Dir bei Deinem wirklich sehr interessanten M30 Konzept nur empfehlen.
Die Position am Achsträger zu ändern ist in der Tat sehr hilfreich. Der Abstand zum flachen Lager ist extrem gering. Ohne Hitzeblech an dieser Stelle überlebt das Gummi keine Saison. Leider ist der Alpina Fächer nicht mehr verfügbar, so dass man auf den Schmiedmann zurückgreifen muss. Preis-Leistung ist aber sehr gut, da lohnt sich das Anpassen. Inzwischen bietet auch Tino einen passenden Halter an, der aber das Thema Temperatur auch nicht löst. Hiermit hatte auch schon Alpina zu kämpfen.