Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

netter 316i mit wenig km
#1
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Na, ob das Auto die knappen 6tsd bringen wird?
Zitieren
#2
Wirklich schön. Wärs meiner würde ich ihn auch nicht billiger hergeben. Aber ABS wie angegeben hat er schonmal nicht.
Zitieren
#3
Hätte für meinen weißen 4-Türer mit 51tkm ca. 3k bekommen. Dieser hatte allerdings Automatik. Selbst als VFL bringt der (noch) keine 6000 Euro.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hübsches Autochen eigentlich, aaaaaber: für den sportlichen Preis sind´s mir zwei Türen zu viel und zwei Zylinder zu wenig. Und das nahezu völlige Fehlen störender Extras wird die Zahl potentieller Interessenten auch nicht in schwindelnde Höhen treiben...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Dafür hat er doch ein Schiebedach - ein extra, auf das man bei alten BMW gerne verzichten kann, da es eine 1a Rostquelle ist ..
Zitieren
#6
(28.04.2013, 12:34)Martin schrieb: Dafür hat er doch ein Schiebedach - ein extra, auf das man bei alten BMW gerne verzichten kann, da es eine 1a Rostquelle ist ..

Um das mal positiver zu betrachten: das ist auch das einzige "Extra", dessen Nachrüstung bei Bedarf EXTREM aufwändig wäre... Also nur gut, dass wenigstens das schon "an Bord" ist... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Und die TÜV-notorische LWR hat das Auto dank 88er Baujahr auch nicht.

Bei 4tsd bis 4,5 könnte ich schwach werden, da ich in so ein Auto dann erst mal das volle Programm an Konservierungs- und Wartungsmaßnahmen stecken würde, wäre ich dann auch wieder bei über 6tsd ...

aber was solls - hätte, hätte, Fahrradkette ...
Zitieren
#8
Hallo,

Laut Classic Data hat er einen Marktwert von ca. 3.000,00 Euro. Mehr würde ich bei aller Liebe auch nicht auf den Tisch legen. Also erst Fragen, dann zahlen Verwirrt

Grüße
Jörg
Wie neu und neu: E 30/ 316i
Zum Cruisen: R129/ 500SL
Für alle Wege: W204/ C220 CDI T-Modell
Für die Seele: K40/ K1200S
Zitieren
#9
Fragen kostet nichts - aber ich vermute, für 3tsd wäre so ein Wagen nicht länger als 1 Woche auf dem Markt ...

Andererseits: Es ist schon ein bisschen komisch. Ich musste Anfang des Jahres einen Golf V, 75 PS, mit orig. 21 tkm, aus einem Nachlass verkaufen ... mit viel Glück habe ich für das moderne, 1a Auto mit allen Airbags, Klima etc. dann 6.500 (oder waren es 6.700? Muss mal nachschaun ...) bekommen ... das war 1.500 mehr, als uns Händler dafür geboten haben und ein fast 25 Jahre alter Basis e30, mehr oder weniger ohne alles, soll auch schon 6tsd bringen. Gut, Freaks wie ich, die gerne in älteren Autos rumfahren, kaufen auch mal was wider der Vernunft, aber sooo viele gibts davon ja auch nicht ... wobei: jeder e32/e34 in der Preisklasse bietet so viel mehr an Komfort und Spass, dass man schon sehr 3er-Blöd sein muss ....
Zitieren
#10
Bei den Classic Data Werten gibt es immer Ausnahmen. Darauf bauen kann man nicht. Alpina B6 3,5 Note 5 für 3000 Z. bsp. Wenn man jede Woche einen e30 mit 30TKm kaufen kann, würde ich die negative Kritik ja verstehen. Aber so nicht. Sowelche Autos wachsen nicht mehr auf Bäumen. Wärs meiner und jemand würde mir 3000 bieten würde ich ihn unfreundlich des Grundstücks verweisen.
Zitieren
#11
Naja, aber wirklich gesucht ist so eine nackte Trommel mit asthmatischer Basismotorisierung, Plastikstoßstangen und familienfreundlicher Betürung eben auch nicht...

Das macht dann halt den Unterschied zwischen schnödem Altblech und Garagengold...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Meiner war 1 Woche im Netz. Der erste nahm ihn gleich mit. Sonst 0 Resonanz.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
(28.04.2013, 20:13)Bavaria Carparts schrieb: Meiner war 1 Woche im Netz. Der erste nahm ihn gleich mit. Sonst 0 Resonanz.

Deckt sich ja ungefähr mit meiner Einschätzung ...
Zitieren
#14
es ist auch nicht so, dass die Nachfaceliftmodelle im Moment sehr gesucht wären. Gerade mal die Chromstoßstangenmodelle befinden sich im Aufwind.
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#15
(29.04.2013, 09:53)Kai R. schrieb: es ist auch nicht so, dass die Nachfaceliftmodelle im Moment sehr gesucht wären. Gerade mal die Chromstoßstangenmodelle befinden sich im Aufwind.

Klugscheiß: Das gilt nicht für den 325i und selbstredend für den 318is ...Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Ehrlich gesagt hab ich sogar das Gefühl, dass sich bereits gepflegte E36 im Aufwind befinden.

Ein schönes Chromstoßstangenmodell für gleiches Geld ist übrigens auch im Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=SportsCar
Zitieren
#17
Wenn jemand soetwas gerade sucht... ich denke so... 4000€- 4500€ wäre für den Käufer nen super Preis. Für den Verkäufer wären so 5500€ gerade nen guter Kurs. Und irgendwo dazwischen liegt der "angemessene" Preis denke ich.

(Vorausgesetzt das Auto hält was es verspricht.)

Natürlich wäre ein VFL eher nen Tick mehr wert, aber generell sucht soein Auto spezielle Käufer und den typischen E30 Fan kann man da nicht als Maßstab nehmen. Die suchen 325i... (NFL/ VFL) 325i Cabrio, 318 IS, MT2 usw. .

Und wer weiß, viele von euch erinnern sich vielleicht an "schöne" E30, auch vielleicht "nur" ein 316i... den man mal vor Jahren hat "stehen" lassen... viel zu teuer... über 1000 Mark zahl ich doch nicht für nen 316i... oder ... wieso sollte dieser MT2 Wagen 2000€ kosten,... nur wegen dem bißchen Plastik... . Heute kostet nur das Plastik fast so viel.
Möglicherweise beißen sich hier in einigen Jahren die Leute in den Hintern, dass sie sich nicht ein soein "Kassengestell" im jungfräulichen Zustand für um die 5000€ weggestellt haben. Eben nur möglicherweise... . Aber so ganz fern liegt der Gedanke nicht.

Zudem wemm man sowas für 5000€ kauft, im Jahr 5000 km drauf fährt. Hat man in 10 Jahren noch ein Auto mit deutlich unter 100 tkm und ich wette der wird dann immer noch sein Geld bringen. Dazu Euro 2 Norm und ca. 8,5 Liter Verbrauch. Günstiger kann man kaum fahren. Also auch "objektiv" kann man für soein Auto in meinen Augen ruhig etwas mehr hinlegen.

MFG

Christian

Ps.: Und wie oft habe ich es schon erlebt, dass das Schnäpchen am Ende doch so viel gekostet hat, wie soein Sahnstück.. PLUS viel Arbeit, Nerven, Ausfallszeiten. Gute Autos kosten eben gutes Geld, fahren dann aber auch gut.
Zitieren
#18
Klingt ja plausibel, aber man kann nicht alles wegstellen. ^^ Am Ende heißt es wie immer: Der teure ist der bessere Kauf.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#19
(29.04.2013, 11:53)Klopfer schrieb: Ein schönes Chromstoßstangenmodell für gleiches Geld ist übrigens auch im Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=SportsCar

... und sogar als 323i! Sabber

Den finde ich jetzt deutlich interessanter als den 316i von weiter oben. Scheinbar ordentlich gepflegt, relativ seltene, aber 6-zylindrige Motorisierung, "zeitgenössische" Farbkombination (vorsichtig ausgedrückt...) und das H-Kennzeichen in Sichtweite, das sind doch echte Pluspunkte...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
".... zeitgenössische" Farbkombination (vorsichtig ausgedrückt...) ...


Wieso, ist doch hübsch?
Gruß Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste