Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektrik - Innenraumbeleuchtung kein Saft?
#1
Guten Abend,

ich war heute beim Auto und mir ist mal wieder aufgefallen (ich fahre so selten nachts Bähh), dass beim Öffnen der Fahrertür nicht die Innenraumbleuchtung angeht, sondern nur die Beleuchtung der Schalterkulisse der Fensterheber.

Das kann doch nicht stimmen, oder?

Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber man kann sich ja in etwa vorstellen, was ich meine... Verwirrt
Zitieren
#2
..hast Du es schon mal mit einer neuen Lampe probiert Fettes Grinsen ?
Zitieren
#3
(06.07.2013, 12:26)radiofreund schrieb: ..hast Du es schon mal mit einer neuen Lampe probiert Fettes Grinsen ?

Hehe, nein noch nicht. Daran kann es freilich liegen. Fettes Grinsen Merkwürdig nur, dann wären beide Birnen defekt.
Und, dass die Schalterkulisse beleuchtet ist, wenn man die Tür öffnet, stimmt so, ja?
Zitieren
#4
(05.07.2013, 22:02)Berger_318 schrieb: dass beim Öffnen der Fahrertür nicht die Innenraumbleuchtung angeht, sondern nur die Beleuchtung der Schalterkulisse der Fensterheber.

Die offensichtlichste Fehlermöglichkeit, nämlich dass jemand die Hebelchen an sämtlichen Lampen auf "aus / Mitte" gestellt hat, hast Du geprüft?
Sicherung 21 (7,5A) OK?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hallo Christian,

es ist beides in Ordnung! Sicherung gecheckt und alle Positionen das Schalters durchprobiert...

Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob die Fensterheber überhaupt leuchten müssen, wenn man die Tür öffnet und das Licht angeht?

Leon
Zitieren
#6
(06.07.2013, 19:34)Berger_318 schrieb: Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob die Fensterheber überhaupt leuchten müssen, wenn man die Tür öffnet und das Licht angeht?

Ja.












... und wieder ein zufriedener Kunde. Achtung, Ironie

Ich schaue nachher mal in die Stromlaufpläne, ob mir da was auffällt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Okay, erst einmal Danke für die Info! Dann scheint das also so zu stimmen. Hätte mich auch gewundert, wenn die Erstbesitzerin (geb. 1928) an der Elektrik "gefummelt" hätte.

Sobald ich beim Wagen bin, kontrolliere ich die Birnen und tausche diese gegebenenfalls bzw. höchtwahrscheinlich Smile Dann sollte das alles wieder funktionieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste