Antwort schreiben 
Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
04.05.2013, 22:00
Beitrag #1
Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo,

vielleicht sieht man den einen oder anderen hier aus dem Forum morgen in Ahrensburg, das Wetter soll wohl sehr gut sein.SonneSonne

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 22:14
Beitrag #2
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo Volkert, war da leider nicht in Hamburg und war auch dieses Jahr zu Ellringen nicht in Hamburg. Naja, Winsen sieht ganz gut aus, da bin ich wohl auch mal wieder mit dabei, wahrscheinlich im E28.
Gruß
Dennis
P.S. Wie geht es dir so? Alles klar mit deinem Fuhrpark?

BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 316i Compact, Bj. 96
E28hh.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 09:37
Beitrag #3
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo Dennis,

weitere Möglichkeiten wären zu Pfingsten in Traventhal http://www.beiersdorfwerbeagentur.de/lan...index.html
und am Pfingstmontag in Artlenburg an der Mühle http://home.arcor.de/thomas911-76/veranst.html.

Dieses WE ist ja erstmal Hafengeburtstag.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Der Fuhrpark ist gerade um ein "Zweirad" erweitert worden.Zwinker

   

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 17:12
Beitrag #4
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo,
ist das eine xs 360 oder 400?
Gruss
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 17:28 von Edelfisch.)
Beitrag #5
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo Rolf,
weder noch, das ist, wenn ich richtig sehe, eine RD250.
Also eine stinkende Zwiebackfräse. Fettes Grinsen

@ Volkert: Glückwunsch zum alten Moped; sieht ja auf dem Bild richtig gut aus.Diese alten Zweitakter sieht man heute recht selten.
Was ist das für ein Baujahr?

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 17:57
Beitrag #6
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo,

ja ist eine RD250, steht ja auch auf dem Nummernschild.Fettes Grinsen
Ist aus dem letzten Jahrgang, also 79 bevor die wassergekühlten
LC Modelle auf dem Markt gekommen sind. Die beiden letzten Baujahre haben schon die CDI Zündung von den elsis (LCs) und eine geänderte (lautere) Auspuffanlage.Fettes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=ctpSy-n0nB4

Wenn man den Benzinhahn aufmacht springt die viel besser an.Zwinker

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 18:13
Beitrag #7
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
OuhhhTraurig
Da habe ich nicht richtig hingesehen - und das Tankdesign passte meiner Meinung nach auf die XS.
....die RD 250 war mein erstes Motorrad. Allerdings ein 74er oder 75er Modell. Und die sah vom Design ganz anders aus.
Gruss
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 18:54 von volkert.)
Beitrag #8
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo Rolf,

so falsch warst du garnicht. Die RD die du meinst sind die Modelle mit dem runden Tank A und B. Ab dem Model C gab es den den sog. "Sargtank" und die Modelle C, D, und E bekamen eine VIN die mit 1A2 beginnt. Die XS Modelle hatten zu der Zeit den gleichen Tank mit anderem Dekor und hießen 1A1. Es gab und gibt eine Menge Gleichteile zwischen der RD und der XS wie zb. Cockpit, Fußrasten, Felgen usw.

Die RD 400 ist ja das Schwestermodell:

http://www.rd400.de/Historie/Historie.html

Die RD 250 war auch mein erstes Motorrad allerdings ein D Modell was dieser schon sehr nahe kommt.Zwinker

Gruß,

Volkert

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 19:32
Beitrag #9
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
Hallo Volkert,
Sorry, habe kein besseres Bild im Netz gefunden. Tank hatte so eine komische goldbraunmetallicfarbe. Das war meine "Erste".Fettes Grinsen
"[Bild: RD250A_74.jpg]".
Gruss
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap