Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foto-"Kunst"-Thread
(15.09.2018, 01:10)Regensburger schrieb: Da bin ich aber froh das ich keinen Alpina hab wenn man da so guggt beim fahren. ;-)

http://3er-foren.de/attachment.php?aid=10138

unschuldig

Grinsekatze Bodensee 2014

[Bild: Grins.jpg]

Allesprima 2014

[Bild: Alpina.jpg]

Du hattest ja auch gutes Wetter :-)
schöne Fotos!
Zitieren
Hallo,

viele Grüße von der Alpentour, heute aus der Schweiz. Ja, ich weiß, kein BMW sondern ein Flachkäfer... Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Schön schön, möchtet Du Fremdgehen??? Oder bist Du auf einen neuen Geschmack gekommen..?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo,

ja, Daniel, der Porsche-Fimmel hat mich erfasst. gaga

Bin mit diesem (Leih-)Wagen unterwegs, das Modell wird's vermutlich nicht, aber wohl ein Roadster mit Mittelmotor...unschuldig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo Peter,
dann ist ja vermutlich bald ein exzellenter Z3 2,8 auf dem Markt, oder?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
(17.09.2018, 23:17)Peter schrieb: Hallo,

ja, Daniel, der Porsche-Fimmel hat mich erfasst. gaga

Bin mit diesem (Leih-)Wagen unterwegs, das Modell wird's vermutlich nicht, aber wohl ein Roadster mit Mittelmotor...unschuldig

914/6 mit H-Kennzeichen, damit es keine Probleme mit den Fahrverboten gibt?

Ach so, ist ja nicht unbedingt ein Roadster, aber Mittelmotor würde passen .... Fettes Grinsen

Zitieren
Zitat:914/6 mit H-Kennzeichen, damit es keine Probleme mit den Fahrverboten gibt?
Hallo Martin,
ich befürchte eher, dass es ein Boxster wird...

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
(13.09.2018, 21:16)Peter schrieb: Hallo,

Kofferpacken für die 15 Alpenpässe in vier Tagen, bessere Bilder folgen... Zwinker
Die habe ich mit drei Freunden Ende Juli gemacht, allerdings in 6 Tagen dann 23 Pässe. Wir haben unter anderem das Kaunertal und die Silvretta dazu genommen.
1. Übernachtung in Ulrichen vor dem Nufenen
2. Übernachtung in Sulden am Stilfser
3. Übernachtung unterhalb des Passo Giau
4. Übernachtung in Kaprun
5. Übernachtung in Partenen...Vorarlberg
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo,

Thomas+Martin, stimmt, es wird wohl ein Boxster werden...Zwinker

Manfred, nach Tag 3 haben wir inzwischen elf (nennenswerte) Pässe überquert, Übernachtungen in Dornbirn, Laax, Sulden und heute Petersberg (auf meinen besonderen Wunsch hin...Zwinker)
Morgen geht´s in die Dolomiten, Do. und Fr. dann zum Ausruhen für Mensch und Maschinen wieder nach Südtirol!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(18.09.2018, 19:21)Peter schrieb: ... stimmt, es wird wohl ein Boxster werden...Zwinker

Die haben ja ab Modelljahr 2016 nur noch 4-Ender mit Zwangsbeatmung an Bord... Erschreck

Was kommt als nächstes: FRONTANTRIEB???Totlach

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(18.09.2018, 19:36)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.09.2018, 19:21)Peter schrieb: ... stimmt, es wird wohl ein Boxster werden...Zwinker

Die haben ja ab Modelljahr 2016 nur noch 4-Ender mit Zwangsbeatmung an Bord... Erschreck

Die Autos fahren sich aber ziemlich geil - muss man schon anerkennen. Alles hat eben seine eigene Charakteristik.

Zitieren
(18.09.2018, 19:21)Peter schrieb: Hallo,

Thomas+Martin, stimmt, es wird wohl ein Boxster werden...Zwinker

Manfred, nach Tag 3 haben wir inzwischen elf (nennenswerte) Pässe überquert, Übernachtungen in Dornbirn, Laax, Sulden und heute Petersberg (auf meinen besonderen Wunsch hin...Zwinker)
Morgen geht´s in die Dolomiten, Do. und Fr. dann zum Ausruhen für Mensch und Maschinen wieder nach Südtirol!

Peterberg ist gut, kannst gleich noch zum Kloster Maria Weissenstein gehen und ne Kerze anzünden.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(18.09.2018, 20:14)Martin schrieb: Die Autos fahren sich aber ziemlich geil ...

[Bild: 320036-3c473d59c1beb2cc64b20c463a3999ff.jpg] Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Jaja, ich weiß, ist kein BOXSTER...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(18.09.2018, 19:21)Peter schrieb: Hallo,

Thomas+Martin, stimmt, es wird wohl ein Boxster werden...Zwinker

Ich halte das für eine sehr gute Entscheidung.

Ich selbst bin schon 718 Cayman non-S, S und GTS gefahren. Alle auf der Rennstrecke, bzw. auf kräftig gefahrenen Landstraßen-Etappen. Ich denke BMW hat nichts, rein gar nichts im Programm, das so eine Fahrdynamik ermöglicht (siehe auch was in den seriennahne Klassen in der VLN los ist). Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in einer Refernezkurve mit dem 718 non-S gut 10 km/h schneller war als mit einem 997 C4S. (150 Km/h statt 140....).

Das ist aber nur „schön“ mal getestet zu haben. Die allermeisten gefahrenen Km. werden sich wohl nicht auf diesem Niveau bewegen.

Viel entscheidender ist: komm mal in ein PZ mit einem Wunsch/Frage/Anregung. Es fühlt sich komplett anders an, wegen einer 10 Jahre „ollen Karre“ von Porsche ins PZ zu kommen, als mit einem himmelhoch gejubeltem E30 M3 Cabrio oder B3 Coupé etwas von BMW zu wollen....

Mach das.

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen.....Zwinker

Zitieren
Hallo,

Thilo, danke für die Ermutigung...

Ich gebe es ja zu, hier in diesem Forum und auch anderswo habe ich jahrelang die Meinung vertreten, dass ein Porsche nix für mich sei. Tja, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...gaga

Mit der Ikone 911 habe ich mich über alle Baureihen intensiv auseinandergesetzt, viel gelesen, einige Autos gefahren und (zumindest aktuell...Zwinker ) dagegen entschieden:

F-Modell, preislich weg von Gut und Böse
G-Modell, wie vor sowie Fahreigenschaften, die mich nicht überzeugt haben
964 und 996 bisher noch nicht gefahren, spreche mich aber beide nicht wirklich an
997 VFL wäre eine Möglichkeit, Innendesign nicht so richtig meins, lt. Schrifttum dazu möglicherweise motorische Problemfelder
Ab 997 FL alles Direkteinspritzer, sprich Abgasthemen zu erwarten, wenn die Deutsche Umwelthilfe mit dem Thema Diesel fertig ist.
Boxster 986 optisch zu sehr wie 996
Boxster 987.1 ebenso wie 997 VFL möglicherweise motorische Problemfelder
Boxster 981 und 718 folgende, Direkteinspritzer siehe oben

Ergebnis daher, 987.2 Non-S von 2009 bis 2012. Hydraulische Servolenkung, manuelle Handbremse, PDK Doppelkupplung verfügbar, Saugrohreinspritzer, 2,9 - Liter Sechszylinder preislich in vertretbareren Regionen und (hoffentlich) als Ersthandauto mit PZ-Service in silber- oder grau-met. oder weiß erhältlich. So der Plan...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(23.09.2018, 14:55)Peter schrieb: Ergebnis daher, 987.2 Non-S von 2009 bis 2012. Hydraulische Servolenkung, manuelle Handbremse, PDK Doppelkupplung verfügbar, Saugrohreinspritzer, 2,9 - Liter Sechszylinder preislich in vertretbareren Regionen und (hoffentlich) als Ersthandauto mit PZ-Service in silber- oder grau-met. oder weiß erhältlich. So der Plan...Zwinker

Genau diese Kombination habe ich auf Nachfrage auch schon weitergebenden.

PDK der ersten Gen. sollen jedoch nicht so schnell schalten. Ich denke aber, das sollte in den allermeisten Fällen nicht relevant sein. Gangwechsel über mehrere Gänge, z.B. beim Runterschalten, ist nicht die Stärke von DKGs. Damit kann man sich aber auch arrangieren, finde ich.

Ich finde an DKGs toll, beim gemütlichen Schleichen eine Automatik zu haben, und beide „Flossen“ am Lenkrad zu haben, wenn‘s mal richtig zügig wird....Fettes Grinsen

Ich hoffe, das von Dir angesprochene Thema in Bezug auf Saugrohreinspritzer Euro 3 bzw. Euro 4 vs. DFIs wird bei Fahrverboten eine Rolle spielen. Ich weiß nicht, ob es von irgendeiner Stelle eine schützende Hand für „olle Kisten“ geben wird. Falls doch, bin ich jedenfalls erleichtert. Stand jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal Zeit gewonnen mit meinem Euro4 Saugrohreinspritzer gegenüber meinem Cabrio mit Euro 1 hier in Frankfurt....

Zitieren
Hallo,

Thilo, alle Überlegungen i.S. künftiger Abgaseinstufungen sind natürlich Blicke in die Glaskugel, schon klar.

Der 987.2 Non-S hat eine Euro 5 Einstufung und eben die Saugrohreinspritzung, ein Blick bei Direkteinspritzern auf den Auspuff oder auch auf das Kennzeichen hinten nach einer Fahrt lassen aber schon rein optisch ohne Messwerte erkennen, dass da echt viel Dreck herauskommt! Ein Kumpel von mir fährt einen 987.2 S und putzt nach jeder Fahrt das Nummernschild hinten...gaga

Mit meinem Zetti 2.8 (EUR2) darf ich dann ja wohl demnächst nicht mehr in die Innenstadt von Frankfurt (sprich jetzige Umweltzone?) hineinfahren, oder?

Sorry für OT im Kunstfoto - Thread...Traurig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(23.09.2018, 16:35)Peter schrieb: Hallo,

Thilo, alle Überlegungen i.S. künftiger Abgaseinstufungen sind natürlich Blicke in die Glaskugel, schon klar.

Der 987.2 Non-S hat eine Euro 5 Einstufungen und eben die Saugrohreinspritzung, ein Blick bei Direkteinspritzern auf den Auspuff oder auch auf das Kennzeichen hinten nach einer Fahrt lassen aber schon rein optisch ohne Messwerte erkennen, dass da echt viel Dreck herauskommt! Ein Kumpel von mir fährt einen 987.2 S und putzt nach jeder Fahrt das Nummernschild hinten...gaga

Mit meinem Zetti 2.8 (EUR2) darf ich dann ja wohl demnächst nicht mehr in die Innenstadt von Frankfurt (sprich jetzige Umweltzone?) hineinfahren, oder?

Sorry für OT im Kunstfoto - Thread...Traurig

Hallo Peter,

Euro 5 macht den non-S 987.2 noch interessanter...Zwinker

Mit Deinem Zetti würdest Du "aus Spaß an der Freude" nächstes Jahr nicht mehr zum Sonntagstreff zur Klassikstadt FfM. fahren, richtig. Hätte ich mein Cabrio noch das gleiche. Ich habe zwei Bekannte mit tollen ALPINA E36, die werden damit wohl auch nicht mehr nach FfM. fahren. Und dann bald auch nicht mehr nach Wi., Da. und Limburg. Super...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Auch von mir sorry wg. OT.

Ich hänge auch mal ein Bild an, auch wenn es nur einfach so geknipst ist....

Aber wenigstens ein Bildchen...unschuldig



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo,

sehr schick, Thilo!!! Smile

997S - VFL?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Ich glaub hier im Forum brauchts bald einen Porsche bereich. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste