Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai
#8
Hallo Rolf,

so falsch warst du garnicht. Die RD die du meinst sind die Modelle mit dem runden Tank A und B. Ab dem Model C gab es den den sog. "Sargtank" und die Modelle C, D, und E bekamen eine VIN die mit 1A2 beginnt. Die XS Modelle hatten zu der Zeit den gleichen Tank mit anderem Dekor und hießen 1A1. Es gab und gibt eine Menge Gleichteile zwischen der RD und der XS wie zb. Cockpit, Fußrasten, Felgen usw.

Die RD 400 ist ja das Schwestermodell:

http://www.rd400.de/Historie/Historie.html

Die RD 250 war auch mein erstes Motorrad allerdings ein D Modell was dieser schon sehr nahe kommt.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oldtimertreffen in Ahrensburg 5. Mai - von volkert - 11.05.2013, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste