Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i in München
#1
Seit gestern ist bei Mobile.de ein 325i Cabrio beim "Olympia Car Center"/ER Kfz. (Petuelring) zu finden- als "Liebhaberfahrzeug" deklariert. Da ich ganz in der Nähe wohne, habe ich mir das Auto mal angesehen, hier eine Einschätzung, um evtl. Interessierten einen Weg zu sparen: Das Dach ist vollkommen im Eimer, Risse überall, die Heckscheibe besteht fast nur noch aus durchsichtigem Packband. Der beschriebene leicht rostige Radlauf ist ein schlecht gebördelter , gespachtelter und mit Spraydose lackierter Totalschaden. Da muss eine neue Seitenwand rein,die Karosserie muss m.E. nach komplett lackiert werden. Die breiten AZEV-Felgen sind Geschmacksache... Überhaupt ist die Spraydose noch an vereinzelten Stellen zum Einsatz gekommen. Ansonsten müssen so Sachen wie Fensterkeder, Dichtungen etc. erneuert werden. Beide Chromstoßstangen haben Dellen! Die Innenverkleidung Fahrerseite hängt weg, der Schließknopf fehlt. Es gibt einen billigen japanischen CD-Player, ein hässliches Nachrüstlenkrad, die Instrumentenkombi ist mit Holzimitat beklebt. Die hintere Lautsprecherverkleidung fehlt. Im leicht rostigen Auspuffrohr kann man locker übernachten... Erstaunlicherweise ist die helle Lederausstattung sehr gut erhalten, nicht mal die üblichen Risse an der Rückbank sind vorhanden, die Vordersitze sehen nach Überarbeitung sicherlich auch wieder top aus. Das war mal ein schönes Auto, zweifellos. Allerdings ist das was für Leute, die ein Restaurierungsobjekt suchen, ich sehe einen Investitionsaufwand für's Erste bei mindestens 4-5 Kiloeuro. Der Bordcomputer ist übrigens die Checkcontrol, ansonsten hat das Auto nur die übliche Analoguhr. Hoffe Interessenten geholfen zu haben!
Zitieren
#2
Die Kiste sieht bereits auf den Bilder nicht sehr vertrauenserweckend aus. Smile
Zitieren
#3
(04.07.2013, 11:26)radiofreund schrieb: Erstaunlicherweise ist die helle Lederausstattung sehr gut erhalten, nicht mal die üblichen Risse an der Rückbank sind vorhanden, die Vordersitze sehen nach Überarbeitung sicherlich auch wieder top aus.

Kein Wunder, zumindest die Vordersitze sind neu bezogen. Andere Farbe seitlich, andere Steppung (nicht mal annähernd im Original-Style).

Ich nehm die RücksitzbankFettes Grinsen den Rest könnt Ihr in die Isar schiebenErschreck

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Link?
Zitieren
#5
Also im Innenraum passt ja gar nix zusammen! Herrje!
"Motor überholt", damit meint er wohl die Servicearbeiten Totlach

Nein danke!
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#6
So gut konnte man den Innenraum auch nicht sehen, weil die Scheiben von innen total nass waren - kein Wunder bei den Löchern im Dach Fettes Grinsen ... Laut Tafel auf dem Auto will er tatsächlich 3990 Euro dafür, im Netz hat er ihn allerdings schon um 500 Steine reduziert...
Zitieren
#7
(04.07.2013, 13:27)pafdaddy schrieb: "Motor überholt", damit meint er wohl die Servicearbeiten Totlach

Nein, ernsthaft überholt! In der letzten Zeit hauptsächlich von Kleinwagen, Mofas und Radfahrern... Totlach2

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
(04.07.2013, 11:26)radiofreund schrieb: als "Liebhaberfahrzeug"

Passt doch, Mann muß das Auto gaaaanz lieb haben, um sich das anzutun und über die Mängel und den Preis hinwegzusehen.Totlach

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Hallo Manfred! Hast Du ihn jetzt gekauft, er ist nämlich weg Achtung, Ironie !?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste