Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche neue Gurte - was ist zu beachten?
#1
(07.05.2013, 17:23)Ralf schrieb: Bevor es zu Fehlkäufen kommt: Das abgebildete Teil passt nur auf der Beifahrerseite, nur von Baujahr 8/76 bis 8/78 und nur dann, wenn ein Gurt von Autoflug verbaut ist. Zu Repa- und Graenges-Gurten passt die Abdeckung nicht.
Aktueller Neupreis ist übrigens 9,34 EUR netto.

Hallo,

ich möchte mir und meinem ADO neue Gurte gönnen.
Kann ich jetzt einfach zum "freundlichen" oder W&N gehen und welche bestellen oder muss ich noch irgendwas beachten?

Ist der Austausch von ungeübten Schraubern machbar?

Vielen Dank im voraus

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#2
wenn der Freundliche Deine Gurte noch hat ja, das Einbauen ist wirklich nix besonderes.
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#3
(18.05.2013, 13:31)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hallo,
ich möchte mir und meinem ADO neue Gurte gönnen.
Kann ich jetzt einfach zum "freundlichen" oder W&N gehen und welche bestellen oder muss ich noch irgendwas beachten?
Wenn Dein Wagen nach 9/80 gebaut ist, gibt es lt. ETK keinen Fahrersitzgurt mehr. Die Variante zwischen 9/78 und 8/80 ist aber problemlos verwendbar.
Vorsicht vor Angeboten im freien Ersatzteilhandel: Gurt und Gurtschloss waren früher auch separat lieferbar. Hier und da sind noch Gurte ohne Schloss erhältlich. Das Problem: Die Dinger sind unverkäuflich, weil die Schlösser so teuer geworden sind (und das Schloss ist das eigentliche Verschleißteil).
Gurt mit Schloss kostet bei BMW ca. 110 EUR, das Schloss alleine ca. 80 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ich habe heute mit meinem freundlichen gesprochen.
Gurt jeweils 124,-- €, Einbau nochmals ca. 120,--.

Beim Bremsentausch am E36 gab es 20%, hier nicht da es keine Wartung ist.
Also wird mein neuer Nusskasten eingeweiht.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste