Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

endtopf bonini paßt nicht auf sebring msd
#1
In einem anfall von altersblödheit oder midlifecrises hab ich mir den bonini endtopf und sebring mittrelschalldämpfer gekauft. Der sebring hat aussen 48mm und der bonini innen nicht ganz 46 und hat 2 längsschlitze!
Wie bekomme ich den drauf und vor allem dicht?
Bitte um ratschläge.
Gruß
Bruno
Zitieren
#2
Es gibt spezielle Verbindungsschellen / Spannhülsen die unterschiedliche Durchmesser haben. 100% dicht wird das aber nie! Oder Du nimmst die gite alte Schweissmuffe, dann ists dicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Danke daniel.
Es sind eigentlich nur 2 mm diedas rohr am endtopf aufgewetet werden müßte. Mir wärs halt lieber, wenn das ganze nicht geschweißt werden muß, um später die teile eventuell einzeln verbauen zu können
Grüsse aus österreich
Bruno
Zitieren
#4
...nun man kann ja das aufzuweitende Rohr an zwei Stellen parallel in Längsrichtung schlitzen, aufweiten und dann zusammenführen....die Schlitze dann abdichten und Schelle drum...Sonne und wenns nicht 100% dicht ist, was soll's, wenn's nicht zu laut ist
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste