Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe nach 2jähriger Abstinenz wieder einen e30
#21
Gut, dann sind die Moosgummidichtungen für den e30 nicht teurer geworden - zuletzt hatte ich welche für den e28 geholt, und da fand ich den Preis schon etwas sportlich ...

Das sind doch schöne OZ Turbo Felgen im Vortex-Desing, oder?
Gruß
Martin
Zitieren
#22
Fand rund 55€ für die Deckeldichtung auch nicht extrem teuer, wenn auch nicht gerade günstig.
Glaube, sie werden landläufig als oz Turbo bezeichnet, die eigentlichen Turbos sehen allerdings anders aus und sind soweit ich weiß 3tlg.
Aber sie machen sich erstmal ganz gut bei den anderen zeitgenössischen 15" Radsätzen die ich noch horte Zwinker
Habe schließlich noch die passenden chromdeckel dafür liegen Smile
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#23
Kleines Update:

Lenkung scheint wohl zu passen, ist wohl eher das Problem, das ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, ohne Servolenkung zu fahren Zwinker
Rückleuchtendichtungen hab ich heute früh schnell getauscht, die alten waren tatsächlich dermaßen spröde und rissig, dürfte die Hauptursache für das Wasser gewesen sein.
Habe für das heute besuchte oldtimertreffen in der Nähe von Miltenberg mal schnell die King Alpinas mit Chromdeckeln aufgezogen, schon sehr viel stimmiger als die Gullys, aber die Reifen völlig hinüber da DOT 2002 und an Verschleißgrenze. Kommen am Wochenende wieder runter, die 80 km im Trockenen waren es wert Smile

Kleine Anekdote zu den beiden Oldtimerveranstaltungen, die ich diese Woche besucht habe:
Bei der ersten wurde ich auf den Besucherparkplatz verwiesen, da Mindestalter Fahrzeug 20 Jahre.
Der Parkplatzeinweiser lief dann hinterher, entschuldigte sich mehrfach und bat mich, auf das Treffengelände zu fahren.

Heute wurde ich vom Veranstalter angesprochen, warum ich denn mit einem solchen Fahrzeug auf den Platz fahre, "der ist doch noch gar nicht alt".
Habe dann grinsend Baujahr 86 gesagt und auf ein auf dem Platz ein E30 318i NFL Cabrio gesichtet, mit dem Hinweis, dass das Cabrio und der daneben parkende e32 750iL mit Sicherheit auch nicht älter wären...
Interessant auch die Unterhaltungen einiger Besucher: sind die 3er schon so alt? Mensch, was die Zeit vergeht...

Für mich neue Erfahrungen, da ich zwar schon länger auf Oldtimertreffen unterwegs bin, aber meist mit 2Rädern oder als Beifahrer in 72er Ford Capri RS bzw Renault 5 Turbo2 Zwinker
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#24
TouringWilly schrieb: Glaube, sie werden landläufig als oz Turbo bezeichnet, die eigentlichen Turbos sehen allerdings anders aus und sind soweit ich weiß 3tlg.

Nein, die Bezeichnung ozTurbo passt schon. Die Felge gab es halt standardmäßig einteilig als 7x15 und exorbitant teuer als 3-teilige Version. Sind aber sehr selten. Die 3-teilgen Ausführungen diverser Tuner in 8x15 kamen erst viel später auf den Markt.
Deine Variante hatte ich auf meinem ersten E30. Fotos gibts auf meiner Homepage. Gefällt mir immer noch sehr gut. Haben wollen ;-).

Servus
Manfred
Zitieren
#25
War heute die Felgen kurz begutachten. Stehen seit längerem im freien, Reifen sind uralt und rissig, Felgen scheinen hier und da kleinere klarlackschäden zu haben. Deckel sind nicht vorhanden. Sollen 80€ kosten. Bin unschlüssig.

Hab außerdem heut früh den Sterling-Design-Edition angeschaut. Hier und da aufkommender Rost (Fahrertür unterkante, Wagenheberaufnahme vorne rechts, Übergang schweller-Radlauf hinten links. Sonst im großen und ganzen gut). Innenausstattung (Design edition Blau) absolut mängelfrei!
Für die "Vin-Fetischisten" wie ich auch einer bin: CL90790
Einziger wirklicher Wehrmutstropfen: die 15" Kreuzspeichen sind nicht mehr vorhanden, dafür gibt's 15" Sternspeichen wie sie der Z1 in 16" hat.
Sollte ich dort meinen VW Touran loswerden, ist der Design Edition vorerst mein Alltagsfahrzeug. Bekomme ich den Touran nicht verkauft, lass ich den Design Edition stehen...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#26
Habe eben erst den Threat endeckt - Glückwunsch zum Neuerwerb. Da werden Erinnerungen wach an "gute alte Zeiten"... Zwinker

Willkommen zurück im BMW Lager.

Gruß
Matthias
Zitieren
#27
Glückwunsch zum Autokauf!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste