Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompressor für Reifen Luftdruck
#1
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem elektrischen Kompressor, mit dem man auch zu Hause den Luftdruck seiner Reifen prüfen und ggf. Luft nachfüllen kann.

Der Markt ist sehr unübersichtlich - geht mit 12 V Kleingeräten ab ca. 20.- Eur los ...

Wer kann mir hier ein Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ich will mir keinen großen Kesselkompressor kaufen, auch wenn das viele weitere Möglichkeiten eröffnen würde ...

Amazon Bewertungen sind auch immer so eine Sache ...

Für Tipps aus eigener Benutzung wäre ich daher sehr dankbar,
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Zum Reifen nachfüllen lohnt ein 12V-Kompressörchen nicht. Die Dinger machen vor allem viel Krach, brauchen ewig und die Manometer sind zum Druckmessen ähnlich geeignet wie ein Tritt gegen den Reifen.
Kauf Dir eine Zweikolben-Fußpumpe und einen digitalen Luftdruckprüfer, beides zusammen kostet im Laden bei guter Qualität 30 EUR und alles ist gut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,
ja so eine Luftpumpe habe ich auch für die Fahrräder.
Klappt gut.
Aber einige Male habe ich den Hinterreifen meines Treckers aufgepumpt. Das war grenzwertig.Fettes Grinsen
Trotzdem habe ich mir letztes Jahr einen kleinen Kompressor geholt. Sollte nicht zu gross sein. Für die Autoreifen... Druckluft zum ausblasen....
Habe mir nach langem suchen den Powerplus POWX1720 beim grossen Fluss gekauft.
Bin zufrieden.
Gruss
Rolf

ps: Kommt immer darauf an, was du mit dem Teil erledigen willst!!!!

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Eigentlich geht es hauptsächlich darum, bei meinen Autos, die an unterschiedlichen Standorten stehen, den Luftdruck zu kontrollieren und nachzufüllen bzw. fürs abstellen auch mal deutlich zu erhöhen.

Die Fusspumpen würden prinzipiell gehen, nur habe ich da bislang nur Schrott erwischt, die binnen kürzester Zeit kaputt waren ....

Da ich ne tragbare Batterie habe, ginge dann eben auch mal so ein 12 V Teil ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo,
wenn du es schon mit den Fusspumpen probiert hast.... die Standpumpen sind eine andere Nummer.Fettes Grinsen
Meine Pumpe für die Fahrräder ist eine JoeBlow (Topeak). Das Teil ist wirklich in Ordnung. Benutze ich für Rennräder und MTB's.
Probiere so eine Pumpe doch mal in einem Radgeschäft aus.
Oder komm mal bei mir vorbei.Fettes GrinsenZwinker
Zwinker
Gruss von der Sieg
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#6
Meine Fahrradpumpe, SKS Aircon 6.0, habe ich noch gar nicht bei nem Auto ausprobiert --- könnte aber ne Idee sein ...Zwinker
Zitieren
#7
Fettes Grinsen ..warum denn in die Ferne schweifen.....wenn das Gute in der Garage liegtFettes Grinsen
..frei nach Johann Maria SchillerSmile
Gruss
Rolf

...also nachpumpen bei den Autoreifen, daß haut schon hin!!
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Ich habe mit diesem Gerät gute Erfahrung gemacht und werde mir soetwas zulegen.

http://www.ebay.de/itm/Starthilfe-Ladege...5d39d41a77

Gruss
Heinz
Zitieren
#9
Hallo,

den Tipp von Heinz kann ich nur unterstützen, so ein Gerät setzt ein Freund von mir auch ein.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
http://www.ebay.de/itm/Lezyne-Sport-Floo...27c9d13847

Ich hab so ein Ding und benutze das auch an den Autos. Um mal ein 0,2 oder 0,3 Bar draufzubekommen ist sie perfekt, viel mehr artet dann aber in Arbeit aus.

Auch am Rennrad super das Teil, der Mechanismus zum Aufschrauben aufs Ventil ist wirklich genial, normalerweise gehen diese Pumpen an der Stelle bei mir nach ein paar Monaten kaputt.
Zitieren
#11
Hallo,
hatte ja in einem Beitrag schon auf den Powerplus hingewiesen.
Hat einen 6 Liter Behälter. Nutze das Gerät im Moment häufiger. Funktioniert einwandfrei.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste