Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaut euch das einmal an! Holla die Waldfee!
#1
Der Preis!!! Ist es das denn wert? Herrje!

http://www.ebay.de/itm/151080164646?ssPa...1423.l2649
Zitieren
#2
Fur mich auf jedenfall nicht. Uberhaupt kam D-netz erst Sommer 1992, also fur wenige E30 ein "Original"-Teil Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Zumindest EINEM scheint es das Wert gewesen zu sein.

Nun, wer´s braucht...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hm, wär mal interessant ob das Dingen noch tut. Bei solchen Preisen und seltenen Dingen Sage ich, es ist das Wert was jemand dafür zahlen mag
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Die Herstellergarantie dürfte jedenfalls seit 25 Jahren abgelaufen sein... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Gut, das stimmt, aber mal abgesehen davon, find eich es schon beachtlich, dass alle Teile noch OVP und unberührt sind. Das gestaltet natürlich schon einmal den Einbau promblemloser und warum sollte es nicht mehr gehen? Das D-Netz als solches funktioniert ja noch.

Einen echten Seltenheitswert hat das Teil auf alle Fälle! Und wer hat so etwas Ausgewöhnliches schon in seinem E30? Ganz gleich ob es 1992 "original" war oder nicht, es ist ein original BMW Teil und im Zubehörkatalog konnte man dies später bestellen und nachrüsten...

Ich glaube der Micha aus dem E30 Talk hat so etwas in seinem Cabrio verbaut.

Zitieren
#7
Naja, zum einen könnte es sein, dass das Teil weggelegt wurde, weil's noch nie funktioniert hat, zum anderen könnte es sich auch in den letzten 30 Jahren totgelegen haben.
Nach meiner Erinnerung (leider ist die Auktion inzwischen gelöscht) war es ein Motorola International 1000, das mit seinen zwei übereinanderliegenden großen Platinen, vielen Steckverbinungen und dem 68000er Prozessor (wenn man's aufschraut, glaubt man, man guckt in einen Apple ...) sehr störanfällig war. Auf der anderen Seite war's auch weit verbreitet, so dass Ersatzteilnachschub kein Problem sein dürfte.
GSM900-Netze gibt es natürlich noch. Ich hab' auch noch ein reines GSM900-Autotelefon. Allerdings kommt man damit nicht mehr in den Genuss der vollen Netzabdeckung, da inzwischen auch T Mobile und Vodafone GSM1800-Frequenzen nutzen, wo es nötig ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Und dann gibt es ja noch diejenigen, die alles an Zubehör im Auto haben wollen was es gab, um die absolute Vollausstattung zu haben.

Bei meiner Suche nach einem Cabrio hatte ich ein Auto gesehen, dass von den Bildern her unter anderem Sitzheizung, Klima, EH-Automatik, el. Verdeck und Überblendregler hatte. Es waren aber jeweils nur die Bedienelemente verbaut um den Schein einer super Ausstattung zu haben. Auch das gibts.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#9
(22.07.2013, 09:13)GRAVE_DIGGER schrieb: Und dann gibt es ja noch diejenigen, die alles an Zubehör im Auto haben wollen was es gab, um die absolute Vollausstattung zu haben.

Bei meiner Suche nach einem Cabrio hatte ich ein Auto gesehen, dass von den Bildern her unter anderem Sitzheizung, Klima, EH-Automatik, el. Verdeck und Überblendregler hatte. Es waren aber jeweils nur die Bedienelemente verbaut um den Schein einer super Ausstattung zu haben. Auch das gibts.

erinnert irgendwie an die 300km/h tachos in allen möglichen serienfahrzeugen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste