Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkradschloss rastet ein obwohl Schlüssel steckt
#1
Hallo Gemeinde,

bei meinem 323er rastet immer das Lenkradschloss ein obwohl der Schlüssel steckt. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann?

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2

Hallo Benny,

vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.e21-board.de/wbb/forum/forum/...ndschloss/

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#3
Hi Benny,

nicht lange fuckeln und fackeln, Lenkschloss UND den Lenkschliesszylinder ersetzen und gut ist's. Bei Bestellung codierter Schliessanlagenteile einfach mit dem Schein und dem Perso des Halters zu. freundlichen und das Geraffel bestellen. Einbau ist kein Hexenwerk. Sei froh, wenn das Schloss noch frei ist und entriegelbar, sonst wird es unterhaltsam.....
Viel Erfolg !
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Moin moin,

wird gemacht..war ganz lustig beim Ausparken..Haare zu Berge

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Arrrgghh.. jetzt ist alles getauscht und das Problem besteht immer noch.. Was nun?

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
Was ist "alles"?
Die Lenksäule sicher nicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Jep, sprich die soll ich dann auch tauschen?

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
Gegenfrage: Wenn's nachweislich nicht das Schloss ist, was soll es dann sonst sein?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hast Du den Fehler mit allen Schlüsseln?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Ansonsten würde ich die Verrastung mit dem Schloss mal testen, ohne Lenkrad, dann siehst Du genau wie der Sperrbolzen arbeitet. Auch kann es sein, wenn Zylinder UND Schloss neu sind, dass der Zylinder nicht 100%ig im Schloss eingerastet ist, das könnte auch ein Fehler sein. Und zu guter Letzt, kannst Du auch mit den Neuteilen Pech haben, dass da was Defekt ist. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Ja mit allen Schlüsseln. Ich guck mal morgen nach.

Danke! Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste