Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

rücklicht wassereintritt
#1
bei der hauptuntersuchung wurde als schwerer mangel wassereintritt in einem rücklicht festgestellt. tatsächlich ist im bereich des rücklichts wasser anscheinend innerhalb des hier doppelten cellons! die moosgummichtung ist wie neu und deshalb will ich ihn nicht abnehmen. hatte wer schon dieses problem? lösung? gruß
bruno
Zitieren
#2
Hmmm, was auch immer ein Cellon sein mag und wer der "er" sein soll, den Du nicht abnehmen magst:
Ich orakle mal, dass Du mit dem "doppelten Cellon" den Reflektor meinst. Wenn der abgesoffen ist, kann es nur zwei Gründe haben: Entweder hat die Streuscheibe einen Riss oder die Nähte zwischen den verschiedenfarbigen Gläsern werden allmählich undicht.
Das einzige was dauerhaft hilft, ist der Austausch der Rückleuchte. Wenn noch kein Schmutz eingedrungen ist, hilft es provisorisch manchmal den Wagen in die pralle Sonne zu stellen, dann trocknet die Lampe erst einmal aus. Aber der nächste Regen kommt bestimmt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Traumhaft günstiger Mangel. Wenn alles so schön zu beseitigen wäre :-)

Freue Dich, löse bei Ebay für einen 20iger ein ordentliches Rücklicht und alles wird gut.
Hilfsweise Wasser raus (prollig: notfalls anbohren), Fön (ggf.Reflektor putzen) und auch erstmal gut.

Doppeltes Cellon klingt wirklich spannend.
Good luck.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
Schon lustig, was heute alles an "schwerwiegenden Mängeln" an den Haaren herbeigezogen wird, nur um den nächsten Vorstoß für das Thema jährliche HU für die "bööösen alten Schrottkisten" mit selbstgefälschten Statistiken zu untermauern...

Denn nichts anderes steckt dahinter.

Bei Wassereinbruch im Rücklicht ist in der Tat ausbauen und wegschmeißen die einfachste und wirtschaftlichste Alternative. Die Moosgummidichtung ist nicht fest mit der Leuchte verbunden und kann daher weiterverwendet werden, wenn sie denn wirklich so gut ist, wie Du schreibst. Ansonsten gibt´s die Dinger bei BMW sicher noch neu.

Und gute Gebrauchtware an Rückleuchten gibt´s mit Glück noch beim Verwerter um die Ecke und mit absoluter Sicherheit bei EBAY.

Alles wird gut!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Ich hab bei meinem einfach an den tiefsten Punkt ein kleines Loch gebohrt und das Wasser rauslaufen lassen... Wenn du das Loch nicht wieder zu machst ( Bei mir war die Dichtung Schuld deswegen hab ich es wieder verschlossen ) sollte eigentlich nie wieder Wasser da drin stehen... Und den Tuev juckt das jawohl auch nicht oder?

Gruesse Rasmus
Zitieren
#6
danke euch schon mal!
cellon wird scheinbar hauptsächlich in österreich verwendet (ich meine natürlich den ausdruckHaare zu Berge)
hab heute noch einmal meine beiden von hinten verglichen: der tüv kandidat: 84er mit jetzt 41600 km sieht verglichen mit meinem alltags 316 mit 175000 wie neu aus. rücklichteinheit und moosgummi unterscheiden sich beträchtlich. wäre schade da irgendeinen gebrauchten zu verwenden. man merkt auch nichts bei der leuchtkraft beim 84er. werde es einfach nochmal probieren und drauf hinweisen, daß ja kein wasser im gehäuse steht. im reflektor war nie wasser. ist rein zwischen den scheiben bei der rücklichtbirne. wo das glas doppelt ist dazwischen.
weitere schwere mängel waren: scheibenwaschpumpe (hab ich nicht getestet, lief aber noch beim stillegen vor 5 jahren),
batteriehalter ( hab nur geschwind getauscht)
ein standlicht ( scheinwerfer neu aber fassung für kleine birne mußte ich erst bei bmw bestellen und kam nach termin)
querlenkerlager ( waren meiner meinung nach okay)
und 5 schwere mängel bei bremse, wobei der prüfer meinte ich solle einfach die rechte hintere bremse gängig machen - ich aber auf radbremszylinder tippte und recht behielt.
gruß bruno

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste