23.09.2018, 14:55
Hallo,
Thilo, danke für die Ermutigung...
Ich gebe es ja zu, hier in diesem Forum und auch anderswo habe ich jahrelang die Meinung vertreten, dass ein Porsche nix für mich sei. Tja, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Mit der Ikone 911 habe ich mich über alle Baureihen intensiv auseinandergesetzt, viel gelesen, einige Autos gefahren und (zumindest aktuell... ) dagegen entschieden:
F-Modell, preislich weg von Gut und Böse
G-Modell, wie vor sowie Fahreigenschaften, die mich nicht überzeugt haben
964 und 996 bisher noch nicht gefahren, spreche mich aber beide nicht wirklich an
997 VFL wäre eine Möglichkeit, Innendesign nicht so richtig meins, lt. Schrifttum dazu möglicherweise motorische Problemfelder
Ab 997 FL alles Direkteinspritzer, sprich Abgasthemen zu erwarten, wenn die Deutsche Umwelthilfe mit dem Thema Diesel fertig ist.
Boxster 986 optisch zu sehr wie 996
Boxster 987.1 ebenso wie 997 VFL möglicherweise motorische Problemfelder
Boxster 981 und 718 folgende, Direkteinspritzer siehe oben
Ergebnis daher, 987.2 Non-S von 2009 bis 2012. Hydraulische Servolenkung, manuelle Handbremse, PDK Doppelkupplung verfügbar, Saugrohreinspritzer, 2,9 - Liter Sechszylinder preislich in vertretbareren Regionen und (hoffentlich) als Ersthandauto mit PZ-Service in silber- oder grau-met. oder weiß erhältlich. So der Plan...
Thilo, danke für die Ermutigung...
Ich gebe es ja zu, hier in diesem Forum und auch anderswo habe ich jahrelang die Meinung vertreten, dass ein Porsche nix für mich sei. Tja, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Mit der Ikone 911 habe ich mich über alle Baureihen intensiv auseinandergesetzt, viel gelesen, einige Autos gefahren und (zumindest aktuell... ) dagegen entschieden:
F-Modell, preislich weg von Gut und Böse
G-Modell, wie vor sowie Fahreigenschaften, die mich nicht überzeugt haben
964 und 996 bisher noch nicht gefahren, spreche mich aber beide nicht wirklich an
997 VFL wäre eine Möglichkeit, Innendesign nicht so richtig meins, lt. Schrifttum dazu möglicherweise motorische Problemfelder
Ab 997 FL alles Direkteinspritzer, sprich Abgasthemen zu erwarten, wenn die Deutsche Umwelthilfe mit dem Thema Diesel fertig ist.
Boxster 986 optisch zu sehr wie 996
Boxster 987.1 ebenso wie 997 VFL möglicherweise motorische Problemfelder
Boxster 981 und 718 folgende, Direkteinspritzer siehe oben
Ergebnis daher, 987.2 Non-S von 2009 bis 2012. Hydraulische Servolenkung, manuelle Handbremse, PDK Doppelkupplung verfügbar, Saugrohreinspritzer, 2,9 - Liter Sechszylinder preislich in vertretbareren Regionen und (hoffentlich) als Ersthandauto mit PZ-Service in silber- oder grau-met. oder weiß erhältlich. So der Plan...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter