Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll ich mit dem E30 machen?
#1
.....
Zitieren
#2
Hi Sebastiano,

wenn der Wagen seit 1994 in der Familie ist und seit 2000 abgemeldet untergestellt ist und wirklich so gut ist wie Du schreibst, was hält Dich denn davon ab, alles so zu lassen wie es ist?
Behalte den Wagen und lasse ihn stehen, wenn Du momentan keine Verwendung hast. Beine Frau hat 1992 einen Golf II Fire and Ice als Jahreswagen gekauft. Auch dieser steht seit ca. 10 Jahren trocken in der Garage, wird hier und da mal bewegt und wartet auf die Wiederinbetriebnahme. Meine Frau würde ihren alten Golf nie hergeben. Außerdem ist er niemandem soviel wert wie ihr.

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Wie viel km hat das Auto und was gibt es an Ausstattung?

Grundsätzlich würde ich dazu raten, sich von dem Wagen zu trennen, wenn man bereits andere Autos hat und einem das Ganze zu teuer wird.

Gruß
Martin

Zitieren
#4
Wenn Du Platz hast, würde ich das Auto einfach weiter stehen lassen.
Irgendwann kommt ein Tag, an dem Du genau weist, was mit dem Auto
geschehen soll.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
So lange der Unterstellplatz nichts oder fast nichts kostet und auch nicht vom Bagger auf dem Bild bedroht ist, ganz klar stehen lassen.
Verursacht keinerlei Ärger mit komischen Kaufinteressenten und kann nur wertvoller werden.
Ein 316i 4-Türer dürfte im Moment noch so gesucht sein wie der nächste Winter.
Selbst wenn der unter 100000km gelaufen sein sollte, würden mir persönlich nicht mehr als max. 1500€ aus der Hose hüpfen wollen.
Ich denke mal der ideelle Wert liegt da höher, oder?
Die Enkelkinder freuen sich sicher mal auf Omas alten BMW.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#6
......
Zitieren
#7
An dem Auto sind folgende Punkte interessant:

- keine x-te Hand Gurke
- augenscheinlich gute Karosserie
- Aus meiner Sicht eine schöne Farbe Sabber und mal kein bronzit-met, alpinweiß oder ähnliches, was solche Fahrzeuge sonst überlicherweise haben.

Nachteilig:

- Sicher kein TÜV
- Für die Inbetriebnahme wird wohl ein ZR- Wechsel nebst Betriebsflüssigkeiten anstehen sowie dann eben neuer TÜV

Ich denke, wenn Dir einer momentan 500.- gibt und das Auto genau so, wie es ist, mitnimmt, könnte das ok sein ... drunter würde ich das Auto nicht abgeben.

Wenn Du die Investitionen und den neuen TÜV selber machen kannst, dann sehe ich das Auto nur aufgrund der Farbe und Historie bei ca. 1.500.- bis 1.700, aber leider auch nicht bei deutlich drüber ...

Entscheiden musst letztlich Du selber ...

Gruß
Martin

PS: Ich würde 5 bis 7tsd in die Hand nehmen und das Auto für einen 3,5 er Umbau nehmen ...Zwinker
Zitieren
#8
......
Zitieren
#9
Das ist meiner Meinung nach der "ich komme mit dem Hänger und nehm das Auto so wie es ist" Mitnahmepreis.

Klar kann der auch noch ein paar Hunderter höher sein, wenn gerade einer sucht und nicht lange fackeln will ... man hat hier im Forum ja auch schon schlechtere Karossen, die auch noch teilweise geschlachtet waren, gesehen ... aber niemand garantiert einem, dass es auch hier eine Käufer dafür gibt.

Sobald das Auto sicher und ohne Problem auf eigener Achse mitgenommen werden kann und man Zeit mitbringt, dass Ding zu vermarkten, kann es mehr werden ... das setzt aber unter Umständen dann auch wieder ggf. Investitionen voraus.

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Wenn du ihn los werden willst, neuen Zahnriemen drauf, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, neue TÜV Plakette und mit vernünftigen Bildern nach Wäsche und Politur ab zu ebay.
Dann siehst du 7 Tage später was es dafür gibt.
Alles andere dauert ewig und bringt nur Spekulationen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#11

@Guzzifahrer,
so ein Fire & Ice würde ich aber auch nicht hergeben, schon garnicht wenn meine Frau ihn behalten möchte. Smile
[/quote]

eben!
mit Speck fängt man Mäuse.

Totlach
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#12
......
Zitieren
#13
......
Zitieren
#14
Der eta war mein Alltagsauto für ca. 160000 km die letzten 9 Jahre, macht jetzt verdient Pause in der Garage. Der braucht nun auch mal etwas Karosseriepflege an einem Radlauf, einem Schweller und am Heckblech. Kommt nach und nach und wird wieder komplett ordentlich bis zum Oldtimeralter.
Also spurlos geht das alles nicht an einem Auto vorbei.
Allerdings ist das erhalten eines Alltags-Youngtimers immer noch günstiger als der Wertverlust neuer Kisten.

Seit nun 2 Wintern hab ich einen E30 318i M10 VFL von 86 der weder hübsch noch besonders gut ist. Er tut seinen Dienst und wird im November für die nächsten 2 Jahre Winterdienst nochmal übern TÜV gejagt.

Den 4-Türer eta, löst das Cabrio nun erst mal im Sommeralltag ab. Hat sich der gute nach ca. 340000km auch verdient.

Da ich 2 von 3 Wochen mit dem Bus zur Arbeit fahre und auch sonst nur zum Einkaufen oder mal auf eine gemütliche Tour übers Wochenende unterwegs bin, muss das Cabrio deutlich weniger als der 4-Türer damals laufen.

Die E30 Sammlung wird mit Touring der mal in x-Jahren auf die Straße soll und irgendwann evtl. noch einem 318is immer größer.
Dann haben wir auch noch einen meist völlig nutzlosen Jeep Commander angemeldet stehen mit dem keiner so richtig fahren will, da der E30 dann doch mehr Spaß macht.

All das braucht man natürlich zu zweit mitten in der Stadt.
Du siehst, jeder hat so seine Automobilen Sorgen... aber eben Hausgemacht. ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#15
(27.06.2013, 16:57)Sebastiano schrieb:
(27.06.2013, 13:29)Martin schrieb: PS: Ich würde 5 bis 7tsd in die Hand nehmen und das Auto für einen 3,5 er Umbau nehmen ...Zwinker

Einen M30 fand ich schon immer sehr reizvoll, aber in diesem Auto habe ich manchmal einen M20B27 vor Augen und so dann im Alltag fahren. Smile

Den heb ihn Dir auf und Beginn mit der Teilesammlung ... ein gescheiter, gut gemachter Umbau in ner 4 Türer Limo ist doch was verlockendes, oder?
Zitieren
#16
.....
Zitieren
#17
(27.06.2013, 14:35)Sebastiano schrieb: Denkst Du ehrlich nur 500€?Traurig
Sind gute Karosserien nicht mehr wert und gesucht?

Gute Karossen sind zwar gesucht, allerdings sollte diese dann entweder zwei Türen weniger und mitohne SSD sein. Viertürerkarossen will kaum jemand haben.

Hinzu kommt, daß viele ihren E 30 als top-gepflegt anbieten, allerdings stellt sich im Nachhinein heraus, daß sich plötzlich Roststellen präsentieren, mit denen man nicht gerechnet hat. Ich will gern glauben, daß dein Fahrzeug rostfrei ist, allerdings finden sich überall versteckte Ecken, in denen sich der Gilb bilden kann. Du glaubst gar nicht, wo überall.



Wenn Du eine Möglichkeit hast, den Wagen zu behalten, dann behalte ihn! Denn schließlich hat der wagen einen idellen Wert für Dich - und der ist unbezahlbar!

Wenn Du Dich allerdings von dem Wagen trennen willst/trennen mußt, dann verkaufe ihn.


Ich werde mich auch von zwei oder Fahrzeugen trennen müssen, da ich nicht die Zeit mehr dafür habe. Ich mußte feststellen, daß ich mich mit den Fahrzeugen von einer Tüv-Untersuchung zur nächsten hangele, stets die Tüv-Plakette und die Anmeldetermine im Auge, damit mir die Kennzeichen nicht verfallen und ich nachher das Nachsehen habe.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Das geht alles, nur wenn es mal über 10 werden wird es schwer mit der Detailarbeit und demGerechtwerden für jeden Einzelnen..... Also Qualität schlägt definitiv Quantität! Insofern empfehle ich frühes sieben!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
.....
Zitieren
#20
(28.06.2013, 00:11)Sebastiano schrieb: Mir zeigen die hier alle schon einen Vogel, weil ich insgesamt 5 Auto besitze! Die haben z.B. einen neuen MB W212 in der Garage stehen und erklären mir, daß ich Geld wie Heu hätte. Fettes Grinsen

Diesen Satz kann ich voll unterschreiben ...Zwinker
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen e34 auf hohem Niveau (es wird jede anstehende Sache dennoch sofort gemacht) im Alltag zu verbrauchen und die anderen werden halt gepflegt ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste