Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haltbarkeit von Bremsflüssigkeit
#1
Hallo, bin kein Profi daher stelle ich hier die Frage.
Ich muss bei meinem Peters Cabrio die Bremsflüssigkeit wechseln.
Ich habe noch einen ungeöffneten Behälter stehen, der allerdings
auch schon ca. 6 Jahre steht. Fettes Grinsen Ob man den noch verwenden kann?
Wie schon geschrieben die Büchse ist noch nie geöffnet worden.

Grüße
Andreas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Klare Antwort: Ja. Luftdicht gelagert ist Bremsflüssigkeit nahezu unbegrenzt lagerfähig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke Ralf für die schnelle Antwort.
Dann kanns ja losgehen mit dem Wechsel.

Grüße
Andreas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
(07.06.2013, 14:48)Ralf schrieb: Klare Antwort: Ja. Luftdicht gelagert ist Bremsflüssigkeit nahezu unbegrenzt lagerfähig.

Teuflische Gegenfrage: Ist denn so ein Behälter auch wirklich hundertprozentig luftdicht...? unschuldig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Das vermute ich mal sonnst könnten sie ja auch irgendwie auslaufen.