Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer aus Mittelhessen UPDATE: Wagen jetzt nur noch Schrott
#61
Den Berichten von "Deinem" Mann vor Ort nach, würde der Touring meiner Meinung nach schon in Betracht kommen. Wie bereits erwähnt würde ich versuchen den Preis auf ca. 1200 bis 1300 EUR mit neuem TüV zu drücken.
Ansonsten etwas Kosmetik, vielleicht auch mal professionell aufbereiten lassen (das reisst oft einiges) und die Technik up to date bringen.
Was den KM-Stand betrifft hätte ich jetzt auch keine Sorgen. Der 320i meiner EX hatte mit 480tkm nochmal frischen Tüv bekommen und ist dann bei knapp 500tkm an den letzten bekannten Besitzer verkauft worden. Lediglich die Kopfdichtung wurde bei ca. 450tkm getauscht weil eine der 6-Kant Kopfschrauben "geknallt" ist.
Hätte sie das Auto bis zu Ende gefahren und ich hätte es geschlachtet, wäre der Motor mit Sicherheit rausgekommen, weil er auch mit der hohen Laufleistung keinerlei Ablagerungen o.ä. hatte, sauber gelaufen ist und meiner Meinung nach auch noch seine Leistung hatte.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#62
(12.08.2013, 14:25)MalachitNico schrieb: @Micha75: Dein 320i Touring gefällt mir echt gut Sabber
Ich hätte ihn dir ja gerne verkauft.. Aber leider, leider 2 Jahre zu spät! ;-)

Übrigens, mir fällt gerade ein, der Ghost0204 (ist hier und im Talk - aber besser über den Talk zu erreichen) verkauft seinen 318i Touring. Das Auto ist sauber, hat aber leider einen Hagelschaden.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#63
(13.08.2013, 09:39)Micha75 schrieb: Ansonsten etwas Kosmetik, vielleicht auch mal professionell aufbereiten lassen (das reisst oft einiges) und die Technik up to date bringen.

Dann kann man auch gleich von Anfang an mehr in etwas im besseren Zustand hinlegen ... den alleine beim Fahrwerk und für nen Satz neue Reifen flutschen mal eben locker mehr Scheine rein, als man Anschaffungskosten hatte, dann noch ZR, WaPU neu sowie alle Betriebsflüssigkeiten getauscht sowie hier und da etwas und man kann für ein nachweisbar nicht wartungsgestautes Auto auch 4tsd ausgeben ...

Es ist immer so: früher oder später hat man bei Autos zu zahlen, wenn man sie länger als bis TÜV Ende haben will.
Zitieren
#64
(13.08.2013, 09:57)Martin schrieb:
(13.08.2013, 09:39)Micha75 schrieb: Ansonsten etwas Kosmetik, vielleicht auch mal professionell aufbereiten lassen (das reisst oft einiges) und die Technik up to date bringen.

Dann kann man auch gleich von Anfang an mehr in etwas im besseren Zustand hinlegen ... den alleine beim Fahrwerk und für nen Satz neue Reifen flutschen mal eben locker mehr Scheine rein, als man Anschaffungskosten hatte, dann noch ZR, WaPU neu sowie alle Betriebsflüssigkeiten getauscht sowie hier und da etwas und man kann für ein nachweisbar nicht wartungsgestautes Auto auch 4tsd ausgeben ...

Es ist immer so: früher oder später hat man bei Autos zu zahlen, wenn man sie länger als bis TÜV Ende haben will.

Also einen schönen Satz Kreuzis habe ich hier noch, inkl. neuwertiger Sommerreifen mit DOT 42/12 und ein halben Fahrwerkssatz auch. Sonne
Letzteres war eigentlich für meinen grünen E30 bestimmt...
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#65
Ja, gut Martin. Aber das ist ja bei Gebrauchtwagen vom Kiesplatz bzw. bei Fahrzeugen in diesem Alter und dieser Preisklasse normal, das da der Kaufpreis locker nochmal reinfliesst. Das ist meiner Meinung nach kein Geheimnis.
Der letzte E30, den ich gekauft habe bei dem nur "Reinsitzen und Losfahren" galt, war mein Cabrio. Das habe ich allerdings noch in DM bezahlt und beim Händler gekauft. Da musste ich nichtmal zur Zulassungsstelle... Allerdings waren die Fahrzeuge auch noch wesentlich jünger und die wenigsten (gilt jetzt zu 80% nicht für dieses Forum) waren und sind bereit den damals aufgerufenen Preis zu berappen.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#66
Was ist denn mit dem hier ?? :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Ein ´88er 325ix Touring mit geringer Laufleistung , Lachssilber met., sogar 1.Hand !
Sieht sehr verlockend aus !

Bis dann
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#67
An sich ein sehr schicker E30, aber definitiv nicht in meinem Studentenbudget Zwinker.

Ein Update zum blauen 320i Touring folgt heute Abend.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#68
Hm, das sind aber auch zwei eher schwer vergleichbare Fahrzeuge...

Der 325 ix sieht auf den Bildern noch sehr gut aus und macht bei weitem nicht den verwahrlosten und abgeranzten Eindruck, den der Blaue bei mir hinterlassen hat. Wenn man mal überlegt, wieviel man in den Blauen noch an Zeit, Geld und Arbeit stecken müsste, bis er auch nur annähernd so gut aussieht...

Wäre ich ein armer Student, würde ich Mami und Papi um 1.500 € zinslosen Kredit anpumpen und dem ix-Verkäufer erst mal 2.900 € Cash anbieten - immer vorausgesetzt, der Wagen ist bei der obligatorischen Besichtigung wirklich optisch so gut, wie die Bilder glauben machen und vor allem auch technisch gesund... Das kann beim ix sonst schnell mal richtig teuer werden!

Dann stünde ich zwar bei meinen alten Herrschaften erst mal in der Kreide, hätte aber den deutlich hübscheren und interessanteren Karren am Start...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#69
Mir gefällt am silbernen ix nicht so ganz, dass Privatanbieter in der Anzeige steht und das Auto mit 06er Kennzeichen abgelichtet ist.
Klar kann man sich die mal leihen und das alles beim ersten Anruf klären aber irgendwie fehlt mir da schon die Lust zum Mobilteil zu greifen.
Wär ja nicht all zu weit von mir weg...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#70
(14.08.2013, 16:55)Holgi 02 E30 schrieb: Wäre ich ein armer Student, würde ich Mami und Papi um 1.500 € zinslosen Kredit anpumpen und dem ix-Verkäufer erst mal 2.900 € Cash anbieten - immer vorausgesetzt, der Wagen ist bei der obligatorischen Besichtigung wirklich optisch so gut, wie die Bilder glauben machen und vor allem auch technisch gesund... Das kann beim ix sonst schnell mal richtig teuer werden!

Dann stünde ich zwar bei meinen alten Herrschaften erst mal in der Kreide, hätte aber den deutlich hübscheren und interessanteren Karren am Start...

Ja, das würde ich auch machen, wenn die mir im Keller unseres Hauses keine Wohnung ausgebaut hätten. Für dieses Jahr ist in Richtung großes Geld leihen ebbe.

So, der blaue 320i Touring wird mein. Wir haben uns geeinigt.
Ich werde dann in den nächsten Wochen einen neuen Thread zu meiner neuen Baustelle aufmachen Smile.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#71
(14.08.2013, 19:30)MalachitNico schrieb: So, der blaue 320i Touring wird mein. Wir haben uns geeinigt.
Ich werde dann in den nächsten Wochen einen neuen Thread zu meiner neuen Baustelle aufmachen.

SchönSonne - hat ja dann recht schnell geklappt mit dem Ersatz. Royalblau ist eine schöne Farbe, hat mein e32 auch ...

Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#72
Glückwunsch!

Hoffentlich hält das Wägelchen nicht zu viele verborgene "Überraschungen" für Dich bereit...

Allzeit gute Fahrt, und halte Dich möglichst fern von japanischen Kamikaze-Kleinwagen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#73
Der IX wurde schon besichtigt. Mehr dazu morgen....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#74
(12.08.2013, 17:46)Holgi 02 E30 schrieb: Selbst Lutz hat nicht mehr alles auf Lager, wird gemunkelt... Zwinker

So so, munkelt man...

Nichts ist so alt, wie die Tageszeitung von gestern! Rtfm
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#75
So, heute hat der Postbote das shenlich erwartete Schadengutachten gebracht.
Aus dem Gutachten geht folgendes hervor:

Reperaturkosten: 2.644,51€
Wiederbeschaffungswert: 1.800€
Restwert: 60€
Wiederbeschaffungsdauer: 10 Tage

Als ich die 1.800€ gelesen habe, war ich erst enntäuscht, da ich eigentlich die zwei vor dem Punkt sehen wollte. Diese Enttäuschung verflog aber sofort wieder als ich den Restwert laß

So, von der Versicherung möchte ich noch die Auszahlung der Nutzungsausfallentschädigung einfordern. Dafür brauche ich neben der im Gutachten angegebenen Wiederbeschaffungsdauer noch den Tagessatz für einen entsprechenden Mietwagen. Wo bekomme ich das raus? Tante Google laberte irgendetwas von einer entsprechenden Tabelle, aber die Tabelle selbst finde ich nicht
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#76
Tja, bei alten Autos tun sich die einschlägigen Programme schwer - normalerweise steht dazu auch etwas im Gutachten (schau es noch einmal genau durch) und ggf. sucht Dir das der Gutachter auch noch raus, wenn Du ihn nett danach fragst ... schließlich hat er ja auch etwas daran verdient ...
Zitieren
#77
Hallo Nico,

ich habe im Juli für vier Tage 174 Euro von der Axa bekommen. Mein beschädigter E30 war ein 1990er 318is.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#78
Neben dem Nutzungsausfall kannst Du noch für weitere Kosten Ersatz fordern.

Lies Dir *** DAS HIER *** mal aufmerksam durch und setze alles, was halbwegs zu Deinem "Fall" passt, mal getrost mit auf die Liste... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#79
So, nach reichlicher Überlegung werde ich nun morgen meinen Anwalt in der Sache einschalten, damit das ganze schnell und problemlos abgewickelt wird.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#80
(21.08.2013, 18:48)MalachitNico schrieb: So, nach reichlicher Überlegung werde ich nun morgen meinen Anwalt in der Sache einschalten, damit das ganze schnell und problemlos abgewickelt wird.

Erst einmal drücke ich dir die Daumen! Dennoch möchte ich dir gleich die Illusion nehmen, dass mit einem Anwalt alles "schnell und problemlos" abgewickelt werden kann. Diese Erfahrung habe ich gerade bei einer "sehr sturen Gegenseite" deutlich merken müssen. Und ich glaube gerade bei einer Versicherung könnte das nicht so einfach werden. Anwälte kochen auch nur mit Wasser. Zwinker

Halte uns auf dem Laufenden.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste