Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerksfrage 325i 4/86
#1
Hallo Zusammen,

ich gönne gerade meinem 325i vfl Bj. 4/86 (kein ABS) die große technische Kur, Sperr-Diff. wird eingebaut, ZR-Wechsel etc., dabei habe ich festgestellt, dass die Dämpfer vorne zwar noch ok sind, aber auch nicht mehr die besten ... immerhin: OEM seit Auslieferung.

Und wenn schon mal die Federbeine raus sind, kommen sie wieder, die Fragen:

Was kann man da noch mitmachen etc.Verwirrt

Konkret also:

Gabs damals schon das M-Tech Fahrwerk oder eines sonstige "sportliche Fahrwerksabstimmung" und wenn ja, was braucht man für Teile dafür?

Beim ETK werde ich nicht so recht schlau daraus, da gibts mal M-Tech, mal sportliche FW-Abstimmung etc., mal normal ...

Fest steht, dass mein Auto ein normales Fahrwerk hat und im Zweifel bleibt das auch so ...

Für Antworten vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Ach ja: Es geht um meine Limo ...
Zitieren
#3
Hallo Martin,

M Technic Fahwerk gab es, und das empfehle ich Dir auch, mach Dämpfer, Federn, Gummis, und Du hast ne marginale Tieferlegung und nen E30 der wie auf Schienen fährt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Was für ne Teilenummer ist das denn? Auto ist ursprünglich ohne KAT ... Verwirrt

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...il_spring/

Zitieren
#5
allerdings mit den 45mm Federbeinen, dein weißer stammt aus dem gleichen Produktinonsmonat wie meiner, darüber habe ich mit Gunna vor Jahren schon mal diskutiert.

Warum zwingend M-Komponenten wenn die Bilstein B4 mit H&R Federn praktisch das gleiche Ergebnis liefern.

So wurde mir das neulich auch von einem BMW Fahrwerksingenieur mit langjähriger erfolgreicher Rennsporterfahrung und dem Faibel zum e30 wieder bestätigt.
Zitieren
#6
Danke für die Infos.

Ich bin bei Dämpfern etwas auf ZF Sachs abonniert, da ich hier die besten Konditionen bekomme ...Zwinker
Kommt das mit den HR Federn nicht etwas zu tief?

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Hallo Martin,

es muss sicher nicht nur Original sein, ZF Sachs gehen in Ordnung, die H&R würde ich für Deinen originalen vfl nicht nehmen.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Vermutlich lass ich es jetzt komplett original, also keine anderen Federn, da ich ansonsten wieder zu den netten Herrn Prüfern muss, auf die ich zur Zeit etwas sauer bin - man hat hier eine 50 zu 50 Chance, der eine findet, omg einen Mangel Haare zu Berge, der andere drückt einem beim gleichen, unveränderten Auto seine Visitenkarte in die Hand, mit der Bitte um Anruf, wenn man das Auto verkaufen möchte ...Überrascht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste