Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er-Club USA?
#1
Vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum gelesen, dass es Überlegungen gibt, dass die Blugrass Bimmers aus Kentucky ein US-Chapter des 3er-Clubs eröffnen. Ist daraus was geworden???

Ich frage, weil ich irgendwie wirklich Lust habe mich zu engagieren aber in den USA (zumindest in meiner Nähe) keinen wirklich Vergleichbaren Club finden kann.

Es gibt zwar den BMWCCA (http://www.bmwcca.org/members/am/templat...on=Welcome), aber wenn man sich deren Veranstaltungen ansieht, sind sie doch eher von Cabriofahrern der neueren Modellgenerationen geprägt. Oder von Auto-Slaloms an denen ich ebensowenig Interesse habe. Oder es gibt einen 2002 Club ...

Vielleicht gehe ich im April ja zum Bimmerfest (www.bimmerfest.com).

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Kurzum: Wenn jemand Anknüpfungspunkte in den USA im Allgemeinen und Kalifornien im Besonderen kennt, würde ich mich über Post freuen Fettes Grinsen

Thomas
Zitieren
#2
Fettes Grinsen

Zitat:Erstens hat die 3er-Club-Familie
Zuwachs bekommen: Ab
sofort sind wir auch in den USA
vertreten. Unser Clubmitglied
John Ackerman hat dort die
Leitung des neu gegründeten
„BMW 3 Series Club (E21/E30)
USA“ übernommen. Herzlich
willkommen und viel Erfolg!

Quelle: Die aktuellen 3er-Nachrichten (einige von uns hatten sie wohl heute schon im Briefkasten) Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Da sind ja echt gute Nahcrichten, auch wenn John in Kentucky von mir ungefähr soweit weg ist wie Amman vom Allgäu ;-)

Und wenn ich im einen Mitglied bin, bin ich es dann automatisch auch im anderen? Bekomem ich dann beide Clubzeitschriften? Fragen über Fragen?

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne



Zitieren
#4
Also vorerst glaube ich, dass Du die gleiche (oder war´s die selbe?) Zeitschrift bekommst wie John ... die 3er-Nachrichten aus good old Germany ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hmm. Hat der 3er-Club USA überhaupt eine Zeitschrift? Ich glaube nicht. Aber da John fließend Deutsch spricht, bekommt (sorry, bekam, ich muss mich da noch dran gewöhnen) er die 3er-Nachrichten zugeschickt. Wegen des horrenden Portos müssten wir bei eventuellen weiteren deutschsprachigen Mitgliedern in den USA vielleicht über einen USA-internen Versand nachdenken.

Fragen richtest Du am Besten an John:

john.ackerman@bmw-e21e30.org

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich wäre auch mit einem PDF per e-mail zufrieden. Ich weiß ... das müsste man dann ja noch nicht mal bei eBay anbieten ... aber da gäbe es auch Möglichkeiten des Kopierschutzes durch Adobe Acrobat (welches ich besitze).

Ich habe John mal geschrieben und gefragt was er so vorhat mit dem 3er Club in den USA. Wenn sich eine gemeinsame Basis ergibt, werde ich ja vielleicht bald Mitglied ;-)

Thomas
Zitieren
#7
Hoffentlich hat sich John schon konkrete überregionale Gedanken gemacht Zwinker

Per Mail wird etwas schwierig, da bisher die Größe pro Ausgabe in druckreifer Qualität zwischen 50 und 100 MB liegt - Tendenz (weil demnächst umfänglicher) steigend. Eine hochkomprimierte Version gibt's für Mitglieder zum Download.

Ab Januar übrigens nicht mehr auf den Webseiten des 3er-Clubs, sondern unter www.der-doppelscheinwerfer.de .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Hoffentlich hat sich John schon konkrete überregionale Gedanken gemacht Zwinker

Ich habe ihm ja angeboten, mit mit Gedanken zu machen. Ist ja nicht so dass ich doof bin ;-)

Zitat:Per Mail wird etwas schwierig, da bisher die Größe pro Ausgabe in druckreifer Qualität zwischen 50 und 100 MB liegt - Tendenz (weil demnächst umfänglicher) steigend. Eine hochkomprimierte Version gibt's für Mitglieder zum Download.

Runterladen wäre auch eine Möglichkeit. (solange der Empfänger DSL hat)
Zitat:Ab Januar übrigens nicht mehr auf den Webseiten des 3er-Clubs, sondern unter www.der-doppelscheinwerfer.de .

Bin ja mal gespannt. Bin ja wie gesagt beruflich journalistisch tätig und an sowas immer interessiert.

Thomas
Zitieren
#9
Zitat:Bin ja mal gespannt. Bin ja wie gesagt beruflich journalistisch tätig und an sowas immer interessiert.

Hat sich da jemand freiwillig gemeldet? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Hat sich da jemand freiwillig gemeldet? Fettes Grinsen

Ja Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste