Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzheizung Ledersitze Cabrio
#1
Question 
Hallo Winterzeit ist BastelzeitHaare zu Berge
Scherz beiseite - der Sommer kommt ja jetzt für ne Woche.

Bei meinem Cabrio mit Leder-Sportsitzen ist beim Fahrersitz die Sitzheizung der Sitzfläche ausgefallen.

a) Haben Lehne und Sitzfläche getrennte Heizkreise? Müsste ja eigentlich, wenn die Lehne noch funktioniert.
b) Gibts nen Standarddefekt bei der Sitzfläche nach 20 Jahren oder könnte es auch an der Kabelverbindung liegen?
c) Reparaturideen?

Viel Spaß beim einwöchigen Offenfahren wünscht

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
hinten die Pappe am Sitz abmachen und dann findest Du die Kabel - Durchmessen (oder: lassen) ... vermutlich bestätigt es sich, dass eine Matte nicht mehr funzt.

Es sind nämlich 2 Matten, eine für den Sitz und eine für die Lehne ...

dann zum Sattler des Vertrauens gehen und sich beraten lassen. Es kann gut sein, dass eine der neueren Carbonmatten besser ist, als die Originalmatten - denn die brennen gerne einmal durch ...

reinfriemeln der Matten ist eine Arbeit, die man Leuten überlassen sollte, die sich damit auskennen ... [/align]
Zitieren
#3
Ich kann mal schauen ob ich noch eine Matte rumliegen habe.

PS: Es geht selber auch, aber bei mir hat mit einem Besuch im Krankenhaus geendet. Beim Zerlegen des Sitzes bin ich abgerutscht und hab mir den Fingernagel in 2 Hälften gerissen. (am Gestell an spitzen Bolzen hängen geglieben)
Das tat dann ungefähr 3 Wochen sehr weh. ^^

Nachher hatte ich aber Ledersitze mit neuem Bezug und funktionierender Sitzheizung.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste