Hallo Rolf,
so falsch warst du garnicht. Die RD die du meinst sind die Modelle mit dem runden Tank A und B. Ab dem Model C gab es den den sog. "Sargtank" und die Modelle C, D, und E bekamen eine VIN die mit 1A2 beginnt. Die XS Modelle hatten zu der Zeit den gleichen Tank mit anderem Dekor und hießen 1A1. Es gab und gibt eine Menge Gleichteile zwischen der RD und der XS wie zb. Cockpit, Fußrasten, Felgen usw.
Die RD 400 ist ja das Schwestermodell:
http://www.rd400.de/Historie/Historie.html
Die RD 250 war auch mein erstes Motorrad allerdings ein D Modell was dieser schon sehr nahe kommt.
Gruß,
Volkert
so falsch warst du garnicht. Die RD die du meinst sind die Modelle mit dem runden Tank A und B. Ab dem Model C gab es den den sog. "Sargtank" und die Modelle C, D, und E bekamen eine VIN die mit 1A2 beginnt. Die XS Modelle hatten zu der Zeit den gleichen Tank mit anderem Dekor und hießen 1A1. Es gab und gibt eine Menge Gleichteile zwischen der RD und der XS wie zb. Cockpit, Fußrasten, Felgen usw.
Die RD 400 ist ja das Schwestermodell:
http://www.rd400.de/Historie/Historie.html
Die RD 250 war auch mein erstes Motorrad allerdings ein D Modell was dieser schon sehr nahe kommt.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....