Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung E30 Cabrio & Touring
#11
Ich denke die Frage Touring oder Cabrio wird sich durch die "unheimliche Menge" guter Touring am Markt von ganz alleine lösen. Zwinker

Meine sehr lange Suche nach einem richtig guten 25er Touring hat jedenfalls erst zu einem "Lückenbüsser" geführt und 2007 mit einen Cabrio (was ich eigentlich nie auf´m Radar hatte) geendet.
Die Marktlage ist seither nicht unbedingt besser geworden. Ich (und ich behaupte mal doch "einige" E30 zu kennen) kann jedenfalls die mir bekannten richtig guten Touring an zwei Händen abzählen und keiner der Besitzer denkt im Traum daran sie ab zu geben.


Gehe davon aus das etwa 90% der angebotenen "guten" Autos ca. 2 Zustandsklassen zu hoch angesetzt sind. Besonders bei Autos die vollmundig als "Sammlerstück, alles Original, Rentner, Liebhaber....." angepreisen werden, lohnt sich meist nicht mal das hinsehen. Stößt du dann endlich auf einen guten (oder eher er auf dich), dann weiß du inzwischen das er sein Geld wert ist. Zwinker


Beim Cabrio für den schnellen Check Tür auf und Übergang Einstieg/B-Säule checken, Rücksitz hoch und Gurtbefestigung ansehen, Radshaus hinten rechts/Tankrohr. Das sind die Stellen wo es los geht. Karossen die da sauber sind, stehen meist auch an den anderen typischen Stellen gut da, da es zuerst da losgeht.
Zeigt das Verdeck von innen Kalkränder, dann ist es fertig, egal wie gut es von außen aussieht und ob dir der Besitzer "muß nur mal die Heckscheibe...." erzählt.


Touring, "Wagenheberaufnahme" vorn, Risse C-Säule/Fensterrahmen, Risse Rückleuchten Richtung Heckklappenöffnung, Heckklappe, Heckblech Abschleppöse, die obere Aufnahme der Tonnenfedern.....und und.



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung E30 Cabrio & Touring - von bastelbert - 21.06.2013, 21:59
RE: Kaufberatung E30 Cabrio & Touring - von asc - 01.07.2013, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste