Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer aus Mittelhessen UPDATE: Wagen jetzt nur noch Schrott
#53
Zwei Dinge fallen mir auf Anhieb auf:

1. die Nürburgring-/Rennsport-Tralala-Aufkleber. Wenn der Karren mal nicht aus wüsten Heizerhänden stammt... Haare zu Berge

2. die 14-Zöller. Die stützen meine obige Vermutung. Wahrscheinlich waren da irgendwelche ultrakrassen "Rennsport"-Räder drauf, die längst an die übliche Klientel weiterverhökert wurden. Und da so eine Karre ohne Räder ja eher unpraktisch ist, wurden dann die günstigen "Kronkorken" druntergeballert, die freiwillig eigentlich keiner mehr haben will, um wenigstens "mit Alufelgen" in die Anzeige schreiben zu können...

Dann zum Kotflügel. Du schreibst, der linke sei tot. Der rechte ist auf dem Bild offensichtlich unten auch schon ziemlich rostig... Stellt sich mir die Frage: wie sieht es mit den A-Säulen im unteren Bereich aus? Gebrauchte Kotflügel sind ja noch günstig zu haben, aber wenn da nichts mehr ist, wo man sie anschrauben kann...

Das eingedötschte Heckblech sehe ich jetzt nicht so tragisch, das kann man wieder ein bisschen in Form klopfen, wenn nötig entrosten, lackierbaren U-Schutz drauf, lacken, fertig. Ist nur ein kosmetisches Problem.

Die Innenausstattung in Silber finde ich klasse. Ich habe ohnehin ein Herz für alle "Nicht-Standard"-Polsterfarben... Sie sollte allerdings in gutem Zustand sein, damit sich das Problem der Ersatzbeschaffung gar nicht erst stellt. Selbst Lutz hat nicht mehr alles auf Lager, wird gemunkelt... Zwinker

Ob der Preis passt? Hängt vom Gesamteindruck ab. Läuft das Ding ordentlich, Getriebe und Diff ohne Geräusche? Kein Ölverlust irgendwo? Zahnriemen/Spannrollen wie alt? Kupplung OK? Tonnenlager? Bremsen? Reifen nicht zu alt?

Und was ist mit weiterem Rost? Schau Dir auf jeden Fall mal den Motorräger neben dem Motor auf der Beifahrerseite an. Da gammelt´s häufig durch. Erste Anzeichen sind Verdickungen, im Endstadium sind´s schon Löcher, die gerne mal von pfiffigen Verkäufern mit U-Schutz kaschiert werden. Wehe, wenn der Blindenhund da nicht aufpasst... Zwinker

Ach ja: die schwatte Niere ist m.E. ein Fall für den Mülleimer. Aber Du hast ja noch eine hübsche vom Malachitauto...

Und Check unbedingt, ob die Wisch-/Waschanlage hinten korrekt funktioniert. Bei den meisten Tourings wischt´s zwar noch, aber der Wasserschlauch ist oben im Scharnierbereich defekt.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer aus Mittelhessen - von frank the epp - 10.07.2013, 15:29
RE: Neuer aus Mittelhessen - von oli - 10.07.2013, 19:05
RE: Neuer aus Mittelhessen - von 327eta - 10.07.2013, 19:34
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 10.07.2013, 20:29
RE: Neuer aus Mittelhessen - von 327eta - 10.07.2013, 20:35
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Lutz - 10.07.2013, 21:18
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 10.07.2013, 21:58
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 11.07.2013, 12:55
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Micha75 - 12.07.2013, 20:09
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 12.07.2013, 21:39
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Zausels_Kerl - 12.07.2013, 22:13
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Baur - 26.07.2013, 14:26
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 26.07.2013, 15:20
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Oliver - 27.07.2013, 15:40
RE: Neuer aus Mittelhessen - von MalachitNico - 08.08.2013, 14:25
RE: Neuer aus Mittelhessen - von Holgi 02 E30 - 08.08.2013, 14:46
RE: Neuer aus Mittelhessen UPDATE: Wagen jetzt nur noch Schrott - von Holgi 02 E30 - 12.08.2013, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste