Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Techno Classica 2013 - Bilder - letzter Tag, So. 14.4.
#1
Hallo,

hier ein paar Bilder von der TC Essen 2013, vom letzten Tag.
Wie immer, gibt es hier (fast schon zu) viele Autos und noch mehr Menschen. Besonders auf dem Außengelände sieht man mitunter unglaubliche Grotten zu durchaus erstaunlichen Preisen.

Oft sind für mich die kleinen, skurilen Autos mit deutlichen Gebrauchsspuren der Jahre (neusprech: "Patina") interessanter, als die perfekten Schmuckstücke im Wert einer Doppelhaushälte.

Mercedes hatte ein sehr aufwendigen Stand mit gemütlichen Ecken für die Clubs. Alles wirkte sehr edel und für mich auch nicht übertrieben abgehoben.VW hatte durch die Markenvielfalt natürlich spannende Fahrzeuge, und vom Golf II GTI 16V über den Porsche 911 bis hin zu Bugatti und einem ausgestellten Rennwagen wirklich einiges zu bieten. Opel fand ich doch recht sparsam und bis auf die "Modele" in zeitgenössischen Oldtimer-Trachten eher unspektakulär.

Besonders originell waren mal wieder die einzelnen Clubs, die sich in diversen Nischen kreativ ausgetobt und ihre Stände entsprechend witzig geschmückt hatten. Oft fühlte man sich wie auf einem Campingplatz. Hier stimmte die Begeisterung.

BMW feiert heuer sein Motto 90 Jahre BMW-Motorrad und hat, wie im Vorjahr bei der 3er-Reihe, dieses Mal die klassischen Motorräder mit den aktuellen Modellen kombiniert ausgestellt. Das passte optisch recht gut, da die klassischen Modelle deutlich dominierten. Recht so.

Das ebenfalls ausgestellte, bald kommende BMW M6 GrandCoupé wirkte für mich im klassischen Oldie-Kontext doch etwas deplaziert. Es wurde natürlich ebenfalls in Reichweite der klassischen BMW-Coupés positioniert, um das Image auf die neue Generation zu transferieren. Schaun mer ma.

Allgemein schien es, als sei mit den gegebenen Ressourcen kein echtes "Wooow!" möglich. Die Wagen standen - ähnlich Aldi-Parkplatz - parallel auf Ihren Flächen. Die "Theke" der Clubs stand hinter den Autoreihen versteckt, so dass einige Interessierte Besucher "Ihren" Club sicher nur schwer gefunden haben.

Andererseits kamen jedoch durch die "lange Theke" mit 3er / 5er / 6er & 7er an einem Tisch sehr nette Gespräch zustande. Interessenten konnten dadurch auch sehr gut & direkt an die richtigen Ansprechpartner verwiesen werden. Für die Zukunft würde ich mir dennoch wünschen, dass die Stände der Clubs besser bezeichnet & erkannt werden würden (Auszeichnung in Augenhöhe hinter dem Stand - was sagt da wohl die BMW-CI...?). Vielleicht gibt es da seitens BMW noch Spielraum...

Insgesamt fand ich es eine gute Veranstaltung und der BMW-Stand hatte - auch durch die Kombination Auto & Motorrad durchaus seinen Reiz.

Jetzt noch ein paar Eindrücke von der TC ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#2
2. ladung ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#3
3. ladung ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
... letztes ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#5
(17.04.2013, 21:11)Farbschema schrieb: Das ebenfalls ausgestellte, bald kommende BMW M6 GrandCoupé wirkte für mich im klassischen Oldie-Kontext doch etwas deplaziert. Es wurde natürlich ebenfalls in Reichweite der klassischen BMW-Coupés positioniert, um das Image auf die neue Generation zu transferieren. Schaun mer ma.
Das war übrigens keine Absicht, sondern ein Doppel-Zufall: Abgesehen vom M6 Grand Coupé und dem 303 hatte BMW keinen Einfluss darauf, welches Auto auf welchem Stellplatz zu stehen kommt. Und Ich wusste, als ich die Autos auf ihre Plätze verteilt habe, nichts vom M6 Grand Coupé - auf meinen Plänen stand da ein 3er GT ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Vielleicht war der M6 nur die 2. Wahl - sicher aber aus Sicht des Marketing wohl kein wirklicher Zufall ;-)
Passt ja super zu E24 & CS(L).
Die entsprechenden klassischen M3 & Vorläufer standen ja auch direkt daneben. Passend zum vormals geplanten M3 GT.

(Das die Clubs die Wagen anbringen würden, war ggf. auch schon absehbar, oder?)

Bei den Motorrädern war es ja ähnlich - klassisch & aktuell kombiniert (s.o.)

Allgemein fand ich es dieses Jahr auch nicht "zuuu" dominant. Den aktuellen 3er zu den Klassik-Clubs zu
stellen, fand ich letztes Jahr allerdings den Tick zuviel ;-)

Grüßle
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
Nix M3 GT - 3er GT (so 'ne Art geschrumpfter 5er GT). Der hat aber etwas Verspätung. Der ausgestellte M6 Gran Coupé war ja auch noch ein Vorserienfahrzeug, die Pressemeldung über seine Vorstellung kam gestern erst heraus. Auf der Techno Classica gab es damit erstmals einen Wagen zu sehen, der so neu war, dass man ihn noch gar nicht kaufen kann.
Der 3er GT wird dank seiner Verspätung voraussichtlich indirekt auf der BTI on Tour eine Rolle spielen, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo

Schöne Bilder habt ihr gemacht.

Ist das in Bild "http://3er-foren.de/attachment.php?thumbnail=4387"

Frau Hockner?

Gruß

Stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#9
Jepp!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
wouw, sogar eine Stangentänzerin war dieses Jahr da und der Bierwagen auch wieder, wird wohl demnächst nicht mehr Techno Classica heißen, sondern Ü30 Party Totlach

[Bild: tc13b2iyu6j.jpg]
Zitieren
#11
Wenn ich da noch an Martine Rapp, die frühere Standverantwortliche von BMW, denke ...
Wenn die irgendjemanden in der Halle mit einem Bier in der Hand gesehen hätte ... das hätte einen Anpfiff gegeben!
Oder wenn irgendwelche Leute mit Bier in der Hand in der Halle herumgelungert hätten - das wäre ein Spektakel geworden:
   
Und nun macht es BMW selbst.
Dass die BMW-CI Ölfässer zulässt, halte ich auch für ein Gerücht. Wenn der Sittenverfall noch ein paar Jahre so weiter geht, stehen vermutlich brennende Ölfässer zur Beleuchtung und Heizung in der Halle und die Clubleute (falls man sie überhaupt noch in die Halle lässt) haben hackestrall zur Schicht zu erscheinen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
(20.04.2013, 20:45)Ralf schrieb: Wenn der Sittenverfall noch ein paar Jahre so weiter geht, stehen vermutlich brennende Ölfässer zur Beleuchtung und Heizung in der Halle und die Clubleute (falls man sie überhaupt noch in die Halle lässt) haben hackestrall zur Schicht zu erscheinen.

Klingt wie ein ernstzunehmender Vorschlag für die Präsentation des E36-Clubs im nächsten Jahr... Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Aaaahh... der offenbar gesundete Lieblings-Lieferant lebt. Schön...!

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#14
Nicht völlig genesen, aber auf dem Wege der Besserung... Hoffe ich... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15

Moin Holgi,
Klingt gut mit gesund - magst Du den zwei Berlinern (s.o.) mal den Link zu den obigen Bildern senden?
Habe keine Email dazu.



Grüße & danke :-)
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#16
... wie immer klasse Bilder, Felix Smile !

Sehen wir uns auf der BTI ?

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#17
Hallo Hinrich!

Danke danke, sofern mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, bin ich wieder dabei ;-)
Freu mich schon drauf - ist ja nicht mehr lang.

Bei Euch - Frank & Du - rot, schnell & offen...?

Grüßle aus Düss
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#18
Sauber, freue mich schon auf 'nen gemeinsames Bierchen an der 70ies-Bar Smile

Für unterwegs haben wir mal Nr. 344 von 356 eingeplant Zwinker ...

Beste Grüße aus BHH
Hinrich
Zitieren
#19
Das passt gut. Derzeit droht aus ganz anderem Grund BMW TV mit seinem Erscheinen, da fehlte bisher noch jemand mit einem etwas jüngeren 3er.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(25.04.2013, 22:30)Ralf schrieb: Das passt gut. Derzeit droht aus ganz anderem Grund BMW TV mit seinem Erscheinen, da fehlte bisher noch jemand mit einem etwas jüngeren 3er.

F30? Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste