Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foto-"Kunst"-Thread
Hallo Klaus,
ja, für Herrn Glöckner und Mitarbeiter war es auch mal ganz anders.. Wir mussten Schutzkleidung, Helm und Brille tragen. Das Auto durfte nur geschoben werden, da dort ein sehr großes elektromagnetisches Feld herschte. Und dann die Wärme, es waren ja alles große Öfen. Aber alles in allem eine spannende Geschichte.
LG
Lutz
Zitieren
In Ermangelung aktueller Fotos hier noch mal zwei Sommereindrücke.
Euch allen schon mal einen guten Rutsch in 2018!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Ein Traum dein B6! Sabber
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Schöner B6...das Foto hat bisschen zu viel Sättigung. Aber so schön gemacht ;-)
Zitieren
Sommermorgen :-)
Mit Bleizusatz im Fläschchen..immer dabei
Leider macht die - längst geschluckte - Firma Veglia Borletti keine Armbanduhren? Hätte mir eine gekauft , feine Cockpitinstrumente.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Januarschrauberromantik Fettes Grinsen

[Bild: 04039bpxb.jpg]

Fertig für'n Lack! Sabber
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Smile
Fein fein
Bei der Wärme heute :-)
Zitieren
Hallo René,
ich lese ja gespannt mit, weiß aber immer noch nicht, was es für eine Farbe werden soll. Weiss, schwarz, delphin oder vielleicht matt rot gerollt?

Wie auch immer, ganz viel Glück bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten und viele helfende (und nicht nur biertrinkende und dummschwätzende) Hände für den Umzug.

Gruß
Dieter
Zitieren
(25.01.2018, 00:19)Don Rocket schrieb: Hallo René,
ich lese ja gespannt mit, weiß aber immer noch nicht, was es für eine Farbe werden soll. Weiss, schwarz, delphin oder vielleicht matt rot gerollt?

Servus Dieter!
Die Limo bekommt wieder sein originales Lackkleid - delphinmetallic. Smile
War auch mit ein Grund die Limo vor vielen,vielen Monden zu kaufen. Fettes Grinsen

Danke dir!

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Kleine Vorfrühlingsausfahrt..Smartphonebild..Unentschlossen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo,

Zitat: Vorfrühlingsausfahrt

echt? Bei dem fiesen Salzstaub auf den Straßen? Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(20.02.2018, 23:03)Peter schrieb: Hallo,

Zitat: Vorfrühlingsausfahrt

echt? Bei dem fiesen Salzstaub auf den Straßen? Herrje!

Nach einer 100 km - Fahrt gerade mal die Reifenabrollbereiche leicht gräulich.sonst nix..wird überinterpretiert,dafür herrlich kalte Ansaugluft,in der der Wagen richtig gut geht.
Das war es wert :-)
Zitieren
Hallo Peter,

ich verstehe da Deine Bedenken, Achim hält das offenbar etwas anders als wir beiden Extremisten, denn ich schätze kaum, dass er bei der kleinen Runde fast 3/4 des Tanks runter gefahren hat.... Aber wie so oft, erlaubt ist was gefällt. Und Achim, wenn es Dir Freude gemacht hat ist es das was wirklich zählt Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo zusammen,
ich werde wohl am Wochenende die Cabrios auch mal wieder bewegen. Trockenen Salzstaub fürchte ich nicht so sehr wie nasse Wegstrecken im Wald. Herrje!

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Bei mir dauert das noch bis April ... und ehrlich gesagt, bin ich momentan ganz froh darüber, dass die ganzen Autos gut weggeräumt sind und damit auch keine Zeit beanspruchen.
Zitieren
Hallo,

letztes Jahr um diese Zeit bin ich mit dem Verkaufs-Zetti 3.0 von meinem Chef auf ähnlichen Straßenverhältnissen unterwegs gewesen.

Zunächst Saphirschwarz, hinterher "Salt Grey", das tue ich meinem Zetti nicht an. Vom Lack kann man das Zeug ja noch abwaschen, aber in den Radhäusern, am Unterboden...Herrje!

@ Martin: Zeitbeanspruchung ist der Sinn von Hobbyautos, deshalb heißen die ja auch Freizeitautos...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(21.02.2018, 14:43)Martin schrieb: Bei mir dauert das noch bis April ... und ehrlich gesagt, bin ich momentan ganz froh darüber, dass die ganzen Autos gut weggeräumt sind und damit auch keine Zeit beanspruchen.

Endlich jemand, der es genauso sieht wie ich.

Von ca. 04 - 10 kümmere ich mich viel und gerne um das Hobby "Auto."

Mich freut es dann aber auch, wenn die Zeit kommt, in der ich mich um andere Dinge kümmern kann. Im Frühjahr freue ich mich umso mehr, wenn es wieder losgeht. Ich möchte aber auch die Pause nicht missen...

Thema "Salz uff de Gass:" ist das mit dem Salz aktuell so stark bei Euch...? Ich habe in der letzten Zeit hier keinen Streuwagen gesehen. Wegen der trockenen Kälte muss auch gar nicht gestreut werden...

Ich habe mein Altagsauto Montag gewaschen und er blitzt & blinkt immer noch....Zwinker


Viele Grüße

Thilo
Zitieren
Hallo Thilo,
Oh oh. Bei uns wurde gut Salz gestreut.
Traurig
Autos bekommen richtig was ab. Selbst das Quad, welches nur ab und an gefahren wird. .....
Man sieht's.
Da kann ich locker bis April warten.Smile
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Hallo,

Zitat: Mich freut es dann aber auch, wenn die Zeit kommt, in der ich mich um andere Dinge kümmern kann.


... ist bei mir genau umgekehrt. Im Frühjahr/Sommer/Herbst kann man auch tolle andere Dinge machen (Rad fahren, Schwimmen, Garten usw.), da ist eigentlich zu wenig Zeit fürs Auto da.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(20.02.2018, 23:37)BIZZIE schrieb: ...wird überinterpretiert,dafür herrlich kalte Ansaugluft,in der der Wagen richtig gut geht.
Das war es wert :-)

... sehe ich genauso. Was habe ich mich gefreut, als der Wagen nach vier Monaten Standzeit mit frischer Batterie nach ein paar wenigen Kurbelwellenumdrehungen ansprang und sofort in einen stabilen Leerlauf verfiel.
Und wie er bei dem Wetter läuft, watt is datt doch herrlisch Fettes Grinsen

Ich war die Tage in Sachen Film, in dem der E30 eine übergeordnete Rolle einnimmt, unterwegs. Da gab's zwar kein Salz, das war aber trotzdem nix für schwache Nerven.
[Bild: IMG_621811.jpg]

Später mehr dazu.

Viele Grüße
Dieter


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste