Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BBS RS Felgen
#1
Ich möchte BBS RS070, geschmiedet, 7JX15 H2, ET16 die auf einem E30 waren auf meinen E21 320i, 4Zylinder montieren. Habe es auf unserem privaten Platz bereits ausprobiert, nicht streift oder so (195/50/15).
Nur meine ich dass die Radschrauben (BBS RY 109 oder 709?, Gewindelänge 26mm) weniger Umdrehungen greifen.
Muss ich andere Radschrauben nehmen?
Kann, darf man diese Felgen auf dem E21 fahren?
Grüsse aus Davos
Marcel Compagnoni
Zitieren
#2
Die Radschrauben müssen mindestens mit sechs vollen Umdrehungen greifen!!!

Und viel mehr Umdrehungen solltens dann auch nicht sein, sonst schrappen die Schrauben an den Bremssätteln. Ich würde also die Schraube ansetzen, bis sie gerade greift und mit Edding eine kleine Markierung an der Nuss anbringen. Dann kannst Du beim schrauben ganz leicht die Umdrehungen abzählen.

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Anderl
Herzlichen Dank für den Tipp mit den 6 Umdrehungen.
Ich habe mich noch entscheiden können ob die BBS RS auf Auto kommen oder die Originalen Mahle-BBS-BMW in 13 Zoll.
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Zitieren
#4
..natürlich die originalen Mahle-BBS...
[/url]http://www.die-nenndorfer.de/images/BBS.JPG[url]
the one and only... Fettes Grinsen [/url]
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Oh! Die wirklich guten! Ich spreche aus: Lob und Anerkennung! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Zitat:Oh! Die wirklich guten! Ich spreche aus: Lob und Anerkennung! Sonne
Ergebendsten Dank Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste