Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klar, ich stell´mich vor..
#1
Hallo Forum,

habe mich gestern Abend angemeldet und stelle mich natürlich aus kurz vor. Ich heiße Jörg, bin 48 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder ;-))
Ich muss es gestehen, bin eigentlich Mercedes-Fan Fettes Grinsen
Aber, wie es so kommt im Leben, habe ich letzten Freitag einen E30/ 316I in Bronzitbeige-Metallic (139) erworben. Obwohl ich schon keinen Platz mehr habe....ich bin an dem einfach nicht vorbeigekommen, Renterfahrzeug, erste Hand, wie aus dem Laden!Zwinker
Liebe auf den ersten BlickSonne
Ich habe auch schon eine erste Frage, die stelle in dann im Technikbereich. Allzeit gute Fahrt!

Herzliche Grüße

Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren
#2
Hm, angesichts des Nicknames lässt sich die Mercedes-Verbundenheit wohl kaum verschweigen. Zwinker

Mir ging es aber vor knapp 2 Jahren mit einem 190er Mercedes genauso wie Dir, nur andersrum. Smile

Herzlich willkommen!
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Ersthand-E30. Vor einigen Jahren gelang mir so etwas auch mit meinem Cabriolet. Es gibt sie noch, die guten Dinge!

Wo wohnst du denn? Und ja: Bilder wären schön!

Michael
Zitieren
#4
Danke Euch schon jetzt für die Begrüßung!

Klar, Bilder folgen noch....Wohnort habe ich in´s Profil eingefügt.

Gruß

Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Originalitätsfanatikern!
;-)

Die Gradwanderung zwischen BMW & MB kenne ich, habe auch zwei 124er gefahren.
Als letztes einen 300E in ... Bornit. Da hat man sich noch auf die Langstrecke gefreut...

Der 316i in der Limousinen-Form ist doch ein flotter und dankbarer Wagen - herzlichen
Glückwunsch & viel Spass hier !

Viele Grüße
Felix
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

willkommen im schönen 3er Forum, die Bilder wurden ja schon angesprochen... Zwinker wo liegt den Dein Schwerpunkt im Daimler- oder Benzlager?

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren
#8
und da passt auch noch etwas Gepäck mit rein, Teutonia bietet nicht nur Panzer an sondern auch vernünftige Plagentransporter.

Da haben die modernen Klappdachcabrios keine Chance



(10.04.2013, 14:26)bornitflitzer schrieb: Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg


(10.04.2013, 14:26)bornitflitzer schrieb: Hallo Markus,

ich bin eigentlich nicht so "Markenbessesen"! Ich hatte auch schon schöne Alfa´s (75 America, 164) und fand sie einfach Klasse. Der Rest meiner Technikkollegen, hatte nur ein mitleidiges Lächeln dafür übrig. Irgendwie muss das "Gesamtpaket" passen. Ich war auch mal im Besitz eines Alpina E30/ B3. Klar, geiles Fahrzeug, aber ein Kinderwagen, passte da eben nicht rein...heute, würde ich eben einen kleineren Kinderwagen kaufen und den Alpina behalten TotlachTotlachTotlach
Gruß

Jörg

Zitieren
#9
Der Kinderwagen war von Teutonia, mit separater Oberschale und Du kannst Glauben, der hat damals leider nicht rein gepasstHerrje! zumindest nicht ohne Plan und ordentlich drücken...Verwirrt

Tja, was soll´s, ist Geschichte, habe danach einen fahrbaren Brotkasten gekauf (Touran)...da hat alles reingepasst, aber kein Komfort und ewig defekt....

Gruß

Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste