Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrersitz Reparatur
#1
Hallo an alle,lohnt sich die Rep. meines Fahrersitzes,
http://rapidshare.de/files/6796215/baur tc2 oo3.jpg.html,
ich hoffe der Link klappt Verwirrt Verwirrt
Gruss Christoph
Zitieren
#2
Zitat:Hallo an alle,lohnt sich die Rep. meines Fahrersitzes,
http://rapidshare.de/files/6796215/baur tc2 oo3.jpg.html,
ich hoffe der Link klappt Verwirrt Verwirrt
Gruss Christoph
Klappt nicht schei.. Gulp
Zitieren
#3
Dateinamen mit Leerzeichen sind immer ein Problem. Ausserdem solltest Du lieber http://www.imageshack.us für den Dateiupload verwenden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Ralf, danke für den Tip Fahresitz die 2te
http://rapidshare.de/files/6796215/baur_...3.jpg.html
Zitieren
#5
Das kann man schon reparieren.

Die teure Methode: Du kaufst für ca. 250 Euro neue Bezüge bei BMW. Damit ist da aber der komplette Sitz neu bezogen (Falls es das Muster noch gibt).

Oder aber Du suchst Dir einen gebrauchten Beifahrersportsitz in der passenden Farbe, wo Du Dir den Bezug ausbaust. Ist nicht schwer und meistens günstiger als die erste Variante. Smile

Wahrscheinlich musst Du auch den Schaumstoff reparieren. Vielleicht reicht es aber auch, etwas von dem Schaumstoff aus dem Schlachtsitz rauszuschneiden und bei Dir einzukleben, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Zitat:Das kann man schon reparieren.

Die teure Methode: Du kaufst für ca. 250 Euro neue Bezüge bei BMW. Damit ist da aber der komplette Sitz neu bezogen (Falls es das Muster noch gibt).

Oder aber Du suchst Dir einen gebrauchten Beifahrersportsitz in der passenden Farbe, wo Du Dir den Bezug ausbaust. Ist nicht schwer und meistens günstiger als die erste Variante. Smile
Hallo Christian, speziell mein Muster habe ich noch nicht gebraucht gesehen.
Zitieren
#7
Die Sitzbezüge sind jeweils 3-teilig: Seitenteil links, Mittelteil mit Muster, Seitenteil rechts.

Es würde also schon reichen, wenn Du einen Sitz in der Farbe findest - dem Bild nach vermute ich mal, es ist "silber".
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:Die Sitzbezüge sind jeweils 3-teilig: Seitenteil links, Mittelteil mit Muster, Seitenteil rechts.

Es würde also schon reichen, wenn Du einen Sitz in der Farbe findest - dem Bild nach vermute ich mal, es ist "silber".
Silber war das mal vieleicht, sieht eher nach grau aus???
Zitieren
#9
Es gibt eigentlich nur 2 Grautöne, einmal "Silber" - das ist Dein Hellgrau und "Anthrazit" - das ist überraschenderweise ein dunkles Schwarzgrau.
Modelljahrabhängig wechseln allerdings die Muster auf den Mittelteilen der Sitze, die Farbe der Seitenteile bleibt aber die gleiche.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Es gibt eigentlich nur 2 Grautöne, einmal "Silber" - das ist Dein Hellgrau und "Anthrazit" - das ist überraschenderweise ein dunkles Schwarzgrau.
Modelljahrabhängig wechseln allerdings die Muster auf den Mittelteilen der Sitze, die Farbe der Seitenteile bleibt aber die gleiche.
Danke Christian, werde mich dann mal auf die Suche begeben.
Gruss Christoph
Zitieren
#11
Bevor Du Dich auf die Suche nach dem Stoff machst, solltest Du vielleicht zuerst ein anderes Problem angehen: Deine Sitzaufhängungen sind rostig, die Rostbrühe zieht auch schon in den Teppichboden. Sehr oft ein Zaichen dafür, dass die Isoliermatten, die unter dem Teppichboden liegen, nass sind. Parken im Regen mit offenem Dach ist selten der Grund - zwischen Teppich und dem Isoliermaterial ist nämlich eine Plastikfolie. Mach' mal den Teppichboden und die Dämmatten raus. Unter Umständen liegt da nämlich eine größere Baustelle versteckt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Ralf, die Kiste stand ca.1Jahr bei einem Händler mit den Wimpeln,
bin jeden Tag vorbeigefahren, irgenwann tat er mir so leid, und ich gab
ihm ein neues Zuhause. Es dauerte einige Zeit bis die Feuchtigkeit aus
dem Inneren weg war. Ich denke die Dichtungen vom Dach und Verdeck
incl. dem selbigen bedürfen einer Erneuerung. Danke für dein Hinweis,
wie schon gesagt es ist eine Baustelle.Aber ich arbeite daran Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruss Christoph
Zitieren
#13
Wie gesagt: Zwischen den Dämmatten und dem Teppich ist eine Plastikfolie. Wasser, das in den Innenraum läuft, bleibt drüber. Und mit noch so viel Lüften bekommst Du es unter der Dämmatte nicht trocken.

Weniger diplomatisch ausgedrückt: Ich würde schleunigst auf Rost(loch)suche im Bereich Bodengruppe / Spritzwand / Scheibenrahmen gehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo Ralf ,der Unterboden und die anderen noralgischen Punkte sind laut
HU im July noch ok. Musste lediglich im Heckbereich(Batteriekasten und
Radläufe schweißen, den Innenraumboden werde ich als nächstes untersuchen, und vom Rost befreien. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Was für ein toller Witz. Eine Beanstandung beim TÜV bedeutet nur, daß der Prüfer etwas gefunden hat. Eine von innen komplett faule Bodengruppe (habe ich schonmal in so einem Fall gesehen, das Gemeine sind die Antidröhnplatten auf dem Boden) sieht er nicht. Selbst einen weggefaulten Innenschweller (den Extremfall habe ich mal in einem VW gesehen, da war sogar das Blech um den unteren Gurtbeschlag praktisch weg und der Wagen hatte frischen TÜV ...) kann der TÜV-Mann nicht sehen. Und folglich auch nicht beanstanden...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Manchmal aber durchaus sinnvoll, wenn der gute Mann nicht alles sieht...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Es gibt eigentlich nur 2 Grautöne, einmal "Silber" - das ist Dein Hellgrau und "Anthrazit" - das ist überraschenderweise ein dunkles Schwarzgrau.
Modelljahrabhängig wechseln allerdings die Muster auf den Mittelteilen der Sitze, die Farbe der Seitenteile bleibt aber die gleiche.
Danke Christian, werde mich dann mal auf die Suche begeben.
Gruss Christoph

Hm. Ich bin eher der Meinung, es handelt sich bei den Polstern im Bild um ungünstig fotografierte anthrazite Stoffe! (Die gleichen Sitze hatte ich auch mal und sie erscheinen - je nach Licht - mal hell-, und mal dunkelgrau.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Zitat:Manchmal aber durchaus sinnvoll, wenn der gute Mann nicht alles sieht...
Finde ich nicht. Mit was für einem Schrott manche Leute ohne es zu wissen unterwegs sind, ist allmählich nicht mehr nachvollziehbar. Ich beneide die Schweizer um ihre MFK.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Manchmal aber durchaus sinnvoll, wenn der gute Mann nicht alles sieht...
Finde ich nicht. Mit was für einem Schrott manche Leute ohne es zu wissen unterwegs sind, ist allmählich nicht mehr nachvollziehbar. Ich beneide die Schweizer um ihre MFK.
Ich finde so wie in GB oder NL das mit der Fahrzeugabnahme geregelt
wird besser, dann währen bestimmt nicht so viele erhaltenswerte Fz.
in der Schrottpresse gelandet. Traurig
Guten Tag noch muss jetzt leider zur Arbeit Sauer
Zitieren
#20
Hallo Christoph,

Dein Sitz schaut auf den Bildern vom Stoff her genauso aus wie meiner. Der Stoff ist bei BMW unter Vorlage des Fahrzeugscheins noch unproblematisch bestellbar. Ich habe bei meinem in diesem Jahr aus Farbgleichheitsgründen den ganzen unteren Sitzteil (also nicht die Seitenwangen der Lehne) beziehen lassen.... der Stoff hierfür (Seitenwangen unten beidseitig, Stoff fürs Sitzteil) hat allein 140 EUR gekostet, der Sattler hat dann noch mal 100 Eur fürs beziehen verlangt. Das ganze habe ich in der Forumsrubrik "Wartung & Reparatur" bereits hninterlegt (Thread: Sitze beziehen)....

Der Stoff ist also nicht ganz billig.... manchmal tauchen aber auch Stoffe, insbesondere Sitzwangen, beim bekanntesten aller Internetauktionshäuser auf....

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste